Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Trick 17

Greetinx,

... den brauch ich für folgendes Problem:

Ich will von einem Gitarrenhals die Kopfplatte abschleifen und dann wieder lackieren.

Wie erreiche ich dieses vintage gelb ?

(Ich habe schon in x Foren und sonstigen Hinweisen gelesen und gelesen und gelesen und gelesen ...)

GRuzz *

Re: Trick 17

Versuchs mit rauchen, Gitanes Mais zum Beispiel :-)

Greetz
s.

: Greetinx,
:
: ... den brauch ich für folgendes Problem:
:
: Ich will von einem Gitarrenhals die Kopfplatte abschleifen und dann wieder lackieren.
:
: Wie erreiche ich dieses vintage gelb ?
:
: (Ich habe schon in x Foren und sonstigen Hinweisen gelesen und gelesen und gelesen und gelesen ...)
:
: GRuzz *

Servus *,

2-3 Möglichkeiten:

1. gelblich vorbeizen und dann klarlackieren

2. Mit Farbpigment colorierten Klarlack verwenden, das bedingt aber einige Versuche um den richtigen Ton zu treffen....

3. André fragen >:>

Gruß
Stefan

PS: Das Ding wie von Striker vorgeschlagen klar zu lackieren und dann mal so 3-7 Stangen Rothändle oder Gitanes Mais anzuwenden ist natürlich auch ne Option, dürfte aber drastische Nebenwirkungen auf die Umgebung haben. Nicht daß Du dann beim Gig noch aus der Kneipe fliegst weil da ja Rauchverbot herrscht und Deine Klampfe nach Aschenbecher^10 müffelt...

PPS: Richtige noch rauchgeagte Gtarren werden in den nächsten Jahren wohl hier im Preis drastisch steigen weil in den Kneipen darf man ja nimmer...eventuell ein neuer Markt für die Relic Spezialisten? ;)

:
: PPS: Richtige noch rauchgeagte Gtarren werden in den nächsten Jahren wohl hier im Preis drastisch steigen weil in den Kneipen darf man ja nimmer...eventuell ein neuer Markt für die Relic Spezialisten? ;)

Eine tolle Idee. So können sich die Raucher ein paar Euro für die teuren Ziggis dazuverdienen. "Emilisieren" war gestern, ab sofort wird "Nikotinisiert" :)

Btw.: Biete Original M*rlb*r* Relicirisierung, jmd. Interesse?

Greetz
s.

: : Btw.: Biete Original M*rlb*r* Relicirisierung, jmd. Interesse?
: :
: Hi Striker,
:
: wo darf ich den Hals hinschicken ?
:
: GRuZZ *

Proberaum, 5 Mann mit Fluppen, Keller ohne Fenster, Lower Rhine Delta, Krefeld, Kentucky

Da haben wir einen tollen Cuvee von verschiedenen Sorten Rauchware, das relict ungemein. Ich könnt Dir auch nen Paketpreis für nen nikotinisiertes Tolex und/oder Grill Cloth machen, das wirkt auch sehr altschulig hinterher.

Rauch on
S.

... das ist IDEAL !!

Mach Dich auf einen 5t gefasst - jetzt wird gerelict was das Zeug hält !!

OK - statt der Brandblase am Headstock kleb ich als NR einen abgekauten Kaugummi hin...

GRuZZ *

moin,
ungern untergrabe ich die vorschläge vom bandkollegen, aber....
ich hab´s damals so gemacht....nitrolack mit braunen und gelben pigmenten hauchfein versetzt, schön verrührt, hals eingestrichen - scheiße- falscher farbton... trocknen - wieder abschleifen... dann nochmal angerührt und siehe da... getroffen.
du kannst aber auch den head in nitro lacken, den rest der geige abkleben und nur mit freigelegtem headstock excessiv unter die sonnenbank gehen.

grüße
MIKE
PS: pigmente hätte ich noch da.... oder noch das eine oder andere cubanische für´s authentische buena vista aging ;-)