Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Hilfe - die Bienen sterben aus...

Greetinx,

um das Winterloch zu füllen auch von mir ein Beitrag...

Ich musste gestern mal wieder einen Satz Pickups waxen - und habe im Archiv gefunden, daß ferdi Bienenwax vorschlägt. Nun ich habe welches gekauft - in Form von Kerzen - und es stinkt wirklich weniger als Teelichter - geradezu angenehm damit zu arbeiten.

Operation gelungen - ist immer wieder eine Freude das zu tun...

Die Pickups (VAN Zandt Bluzz Modell) haben sowas von gepfiffen - allerdings nur in dieser Gitarre - in einer anderen, wo sie vorher drin waren nicht. UND DAS ist das Fenomän !! Hat da einer eine Meinung, warum diese Dinger in einer Strat pfeiffen - in der anderen nicht ??

Ansonsten wünsche ich noch schöne Ferientage.

P.S. Als daheimgebliebener fand ich es etwas respektlos gegenüber Jochen diese blöde digital/Röhren Diskussion am Beispiel seines SessionsBühnenSounds anzuzetteln.

Des weiteren geniese ich Ernies esoterischen Betrachtungen über GitarrenSounds...

GRuZZ *

Re: (Aussensaiter) Hilfe - die Bienen sterben aus...

Hi,

Hat da einer eine Meinung, warum diese Dinger in einer Strat pfeiffen - in der anderen nicht ??

waren sie gleich befestigt? Also Silikonschlauch statt Federn zB?

Als daheimgebliebener fand ich es etwas respektlos gegenüber Jochen diese blöde digital/Röhren Diskussion am Beispiel seines SessionsBühnenSounds anzuzetteln.

Hey, wir diskutieren hier Soundgustationen auf höchstem Niveau. Wenigstens mir ging es nur um die Größe "Durchsetzungsfähigkeit". Desbezüglich kann man verschiedene Ansichten haben, und das diesbezügliche Potential einer Anlage muss nicht in der Betriebsart begraben sein.

Gr00ß, ferdi

:
: waren sie gleich befestigt? Also Silikonschlauch statt Federn zB?
:
Da hast Du mich kalt erwischt - das war so - 1 x Schlauch - 1 x Feder. Habe aber da wo sie pfiffen auch die Federn entfernt... ohne Erfolg.
Ist misteriös.

:
: Hey, wir diskutieren hier Soundgustationen auf höchstem Niveau. Wenigstens mir ging es nur um die Größe "Durchsetzungsfähigkeit". Desbezüglich kann man verschiedene Ansichten haben, und das diesbezügliche Potential einer Anlage muss nicht in der Betriebsart begraben sein.
:
Genau !

GRuZZ *

P.S. Was wenn die Bienen tatsächlich aussterben - in Zukunft mit Teelichtern waxen...

Servus Claus,

erstmal ein gutes Neues! ;)

Kann es sein das bei der pfeiffenden Klampfe eine Swimmingpoolfräsung sich unter dem PG befindet? Dann kann nämlich auch das PG schön frei schwingen was dann so von manchem PU mit Pfiffen bedacht wird.
Apropos waxen, im Bastelladen gibbets Bienenwachs in schöner Perlenform, das lässt sich leichter dosieren und schmelzen als ganze Kerzen, vor allem mischen manche Bienenwachskerzenwickler dem Wachs doch etwas Paraffin zu um es etwas temperaturbeständiger zu machen, ist also net immer 100% Biene was da in der Kerze sich tummelt...

Grusz
Stefan

Hallo Stefan,

Danke und auch Dir ein gesundes Neues !!

Nein - keine Pool-Fräsung.

Mein Kerzen hatte ich auch aus einem Bastelshop - das waren so Teelichter aus Bienenwax.

Jetzt habe ich ja für die Zukunft ein Glas voll - ich werde das nicht mehr wegschmeissen.

BTW - das Waxen ist ja bei den G-Bauern schon sehr teurer. Da kann man echt was sparen...

GRuZZ *

P.S. Mmmh - und wie die Gitarre jetzt schön riecht...

Moin!

das hier

...um es etwas temperaturbeständiger zu machen

macht mich schon nachdenklich. Als Kind bin ich mit Bienenwachs aufgewachsen, Knetwachs ueberall, eine Freude fuer Muttern. Dann habe ich drei jahre lang mit einer Imkerin gelebt. Bienenwachs habe ich also irgendwo immer zur Hand. Und es ist immer recht weich, jedenfalls, bei Zimmertemperatur.

Wenn Du jetzt mit so einer reinen Biene auf einer kleinen Club-Buehne stehst, mit einem Kilo Watt in Rot direkt ueber dem Kopp... laeuft da das Wachs nicht langsam aus dem PU wieder raus?

Wenigstens riecht es gut dabei, denn der Geruch ist unschlagbar!

gut Ton :0)
ullli

Moin Ulli,

Bienenwachs habe ich also irgendwo immer zur Hand. Und es ist
immer recht weich, jedenfalls, bei Zimmertemperatur.

genau so habe ich das auch in Erinnerung - bei meiner Pickup-Wachsaktion
damals für meine Orville Paula habe ich nur ca. 1/5 Bienenwachs im Verhältnis zu
(Teelicht-) Paraffin verwendet, das Bienenwachs sollte nur verhindern, das das
harte Teelichtzeugs bröselig wird - die Anleitung dazu hatte ich aus nem USA Forum
(ich hab damals glaub ich auch hier was dazu geschrieben und verlinkt)

@Claus, ich packe zusätzlich zu den durch Gummischlauch ersetzten Federn noch
Schaumgummi unter jeden Pickup, damit der Pickup auch bei viel Gain und Lautstärke
nicht pfeift...

Grüße,

Andreas