Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

: ich kann mich nicht entscheiden, welche gitarre(n) ich mitbringen soll. sacht mal ab wieviel gitarren sieht's albern aus? :-))

Dein Problem möcht ich haben, Falk ... ich hätte bei Session II auch mit einer Gitarre lächerlich ausgesehen ;-))

Nope Schurz beiseite, ich nehm' je nach Passagierliste 2-4 Gitarren mit.

slide on ...
bO²gie

PS: Zählen Mandolinen und Chiquitas auch?

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat - ich auch :-)

Aaaalso,.....

Ich, resp. wir (ichundchristoph) kommen mit der Eisenbahn. Da geht es weniger um lächerlich als um machbar.

Schwanken tue ich noch zwischen Akustisch, das wäre dann Martin oder so plus meine Aku-5-Saiter Bass.....

... und die Alternative wäre Krach, dass hiesse dann irgendeine E-solidbody plus die Hoffnung dass mich mal einer an seinen Verstärker lässt.

Was wär EUCH denn lieber .... ? .... :-)

Gruss Manuel


Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

hi boogie,

: ich hätte bei Session II auch mit einer Gitarre lächerlich ausgesehen ;-))

ja das ist genau mein problem - das verhältnis zwischen equipment und spielenkönnen sollte einigermaßen ausgewogen sein - ich glaub ich nehm' nur 'ne halbe mit. :-)

: PS: Zählen Mandolinen und Chiquitas auch?

Chiquitas - sind das bananen? davon bring mal ruhig 'n paar mit.

gruß falk

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Hi Falk
Genau das Problem hab ich auch :-)) Akustische Gitarre?, Brettgitarre?, Bundbassgitarre?, Frettless?, Charango?, gar nichts? :-))
Was ich sicher NICHT mitnehmen werde ist der Kontrabass, da wir ja per öffentliche Verkehrsmittel anpilgern werden.
Im Moment ist die Brettgitarre favorisiert, kann sich aber bis zum Session- Termin noch nachhaltig ändern, ich hab da nämlich noch eine ziemlich transportable Akustik- Jazzgitarre :-))
Gruss: Christoph
So, jetzt geh' ich Trompete üben, für Cantaloupe Island ;-) (Neinnein, nur keine Panik, ich hab gar keine Trompete :-)) hehe
:
: ich kann mich nicht entscheiden, welche gitarre(n) ich mitbringen soll. sacht mal ab wieviel gitarren sieht's albern aus? :-))
:
: gruß falk


Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Naabend!

Also die Probleme hab ich nicht, ich hab nur nen Peugeot 106 Diesel, da krieg ich eh nicht mehr als 4 Klampfen rein (mein Bauch muss ja auch mit). ;-)=)

Was ist denn angesagt: POD mitbringen? Oder muss Amp im Handgepäck sein?

Wer hilft mir auf die Sprünge auf die Schnelle: Falls ich auch am Freitag schon mal vorbeischauen könnte, wann ist denn da so unoffizieller Beginn?

Clampf on

Yeti

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Hi Yeti,

über Backline müßten wir noch sprechen, ich werde wohl meinen Deluxe mitbringen. PA wird da sein, ich habe grad eben nen 24-Kanäler bestellt, dann haben wir ein paar mehr Kanäle als bei Session II. Da hatten wir ein Soundcraaft 200 = 16 Kanäle. :-)) Da passen dann mehrere Pods gleichzeitig rein.

Wenn Du am Freitag kommen willst, kein Thema, gerne. :-)
Ich werde wohl den ganzen Tag über irgendwie mit Vorbereitungen zu tun haben und vor Ort sein - also PA schleppen, Bier, wasweißich. Kurz vorher werde ich Euch auch nomma ne Wegbeschreibung mailen und da packe ich dann auch meine Handynummer rein, dann bin ich ständig erreichbar. Ihr könnt dann einfach kurz durchklingeln, dann machen wir was ab. (Jau, der Handyhasser vor dem Herrn hat jetzt auch eins. ;-))

Bei der letzten Session haben wir am frühen Abend angefangen - mit Pizza und den ersten Bierchen. :-))

Gruß Jochen




Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Hallo falk,

die mail kommt dann natürlich zu allen. Wegbeschreibung ist auch schon bei Benjamin und Oly, mit der Bitte, die auch noch auf die Sessionseite zu stellen.

Ach, was solls, hier ist die Nummer: 0174 5 66 33 61
die Mailbox hab ich deaktivieren lassen, also notfalls öfters probieren - ich hab das Handy auch nicht immer an. :-))

Gruß Jochen


Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Tach Jochen!

: die Mailbox hab ich deaktivieren lassen, also notfalls öfters probieren

Sehr sozial von dir - unser (Ex-)Drummer war ständig weder zu Hause noch hatte er sein Handy an. War dann eher ein mobiler Anrufbeantworter. Zu allem Überfluß hat er seine Mailbox dann so ca. zweimal pro Woche abgehört. Irgendwann hab ich seine Handynummer aus meinem Adressbuch entfernt, normaler AB kam billiger :-)

Bis die Tage, Pepe

P.S.: Hab' heute in der Vorlesung auch immer wieder die Tage gezählt, kam jedes Mal 17 bei raus :-)

NP: Worthy + Stoppok, One Of Us

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Hallo zusammen!
:
: ich kann mich nicht entscheiden, welche gitarre(n) ich mitbringen soll.

Mir würde es gefallen, nicht nur Strats, Teles, Paulas und Dreadnoughts zu sehen sondern auch ein paar abgedrehte Teile.

:sacht mal ab wieviel gitarren sieht's albern aus? :-))
:
Auf die Anzahl kommt es nicht an, wenn es darum geht, peinlich zu wirken. Das geht mit vielen Gitarren und ohne.

Richtig peinlich fände ich sieben Gitarren. Darunter ist alles ok - und ab acht wird´s doch wieder cool.

Matthias


Re: (Entscheidungen) An die Tieftöner ...

Tach zusammen!

À propos Fretless - bringt jemand einen mit? Brauchen wir überhaupt einen? Ich würde meinen diesmal ganz gern zu Hause lassen. Wenn man bedenkt, daß ich ihn auf Session I nur beim Soundcheck und bei Session II so für zehn Minuten in der Hand hatte ... und dafür kämpfe ich mich mit zweitem Koffer/Ständer ungern durch die Gegend.

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

: Tja, das hättste mal sehen sollen auf der letzten Session, ich kam mir vor wie aufm Line-suckxs-Vertretertreffen ;-)

;-)) ... stimmt, die Floorboardsammlung auf dem Boden war schon beieindruckend. Ohne Kompass no chance um da noch durchzukommen (ok, wo die Birkenstocks waren, war Friedliebs Board ... soweit konnt man sich wenigstens orientieren ... und mein POD ging in den Amp an dem Matthias verzweifelt die Null beim Master suchte).

Don't Panic ... diesmal bring ich meinen HRD mit ... also kein Floorboard, das ist ja verkauft ... aber ich befürchte mal das das nichts hilft ... ist ja in AS Kreisen weitergereicht worden und mich würd's nicht wundern wenn's ein Wiedersehen in Duisburg gibt ;-))

slide on ...
bO²gie

NC: 17 Tage und 7 Gitarren noch ...

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Hi Johannes,

: Tja, das hättste mal sehen sollen auf der letzten Session, ich kam mir vor wie aufm Line-suckxs-Vertretertreffen ;-)

Was meinste, was es war? ;-)

Und an all die anderen: Samma habt ihr sie eigentlich noch alle? Da hab ich mal kaum Zeit auch nur mitzulesen und ihr klatscht mir hier an einem Tag an die Hundert Beiträge um die Ohren...


Keep rockin'
Friedlieb (der sich auf die Session freut wie ein Schneekönig)

Re: (Entscheidungen) ich brauch mal euern rat

Und wenn Latenz6 nicht son Mist gemacht hätte wegen Vertrieb etc., dann wären bei Session III gewiss MEHR L6 Zeuch als bei Session II. (Ich hätte jedenfalls alles mitgebracht, was die Rohre von L6 hergeben, jetzt hab ich ja ausser POD und einem kleenen Spider nix mehr da von dem Gesumse. Und bei Session II war grad die Entscheidung von L6 gekommen, da hatte ich keinen Bock auf garnix, auch nicht auf Session.

Clampf on

Yeti

Re: Freiwillige vor

: Hi Jochen,
:
: es muss ja auch einer zum "Abschmecken" dasein, ob das Bier schon kühl genug ist, nicht zuviel Kohlensäure etc.

Melde mich hiermit freiwillig zum Abschmecken. Nichts ist heute so wie wichtig wie Qualitätskontrolle. *grins*

Juergen

der erste Schritt zur Anerkennung

:
: Mir würde es gefallen, nicht nur Strats, Teles, Paulas und Dreadnoughts zu sehen sondern auch ein paar abgedrehte Teile.

Wir Stickspieler streben ja immer an, daß unser Instrument als vollwertig angesehen wird (Vollwertkost?) und nicht als Kuriosität. Deshalb hier ein Dank an Dich, daß Du offensichtlich meinen Stick letztesmal nich als abgedreht empfandest :-)

Johannes

The inner circle

: : Tja, das hättste mal sehen sollen auf der letzten Session, ich kam mir vor wie aufm Line-suckxs-Vertretertreffen ;-)
:
: Was meinste, was es war? ;-)

Immerhin bin ich ja jetzt auch Mitglied des erlauchten L6-Kreises, wenn ich mir keinen Bruch dran hebe, bringe ich meinen Delay-Modeler auch mit, dann werdet ihr zugeloopt, was das Zeuch hält ;-))

Johannes

Intergalaktische Stellungnahme

Hi Johannes!

Die Antwort kam seinerzeit von mir. Ich kann allerdings keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen, denn die hatten mir damals als ich es ausgerechnet hab Win 95/98 installiert ;-))

Grüße aus der galaktischen Computerschrott-Aufbereitungsanlage.

Deep "Bernd" Thought

Re: Intergalaktische Stellungnahme

: Schade, und ich dachte schon, Falk hätte unabsichtlich hier die "Frage aller Fragen" gestellt. Dabei paßt die Antwort doch... "Ab wieviel Gitarren sieht's albern aus?" - "42" ;-)

Wie gesagt - ich kann nur keine Gewähr übernehmen. Vielleicht ist die Antwort auch "39,9999987" (ich hab es mit dem Kalkulator aus dem "Zubehör" berechnet. ;-)))

Sei es wie es sei - die Frage von Falk macht jedenfalls mehr Sinn als die, die mir die Knalltüten damals gestellt haben.

.......ich muß mich mal wieder von hier zurückziehen, sonst brennt mein Netzteil (von "Conrad") durch