Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) BOSS Harmonist HR-2: Wo ist Plus-Pol?

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der +Pol (9V) beim HR-2 ist?

Ich hab kein BOSS-Netzteil und würde den HR-2 gerne mit meinem 9V-Netzteil (vom ersten POD) betreiben. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass es herstellerabhängig ist, wo beim Netzteilanschluss die +9V sind (innen am Pin/Männchen oder aussen an der Buchse/Weibchen).

Und kann ich das POD-Netzteil überhaupt in Verbindung mit HR-2 verwenden? Genügend Strom kann es laut Typenschild ja treiben.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Belezebub

Re: (Effekte) BOSS Harmonist HR-2: Wo ist Plus-Pol?

Hi,

Bei Boss Geräten ist die Polung Plus aussen/ minus innen. Die Gerätebuchse hat einen Stift. Das ganze trifft für DC-Netzeile zu.
Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.

MfG Uwe

Re: (Effekte) BOSS Harmonist HR-2: Wo ist Plus-Pol?

Uwe -

: Was ein POD-Netzteil rausgibt weis ich nicht. Da du es nach deinen Aussagen nicht messen kannst, bzw. im falschen Messbereich warst gehe ich davon aus dass es AC ist. Damit kannst du das POD NT nicht für das Boss Teil nehmen.

so ist es. Das POD-Netzteil liefert Wechselspannung und ist daher für diese Boss-Teile nicht geeignet. Die gute Nachricht daran ist, daß man bei Wechselspannungsnetzteilen nicht so oft Polaritätsprobleme hat. ;-)

lauter Grüße