Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) was steckt wohl für ein speaker im hot rod deluxe?

Hi!

ich suche infos über dem in einem fender hot rod deluxe verbauten speaker. da steckt ein fender design eminence speaker drin. welcher speaker kommt aus dem grossem eminence
diesem wohl so nah wie möglich?? vielleicht hat ja schonmal einer ersatz für seinen deluxe gesucht und hat einen tip?
ich war von dem sound sehr angetan. harmoniert sehr viel besser mit meinem amp als mein celestion G 12 H......

gruesse und danke schonmal

Re: (Amps) was steckt wohl für ein speaker im hot rod deluxe?

Hallo,

wenn Justin richtig liegt, ist es ein Eminence Legend 125, ca. 50 Euro im Versandhandel.

http://studentweb.eku.edu/justin_holton/newspeaker.html

Justin liegt meistens richtig, was den Hot Rod angeht. Er ist, wie z.B. auch diet, einer dieser Menschen, die uns im www an Ihrem Enthusiasmus, Ihrer Detailverliebtheit und Ihrem Wissen teilhaben lassen und denen man nicht genug danken kann. Justins Ding ist die ultimative Seite zum Fender Hot Rod Deluxe.
MfG Michael

Hi Nillefizz,

ich habe es schon an mehreren Stellen gelesen (auch auf Justin Holtons Website), daß es sich um einen Eminence Legend 125, allerdings auf 50 W (statt 75W) ausgelegt, handelt.

Du findest diesen Original Fender "Gold Label" special design Speaker aus dem HotRod oder Blues Deluxe oder Blues Junior oder Deluxe Reverb Reissue oder ... bei eBay wie Sand am Meer, angeboten von Leuten, die ihn aus ihren Amps gegen bessere/andere Speaker getauscht haben. Ich habe meinen auch vertickert und habe jetzt einen Weber 12F150 in meinem Blues Deluxe.

Groovigen Grooß
Kurt

hi!

na heissen dank schonmal! ich kenne den ruf der eminence spaeker auch als eher „billige OEM ware“, aber der speaker war doch deutlich klarer und brilianter an meinem matamp minimat. aber ich glaube auch der amp ist recht speziell...
mit weber und jensen als alternative habe ich auch schon geliebeugelt. der celestion ist auf jeden fall zu dumpf.

gruss!

Hi,

ich wüsste nicht, was am HDX speziell sein sollte. Ein Feld-, Wald- und Wiesenfender, zugegeben, Preis/Leistung für einen leicht tragbaren bandtauglichen Zeieinhalbkanäler mit das beste auf dem Markt, soundlich okay. Gemacht wird der Preis eben durch die größten/teuersten Bauteile, nämlich Trafos und Speaker. Da nimmt man eben nichts Spezielles. Was nicht heißt, dass einem der Speaker nicht gefallen kann. Immerhin hat das Ding Vorbilder, und die liegen im C12N-Bereich. "Billig" kommt nur durch die Stückzahlen zustande. Würde der stock Speaker nur zu 100 Stück hergestellt, wäre genau dasselbe Ding ein sackteurer Boutique-Speaker. Was man so in US-Foren liest, fliegt der stock Speaker aber gerne schon mal raus. Ist ja immer Geschmacksache. Ersetzt wird er meist durch

a) 12F150 - voller, wuchtiger, singender, bluesiger C12N-Sound
b) California - klarer, cleaner JBL-Sound
c) Blue Dog - bissiger, aggressiver, britischer Sound

Gr00ß, ferdi

: Hi,
:
: sagt mal, wo zur hölle gibts in deutschland eigentlich die weber speaker? google mir hier schon den wolf. die ganzen mir bekannten tubeamptownusw. händler führen weber nicht....
: wo denn bloss?

hi!
die gibt´s leider gar nicht in d. ...
das nächste (geofrafisch gesehen) was ich bisher gesehen habe war watfordvalves in england.
eine zeitlang führte aber auch haarguitars.nl welche...

cheers - 68.

Hallo,

: welcher speaker kommt aus dem grossem eminence diesem wohl so nah wie möglich?? vielleicht hat ja schonmal einer ersatz für seinen deluxe gesucht und hat einen tip?

Ich wollte mir mal eine Zusatzbox bauen lassen - sozusagen als Ministack, und da wollt' ich - soweit ich mich erinner' - einen Jensen C12N reinhaben. Die Sache wurde leider abgeblasen, da mir ein Bassman über den Weg lief, und dann musste der Hot Rod leider gehen...

Christian