Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Philosophie) Der Song für meine Stimmung: I tried

hei uli,
ich nehm mal an, deine stimmung bezieht sich auf den text. ja, das hat jeder schon mal erlebt, und jeder sagt, bei ihm selbst sei´s am schlimmsten. is so, is auch ok so. kenn ich ja auch. davor hatte ich blues gespielt - danach hatte ich ihn.
also, geh mal ins netz zu www.bellyup4blues.com köpf nen guten roten, schnall die gitarre um und spiel ne nacht mit den jungs durch. ändert nix an der situation, hilft aber ungemein.
take the blues und kopf hoch
liebe grüße
wolfgang

So, ihr Waschlappen,

jetzt ist aber mal gut. Das kann man ja mal kurz machen, aber danach dreht man ratzfatz den Selbstachtungsregler dann schön wieder auf 11 und stellt das Gejammere ein.
Erfahrung ist zum Lernen und zum Reifen da, Rückblicke in schöne Zeiten sind nett, aber das Leben geht jede Sekunde weiter und wartet nicht.
Immer schön in die Zukunft blicken, Ziele setzen (die leicht ausserhalb des erreichbaren liegen, dann hat man ordentlich zu tun) und mindestens ein Mal am Tag lecker Essen, und schon ist das Leben wieder bunt und granatenstark!

Beste Grüße,
Felix

Re: Trostlied für Uli

: Ich bin zwar nicht Uli (wünsche Dir aber alles Gute!), finde diese Aufnahme aber wunderschön. Merci!

Danke Maddin,
schön, dass es Dir gefällt - hach - und die Melodie ist ja auch ziemlich traurig... vielleicht hätte ich lieber was erheiterndes spielen sollen.

Grüße
Rolli

Hallo Uli,
hier im Fred ein bissi off-topic, aber ich hatte heute die erste reguläre Bass-Stunde beim neuen Lehrer Stefan Tapp. Ich habe ihm Deine Grüße ausgerichtet, aber er konnte sich so direkt nicht an Dich erinnern, aber er versprach mir, nochmals in sich zu gehen um zu prüfen woher er Dich kennen könnte.
Nebenbei bemerkt: er möchte ein wenig an meiner Technik feilen, mir das Notenspielen, bzw. spielen vom Blatt, beibringen und auch allgemein-musikalische Themen bearbeiten. Momentan alles an dem Beispiel von Sweet Home Chicago in der Blues-Brothers-Version, weil ich ja mit ESPedro in der kürzlich neu gegründeten Bluesband spiele. Übrigens, ein Namensvorschlag für die Bluesband ohne Namen ist bisher Doc L. & the Boogie Cats. Wie findest Du den?
Viele Grüße
Helmut
P.S. lustig finde ich, dass ich nach dem Weggang von Pedro aus der Rockband, da nun der Älteste bin und in der Bluesband der Jüngste! :-))

Hallo Helmut,

Ich habe ihm Deine Grüße ausgerichtet, aber er konnte sich so direkt nicht an Dich erinnern, aber er versprach mir, nochmals in sich zu gehen um zu prüfen woher er Dich kennen könnte.

Huch, geht mir genau so. Welche grüße? Den typ kenne ich gar nicht...kann mich jedenfalls nicht erinnern.......

Liebe Grüße

Uli

P.S. Es mag ja eine geheime bedeutung haben...das Doc "L"...aber mit meinem rheinischen Englisch-Akzent klingt das phonetisch fürchterbar....hahaha

Boogie Cats wiederum finde ich prima..... just my 2 cent

Hi Uli,
ich leide schon an HIV ("Han Ich Verjesse")....

Klaro, dem Lehser sollte ich die Grüße bestellen, nicht dem Stefan...verdammt. Von Pepe hab ich nämlich auch bestellt, und den kannte er natürlich... Und wenn ich den Lehser vor die Linse bekomme, dann hole ich den Gruß von Dir auch nach. Jetzt muss ich das beim näxten Mal natürlich richtig stellen... ja, man ist ja nicht mehr der Jüngste...*lach*...
Gruß
Helmut

Tach Uli und Helmut!

: Ich habe ihm Deine Grüße ausgerichtet, aber er konnte sich so direkt nicht an Dich erinnern, aber er versprach mir, nochmals in sich zu gehen um zu prüfen woher er Dich kennen könnte.
:
: Huch, geht mir genau so. Welche grüße? Den typ kenne ich gar nicht...kann mich jedenfalls nicht erinnern.......

Das mag daran liegen, dass nicht Uli die Grüße ausgerichtet haben wollte, sondern ich :-)

Also, bei nächster Gelegenheit mal schöne Grüße von Carsten aus Trier ausrichten, und falls der Groschen nicht fällt, "Florence" sagen, und wenn immer noch nicht, "Julien", und spätestens dann sollte er Bescheid wissen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Bevor die Pedal Steel ins Bett fällt - War:Trostlied für Uli

Hi MAddin!

Sach mal - du bist doch dieser Berliner Pedalsteel spielende Americana Drummer oder umgekehrt! Rischdisch??
Bin gerade beim vorzeitigen Frühjahrsputz und ich habe unterm Bett noch eine 9 Saitige (E9) Pedalsteel von Fender liegen. Sehr gut erhalten, schläft sie in ihrer Kiste. Sie hat 3 Kniehebel und 4 Pedale. Was ist denn so was cirka wert?!?
Steelbar ist och dabei.
LG
Rolli

Re: Bevor die Pedal Steel ins Bett fällt - War:Trostlied für Uli

Hi Rolli,

ja, der bin ich wohl. Weißt Du, welches Modell das ist? Mir sind nur 8-saitige und 10-saitige bekannt... Oder fehlt vielleicht eine Saite? Ein paar Photos wären sehr hilfreich.

Generell kann man bei so einem kleinen Markt schlecht sagen, was sie Wert sein könnte. Ich denke aber, dass kaum jemand mehr als 1000 EUR dafür bezahlen würde.

Wenn Du Bilder machen kannst, dann schick doch mal an:

etwas-ät-martinabend-punkt-de

Merci,

MAddin

NP: Wilco - Impossible Germany

: Hi MAddin!
:
: Sach mal - du bist doch dieser Berliner Pedalsteel spielende Americana Drummer oder umgekehrt! Rischdisch??
: Bin gerade beim vorzeitigen Frühjahrsputz und ich habe unterm Bett noch eine 9 Saitige (E9) Pedalsteel von Fender liegen. Sehr gut erhalten, schläft sie in ihrer Kiste. Sie hat 3 Kniehebel und 4 Pedale. Was ist denn so was cirka wert?!?
: Steelbar ist och dabei.
: LG
: Rolli