Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Hallo in die Runde,

bin beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen: www.cpamps.com

Sieht ganzschön lecker aus, ein Fender Tweed Pro liegt mir schon seit langem in der Nase, und zu dem Preis ist das ja beinahe ein Schnäppchen. Zudem steht der Dollar zur Zeit ja auch noch mehr als gut!

Also, kennt jemand diesen Anbieter und hat womöglich Erfahrungen? Wie sind die Geräte von denen, und was sollte ich beachten beim Bestellen in USA, habe diesbezüglich null Erfahrung!?! Mit wieviel zusätzlichen Kosten (Zoll etc.) muss ich etwa rechnen?

Schonmal Dank für alle Tipps!

D.

Re: (Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Hi,
nur zu Teil 2 Deiner Frage, den Anbieter selbst kenne ich nicht.
Import aus USA oder Japan ist teuer. Wg. 19%Umsatzsteuer, nicht wg. Zoll. In der Summe kommst Du jeweils auf etwa 21,5-22%. Perfide ist, dass Du diesen Satz auch auf die Frachtkosten bezahlst. Die FRachtkosten sind ebenfalls erheblich. Dehalb ordere ich aus USA nur Kleinteile wie Pickups. Die rutschen manchmal sogar durch, vielleicht arbeiten die am Flughafen nur Stichproben ab. Worauf der Zoll nicht hereinfällt: auf den Karton mit der Custom Shop Strat 460$ für eine Mexico schreiben. Die wollen bei der Abholung den Ebay-Auktionsausdruck sehen oder die Originalrechnung und checken die Teile. Privatverkauf und Geschenk funktioniert ebenfalls nicht.
grußm

Re: (Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

thanx für den link, hat mir auf jeden fall sehr weitergeholfen! ist schon happig was (und vor allem nach welchen irrationalen berechnungen) da noch an zusätzlichen kosten anfällt..

werd's mal durchrechnen, könnte sich dennoch lohnen.

oder gibt's evtl. alternativen hier in deutschland? es geht mir speziell um den tweed pro mit dem 15" speaker-cab. nur ohne speaker, den hätte ich noch da. wobei beim ordern in usa ein weber schon eine überlegung wert ist..

d.


: Hi!
:
: Ich kenne leider den Anbieter auch nicht, werde mir aber die Seite gleich mal anschauen.
:
: Zum Thema Import und Zoll steht hier viel lesenswertes.
:
: Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
:
: Gruß
: Helge


Re: (Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

hi D.!
tja, viel habe ich nicht hinzuzufügen - nur, daß der preis eher "normal" ist in den staaten - also, nicht besonders preisgünstig.

und ja, leider hat usps (die us-post) vor kurzem deutlich die preise angezogen - das macht den import von schweren sachen (wie amps + so) doch deutlich schwieriger als früher...

warum die einfuhrsteuer auch auf die VERSANDKOSTEN anfallen habe ich auch noch nie verstanden...


cheers - 68.

Re: (Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

moin,
so im wesentlichen entspricht dein wunschamp ja meinem kleinen schreihals.
5E3 vorstufe und 2x6L6 als endstufe.
war ein weber-kit das der liebe MEK uwe zusammengebaut hat und dabei auch noch gleich so nützliche kleinigkeiten wie einen einschleifweg mit berücksichtigt hat.
der amp ist wirklich klasse geworden, ist für die winzigen ausmaße irrwitzig laut wenn er muss und mit 13,8kg extrem bandscheibenfreundlich.
enizige änderung zum kit ist der austausch des copper cap gleichrichters gegen eine gleichrichter röhre, was dem kleinen nochmal sehr gut getan hat.
kommt mit weber-speaker, der im kit enthalten ist (macht sinn bei einem weber amp ;-) ), röhren, zusammenbau, zoll, versand und allem zipp und zapp nochmal deutlich günstiger.

falls du nach duisburg kommst... da bring ich den kleinen schreihals mit hin.

Grüße
MIKE

Re: (Amps) Amp aus USA - Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Bezueglich der Einfuhr aus USA: Die Begruendung, warum auch auf den Transport die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden muss: Der Transport "erhoeht" den Wert der Ware ... und ist deshalb auch steuerpflichtig ... Leider.
Was aber vieleicht helfen wuerden: Wir haben vor kurzem einen "Paket Sammel- und Weiterleitungs-Dienst" gegruendet: www.bonvu.com. Da koennt Ihr mehrere Dinge von verschiedenen Anbietern in USA guenstig kaufen, zu uns nach Texas schicken lassen. Wenn alles da ist, schicken wir alles gesammelt (und damit erheblich guenstiger) nach Europa. Damit kann man auch das Problem umgehen, wenn jemand nicht direkt ins Ausland versenden will oder kann.
Wuerde mich freuen, wenn wir Euch mit diesem Dienst helfen koennten.
Beste Gruesse,
Klaus
klaus.ruhmer@bonvu.com