Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #87 die hl. 3 Könige

Halleluja,

zwischen Ente und Stollen hab ich auch meinen #87 aufs Tape gejammt.

Weil alle jetzt so auf jazzy und clean gemacht haben - wollte ich bißchen rocken - und bei meiner Paula ist dann gleich am Anfang die H Saite gerissen - bin dann auf ES335 umgestiegen - und habe nach wenigen Takten gemerkt - sie sitzt einfach nicht so Recht... ob ich jemals ein 335er werde?

Also Strat angestöpselt. Daher kommt jetzt dieser eigenartige Gitarrenmix - und der Titel. Nämlich die 3 hl. Könige des Gitarrenbaus - sozusagen... laber laber ...

Meine Königin (klar Tele) hab ich jetzt mal weg gelassen!

Und nu - hier
klicken schon gehts ab.

Equipage: jajaja plus G-Port - ich glaube ein Marschall und ein Tweed Amp - bischen Hall und Delay ay ay.

Wünsche viel Vergnügen - bevor BEN HUR in Tele5 kommt.

Kennt jemand den Film BEN HUR ?

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #87 die hl. 3 Könige

: Kennt jemand den Film BEN HUR ?

Klar, geht es da nicht um die gladiatorische Funktionsanalyse der sogenannten römischen Kadenz, also von A-Moll einen Ganzton hoch nach B-Dur, was ja in alten Zeiten Ben Hur hieß oder?!?

Deinen Track finde ich, sagen wie es mal so, harmonisch interessant. Aber vielleicht ist am Notebook die Gitarre nur zu laut?!?!
Und gegen Ende hört es sich wie eine Zitat des alten Schlager "Volare" an....

Frohes Fest,
Rolli

Hallo Claus,

die Gitarre ist etwas (sehr) weit vorne, mit einer Prise
Hall (ja, ich weiss, Hall ist für Mädchen ;-)) hätten
sich die Leadstimmen etwas mehr eingebettet... Die Idee
mit den sich abwechselnden Gitarren/Sounds gefällt mir sehr
gut, und dein Spiel erinnert mich manchmal (ganz im Ernst)
an Frank Zappa.

Also 2 3/4 von 3 Kinis, würde ich sagen ;-)

Grüße,

Andreas

hi lone
saite gerissen, ups. kann aber auch fruchtbar sein. jetzt weißt du, dass du die 335 mal öfter in die hand nehmen musst. ;-) und der sound der strat paßt irgendwie auch besser zum backing. da waren doch ziemliche "schmatzgeräusche", vor allem bei der paula. insgesamt ist die guit wohl ein bißchen zu weit vorn, hall muss nicht unbedingt drauf.
das was du spielst, find ich gelungen, vor allem in der rhthmyschen art und weise. da kriegt das backing wieder nen ganz anderen ausdruck.
doch, so zwischen stollen und gans, lecker.
gruß hayman

REMIX

Halleluja,

ich weiss es hört sich doch keiner mehr an - aber alle haben über die Lautstärke geklagt. Jetzt habe ich die Gitarre so leise - man hört sie kaum.

Vielleicht kommt das an anderen Anlagen jetzt besser...

GRuZZ *