Hallo zusammen,
bin gerade kurz vor einem Cholerischen Anfall und würde am liebsten meinen Rechner zum Fenster rauszuschmeißen und bin kurz davor in den Drucker reinzutreten :-(((
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tip.
Okay, habe vor einigen Monaten einen Lexmark 2500 Tintenstrahldrucker gekauft und installiert. Mein Rechner läuft unter Windows XP Home und alles funktionierte zu meiner Zufriedenheit.
Irgendwann hat es meinen Rechner zerlegt (Checksum Error mit totalem Datenverlust) und ich mußte ihn von Grund auf neu installieren. Dabei habe ich dann auch gleich auf Servicepack 2 upgegraded.
Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher mit Ausnahme des Druckers.
Zuerst hat er noch alles gedruckt, aber bei 99% ist der Druckauftrag stehen geblieben und ließ sich nicht löschen.
Der Drucker kann (bzw. könnte) auch als Scanner betrieben werden, aber er scannt nur einen kleinen Teil ein und bleibt danach stehen. Wenn man den Scanauftrag dann abbricht, geht er in den Offline-Modus und kann nicht nicht mehr auf "online" geschalten werden.
Ich habe schon öfter die Druckersoftware deinstalliert und wieder installiert, habe drauf geachtet, daß weder Virenscanner noch sonst irgendwelche Programme dabei laufen, hat aber keine Besserung gebracht, sondern eher noch eine Verschlechterung.
Jetzt druckt er nur noch zu 10 % und tut dann gar nichts mehr.
Abbrechen kann man die Druckaufträge auch nicht mehr.
Mir kommt es irgendwie vor, als ob der Druckspooler nicht genügend Speicher hat aber ich hab leider keine Ahnung, wo ich da drehen muß.
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee?
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Dan
PS: Hab ich schon gesagt, daß ich Computer hasse!
Übersicht
- (Sonstiges) OFFTOPIC: Druckerproblem Cholerix - gestartet von Dan 22. Dezember 2007 um 13:27h
- Re: (Sonstiges) OFFTOPIC: Druckerproblem Cholerix
- von
martin
am 22. Dezember 2007 um 19:54
- von
martin
am 23. Dezember 2007 um 11:22
- von
Dan
am 23. Dezember 2007 um 14:13
- von
martin
am 23. Dezember 2007 um 14:28
- von
martin
am 23. Dezember 2007 um 14:28
- von
Dan
am 23. Dezember 2007 um 14:13
- von
martin
am 23. Dezember 2007 um 11:22
- von
Hokey
am 22. Dezember 2007 um 16:52
- von
Dan
am 23. Dezember 2007 um 14:07
- von
Dan
am 23. Dezember 2007 um 14:07
- von
martin
am 22. Dezember 2007 um 19:54
Hallo,
ich kann Dir vermutlich auch nicht richtig helfen, aber wie man diese bescheuerte Warteschleife leer kriegt, wenn diese blockiert ist, das habe ich einmal in meinem Blog beschrieben: Klick.
Vielleicht hilft es Dir ja kurzfristig, ob das eine Dauerlösung ist, möchte ich bezweifeln.
Ciao und ein uncholerisches Fest! ;-)
Heiko
ich kann Dir vermutlich auch nicht richtig helfen, aber wie man diese bescheuerte Warteschleife leer kriegt, wenn diese blockiert ist, das habe ich einmal in meinem Blog beschrieben: Klick.
Vielleicht hilft es Dir ja kurzfristig, ob das eine Dauerlösung ist, möchte ich bezweifeln.
Ciao und ein uncholerisches Fest! ;-)
Heiko
hallo dan!
ich habe zwar keine ahnung von windows-pcs, weil ich nur macs benutze...
aber eine generelle idee um das problem einzugrenzen, wäre sich mal kurz einen anderen drucker auszuleihen und diesen dann mit den dazugehörigen treibern auszuprobieren.
läuft das problemlos, liegt das problem an deinem drucker (vielleicht ist der einfach defekt...). treten die gleichen symptome auf, liegt das problem irgendwo tiefer im system verankert.
viel erfolg,
gruß martin
ich habe zwar keine ahnung von windows-pcs, weil ich nur macs benutze...
aber eine generelle idee um das problem einzugrenzen, wäre sich mal kurz einen anderen drucker auszuleihen und diesen dann mit den dazugehörigen treibern auszuprobieren.
läuft das problemlos, liegt das problem an deinem drucker (vielleicht ist der einfach defekt...). treten die gleichen symptome auf, liegt das problem irgendwo tiefer im system verankert.
viel erfolg,
gruß martin
...oder so herum:
schließ deinen drucker mal an einen anderen pc an. wenn er dort auch nicht geht, ist der drucker oder das kabel defekt.
deswegen den drucker auch mal mit anderen kabeln testen.
gruß martin
schließ deinen drucker mal an einen anderen pc an. wenn er dort auch nicht geht, ist der drucker oder das kabel defekt.
deswegen den drucker auch mal mit anderen kabeln testen.
gruß martin
Hallo Heiko,
vielen Dank für den Tip. Auch wenn es nur eine Symptombekämpfung ist, kann ich mir vielleicht dadurch die eine oder andere Minute beim Test sparen.
Viele Grüße
Dan
vielen Dank für den Tip. Auch wenn es nur eine Symptombekämpfung ist, kann ich mir vielleicht dadurch die eine oder andere Minute beim Test sparen.
Viele Grüße
Dan
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mein alter Laser Jet funktioniert nach wie vor tadellos, allerdings hängt der nicht an der USB, sondern an der parallelen Schnittstelle des Computers.
Ich würde natürlich den Drucker gerne an einem anderen PC ausprobieren. Allerdings muß ich da natürlich das ganze Treiber- und Bediengesockse installieren. Und das möchte ich halt meinen Freunden nicht zumuten.
Ein anderes Kabel habe ich aber da, das werde ich sofort noch mal ausprobieren.
Viele Grüße
Dan
vielen Dank für Deine Antwort.
Mein alter Laser Jet funktioniert nach wie vor tadellos, allerdings hängt der nicht an der USB, sondern an der parallelen Schnittstelle des Computers.
Ich würde natürlich den Drucker gerne an einem anderen PC ausprobieren. Allerdings muß ich da natürlich das ganze Treiber- und Bediengesockse installieren. Und das möchte ich halt meinen Freunden nicht zumuten.
Ein anderes Kabel habe ich aber da, das werde ich sofort noch mal ausprobieren.
Viele Grüße
Dan
hallo dan!
. Allerdings muß ich da natürlich das ganze Treiber- und Bediengesockse installieren. Und das möchte ich halt meinen Freunden nicht zumuten.
vorher schnell einen systemwiederherstellungszeitpunkt anlegen, ausprobieren und danach dann schnell wiederherstellen. das müsste - eigentlich - in weniger als 10 minuten erledigt sein...
gruß martin
p.s.:
nicht nur anderes kabel, auch mal anderen usb-port ausprobieren. falls der drucker an einem usb-hub hängt, dieses mal weglassen.
. Allerdings muß ich da natürlich das ganze Treiber- und Bediengesockse installieren. Und das möchte ich halt meinen Freunden nicht zumuten.
vorher schnell einen systemwiederherstellungszeitpunkt anlegen, ausprobieren und danach dann schnell wiederherstellen. das müsste - eigentlich - in weniger als 10 minuten erledigt sein...
gruß martin
p.s.:
nicht nur anderes kabel, auch mal anderen usb-port ausprobieren. falls der drucker an einem usb-hub hängt, dieses mal weglassen.