Liebe Aussensaiter.
Ich entdecke zur Zeit Gov´t Mule für mich.
Ich weiß, dass das einige Leute hier sehr freuen wird,
viele von euch sind ja glühende Anhänger.
Wer von euch kann mir denn sagen, wie dieser Song heißt und auf welchem Album ich ihn finde.
Das ist einfach nur von vorne bis hinten ein geiler Song!
Weiß zufällig auch jemand wie die Gitarre dabei gestimmt ist?
Liebe Grüße
Helge
Übersicht
- (Musik) Frage an die Gov - gestartet von Elwood 4. Januar 2008 um 23:57h
- Re: (Musik) Frage an die Gov
- von
gilli
am 6. Januar 2008 um 15:17
- von
Elwood
am 6. Januar 2008 um 17:11
- von
gilli
am 6. Januar 2008 um 22:05
- von
gilli
am 6. Januar 2008 um 22:05
- von
Elwood
am 6. Januar 2008 um 17:11
- von
muelrich
am 5. Januar 2008 um 11:16
- von
Jochen
am 5. Januar 2008 um 00:31
- von
Elwood
am 5. Januar 2008 um 01:24
- von
Elwood
am 5. Januar 2008 um 01:24
- von
gilli
am 6. Januar 2008 um 15:17
Hallo Helge,
das Stück heißt "Mule" und ist von der ersten CD "Gov't Mule" von 95. Eingebaut ist wie so oft bei Gigs "I've been workin'" in dieser Kombination ist das auch auf den zahlreichen Livealben erhältlich.
Zur Stimmung kann ich nichts sagen, gut ist sie. ;-)
Viele Grüße
Jochen
das Stück heißt "Mule" und ist von der ersten CD "Gov't Mule" von 95. Eingebaut ist wie so oft bei Gigs "I've been workin'" in dieser Kombination ist das auch auf den zahlreichen Livealben erhältlich.
Zur Stimmung kann ich nichts sagen, gut ist sie. ;-)
Viele Grüße
Jochen
Hi!
Vielen Dank.
Die Stimmung ist übrigens Standardstimmung, ich hab mir das Riff gerade rausgehört. War eigentlich ziemlich leicht. Ich krieg nur immer Muffensausen wenn ich einen Slidefinger sehe.... :)
Grüße
Helge
Vielen Dank.
Die Stimmung ist übrigens Standardstimmung, ich hab mir das Riff gerade rausgehört. War eigentlich ziemlich leicht. Ich krieg nur immer Muffensausen wenn ich einen Slidefinger sehe.... :)
Grüße
Helge
Hi Helge,
bin klar zu spät....
Aber das ist auch mein Lieblingssong von Gov't Mule.
Bei Bedarf hätte ich auch Noten/Tabs davon....
Liebe GRüße
Uli
bin klar zu spät....
Aber das ist auch mein Lieblingssong von Gov't Mule.
Bei Bedarf hätte ich auch Noten/Tabs davon....
Liebe GRüße
Uli
: Hallo Elwood,
ich glaube fast auch dass er die Gitarre normal gestimmt hat.
Wenn Du das Riff spielen willst musst Du dabei aufpassen immer nur die D;G und H Saite anzuschlagen und alles andere abdämpfen, sonst klingt das über das Röhrchen mit und passt nicht,
Grüße Gilli
Hi Gilli!
Jup. Das ist auch echt ein cooles Riff um den Umgang mit dem "Röhrchen" zu üben. Das hab´ ich nämlich null drauf.
Schön, Dich hier zu lesen!
Liebe Grüße
Helge
Jup. Das ist auch echt ein cooles Riff um den Umgang mit dem "Röhrchen" zu üben. Das hab´ ich nämlich null drauf.
Schön, Dich hier zu lesen!
Liebe Grüße
Helge
: Hi Gilli!
:
: Jup. Das ist auch echt ein cooles Riff um den Umgang mit dem "Röhrchen" zu üben. Das hab´ ich nämlich null drauf.
:
: Schön, Dich hier zu lesen!
:
: Liebe Grüße
:
: Helge
Am besten Du probierste es dann mit der offenen G-Stimmung. d. h. A - Saite und die beiden E - Saiten einen Ton runter, dann hast Du folgende Stimmung: D-G-D-G-H-D, dadrauf kann man nett was ausprobieren ohne dass irgendwelche unerwünschten Töne mitklingen,
Grüße Gilli
:
: Jup. Das ist auch echt ein cooles Riff um den Umgang mit dem "Röhrchen" zu üben. Das hab´ ich nämlich null drauf.
:
: Schön, Dich hier zu lesen!
:
: Liebe Grüße
:
: Helge
Am besten Du probierste es dann mit der offenen G-Stimmung. d. h. A - Saite und die beiden E - Saiten einen Ton runter, dann hast Du folgende Stimmung: D-G-D-G-H-D, dadrauf kann man nett was ausprobieren ohne dass irgendwelche unerwünschten Töne mitklingen,
Grüße Gilli