Moin,
ein schön rockiges Jahr wünsch ich Euch allen !
Ich, eigentlich Gitarrist, möchte ein bißchen Bass spielen lernen.
Könnt Ihr mir da ein gutes praxisbezogenes Buch /Standardwerk empfehlen ?
Es geht mir nicht darum, der Slappweltmeister zu werden, sondern lediglich einen runden kernigen Bass und ein paar Standardläufe für Backingtracks zu spielen.
Danke und Gruss
Lars
Übersicht
- (Bass) Learn to play the BASS - gestartet von Larspaul 8. Januar 2008 um 12:49h
- Re: (Bass) Learn to play the BASS
- von
Bernd
am 8. Januar 2008 um 15:10
- von
Andreas H aus D
am 8. Januar 2008 um 13:31
- von
Andreas Thust
am 8. Januar 2008 um 14:06
- von
Larspaul
am 8. Januar 2008 um 16:18
- von
Larspaul
am 8. Januar 2008 um 16:18
- von
Andreas Thust
am 8. Januar 2008 um 14:06
- von
Bernd
am 8. Januar 2008 um 15:10
Hallo Lars,
zwei Tips:
Bluesbass von Jack Bruce und das Buch vom Hannoveraner ex Scorpions Bassisten Francis Buchholz. Beide solltest Du über Amazon oder Abebooks neu oder gebraucht bekommen können.
Gruss
Andreas
zwei Tips:
Bluesbass von Jack Bruce und das Buch vom Hannoveraner ex Scorpions Bassisten Francis Buchholz. Beide solltest Du über Amazon oder Abebooks neu oder gebraucht bekommen können.
Gruss
Andreas
Hallo,
mein Sohn benutzt das hier . Ist von Jäcki Reznicek, wohl einem der besten Bassisten aus dem Osten der Republik.
Gruß Andreas
mein Sohn benutzt das hier . Ist von Jäcki Reznicek, wohl einem der besten Bassisten aus dem Osten der Republik.
Gruß Andreas
Moin, moin
...so fängt es immer an ;-)
Die Bass-Bible von Paul Westwood könnte auch was für dich sein. Das ist weniger ein Lehrbuch, sondern eine Sammlung von Basslinien für verschiedene Stile. Wenn man schon gewisse Grundlagen hat (was bei Gitarristen der Fall ist), ist das Buch sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Bernd
...so fängt es immer an ;-)
Die Bass-Bible von Paul Westwood könnte auch was für dich sein. Das ist weniger ein Lehrbuch, sondern eine Sammlung von Basslinien für verschiedene Stile. Wenn man schon gewisse Grundlagen hat (was bei Gitarristen der Fall ist), ist das Buch sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Bernd
Hallo,
werde die Empfehlungen mal genauer sichten, auf den ersten Blick sieht das alles vielversprechend aus.
Danke Euch !
Gruss Lars
werde die Empfehlungen mal genauer sichten, auf den ersten Blick sieht das alles vielversprechend aus.
Danke Euch !
Gruss Lars