Hallo,
kann mir jemand sagen wo der +Pol (9V) beim HR-2 ist?
Ich hab kein BOSS-Netzteil und würde den HR-2 gerne mit meinem 9V-Netzteil (vom ersten POD) betreiben. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass es herstellerabhängig ist, wo beim Netzteilanschluss die +9V sind (innen am Pin/Männchen oder aussen an der Buchse/Weibchen).
Und kann ich das POD-Netzteil überhaupt in Verbindung mit HR-2 verwenden? Genügend Strom kann es laut Typenschild ja treiben.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Belezebub
Übersicht
- (Effekte) BOSS Harmonist HR-2: Wo ist Plus-Pol? - gestartet von Belzebub 4. Dezember 2007 um 00:21h
- Re: (Effekte) BOSS Harmonist HR-2: Wo ist Plus-Pol?
- von
Belzebub
am 4. Dezember 2007 um 18:36
- von
Belzebub
am 4. Dezember 2007 um 00:24
- von
lmkv15
am 4. Dezember 2007 um 06:15
- von
lauter
am 4. Dezember 2007 um 07:41
- von
ullli
am 4. Dezember 2007 um 11:21
- von
ullli
am 4. Dezember 2007 um 11:21
- von
lauter
am 4. Dezember 2007 um 07:41
- von
lmkv15
am 4. Dezember 2007 um 06:15
- von
Belzebub
am 4. Dezember 2007 um 18:36
.... Nachtrag:
Am BOSS HR-2 ist ein Schildchen wo steht:
+9V ---( o---- 0V
--> Würde ja heißen, dass die +9V die Buchse/Weibchen sind, oder?!?
Beim POD-Netzteil gibt´s dazu keine Angabe. Ich wollte mal mit dem Multimeter messen wo der +Pol ist, aber ohne Last ging das komischerweise nicht...
Gruß,
Belezebub
Am BOSS HR-2 ist ein Schildchen wo steht:
+9V ---( o---- 0V
--> Würde ja heißen, dass die +9V die Buchse/Weibchen sind, oder?!?
Beim POD-Netzteil gibt´s dazu keine Angabe. Ich wollte mal mit dem Multimeter messen wo der +Pol ist, aber ohne Last ging das komischerweise nicht...
Gruß,
Belezebub
Hi,
Bei Boss Geräten ist die Polung Plus aussen/ minus innen. Die Gerätebuchse hat einen Stift. Das ganze trifft für DC-Netzeile zu.
Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.
MfG Uwe
Bei Boss Geräten ist die Polung Plus aussen/ minus innen. Die Gerätebuchse hat einen Stift. Das ganze trifft für DC-Netzeile zu.
Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.
MfG Uwe
Uwe -
: Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.
so ist es. Das POD-Netzteil liefert Wechselspannung und ist daher für diese Boss-Teile nicht geeignet. Die gute Nachricht daran ist, daß man bei Wechselspannungsnetzteilen nicht so oft Polaritätsprobleme hat. ;-)
lauter Grüße
: Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.
so ist es. Das POD-Netzteil liefert Wechselspannung und ist daher für diese Boss-Teile nicht geeignet. Die gute Nachricht daran ist, daß man bei Wechselspannungsnetzteilen nicht so oft Polaritätsprobleme hat. ;-)
lauter Grüße
Moin lauter,
gute Nachricht daran ist, daß man bei Wechselspannungsnetzteilen nicht so oft Polaritätsprobleme hat. ;-)
Menno, das ist mir ja noch nie aufgefallen, wie genial, dass das immer passt, wo sich da doch plus und minus 50 mal pro Sekunde aendern.
gut Brumm!
ullli
gute Nachricht daran ist, daß man bei Wechselspannungsnetzteilen nicht so oft Polaritätsprobleme hat. ;-)
Menno, das ist mir ja noch nie aufgefallen, wie genial, dass das immer passt, wo sich da doch plus und minus 50 mal pro Sekunde aendern.
gut Brumm!
ullli
Hallo,
danke für die Info!
Gruß,
Belzebub
danke für die Info!
Gruß,
Belzebub