Moin an alle anwesenden Tonschrauber.
Viele Jahre lang habe ich hier im Forum wie auch privat die Meinung vertreten, dass ein paar AKG 1000 Mikros in jedem Haushalt gut aufgehoben sind. Finde ich auch weiterhin. Bei dem Preis...
Allerdings bin ich ja nun zu meinem Schmerz schon sehr lange aus der professionellen Tonschrauberei abwesend, und ein paar neue Entwicklungen sind glatt an mir vorbei gegangen. Z.B. ein x/y Stereo Mikro wie das Rode NT-4 fuer 350Euro waere zu meiner Zeit undenkbar gewesen...
Bevor ich jetzt das naechstliegende tue, und mal eben schnell ein paar C1000er einkaufe, koennt ihr mir von einer Alternative vorschwaermen, die im aehnlichen Preisbereich liegt, und genauso gut alles von Drum Overhead zu Blaesern, zu Akkustischen Saiteninstrumenten zu Stereo-Raumaufnahmen macht?
Dann haette ich halt mehr Entscheidungen zu treffen, aber hinterher evtl. weniger zu bereuen :0)
Danke & gut Ton!
ullli
Übersicht
- (Technik) C1000S Alternative? - gestartet von ullli 21. November 2007 um 17:54h
- Re: (Technik) C1000S Alternative?
- von
Rolli
am 22. November 2007 um 12:18
- von
rrbth
am 21. November 2007 um 22:53
- von
ullli
am 22. November 2007 um 00:57
- von
woody
am 22. November 2007 um 11:42
- von
rrbth
am 22. November 2007 um 09:42
- von
woody
am 22. November 2007 um 11:42
- von
ullli
am 22. November 2007 um 00:57
- von
Rolli
am 22. November 2007 um 12:18
Servus,
da ist ja schon die Alternative ...
: Z.B. ein x/y Stereo Mikro wie das Rode NT-4 fuer 350Euro waere zu meiner Zeit undenkbar gewesen...
Das hier kenne ich nicht, der Tonzauberer aus den Tontechnikerforum hält es aber für erstaunlich gut.
redi
da ist ja schon die Alternative ...
: Z.B. ein x/y Stereo Mikro wie das Rode NT-4 fuer 350Euro waere zu meiner Zeit undenkbar gewesen...
Das hier kenne ich nicht, der Tonzauberer aus den Tontechnikerforum hält es aber für erstaunlich gut.
redi
: Servus,
Hi redi,
: da ist ja schon die Alternative ...
:
: : Z.B. ein x/y Stereo Mikro wie das Rode NT-4 fuer 350Euro waere zu meiner Zeit undenkbar gewesen...
Du meinst, das NT-4 waere eine? Nein, das habe ich da nur erwaehnt um zu zeigen was fuer ein alter Sack ich bin :0) Das NT-4 ist sicherlich ein Preis-Hammer, aber sehr beschraenkt nutzbar, da die Kapseln auf 90Grad festelegt sind, und man daher keine AB aufnahmen machen kann, etc.
Woellte ich ein Stereo Mikro, ich wuerde die Erde nach dem geilen AKG C426 abgrasen (auch wenn ich dafuer erst meine Grossmutter verkaufen muesste...). Ich moechte ja gerade einzelne Sticks, aber wenn die als paar abgeglichen daher kommen, ist es natuerlich toll!
Das kleine AKG ist schon eine Ueberlegung wert - Danke fuer den Tipp!
gut Ton!
ullli
Hi redi,
: da ist ja schon die Alternative ...
:
: : Z.B. ein x/y Stereo Mikro wie das Rode NT-4 fuer 350Euro waere zu meiner Zeit undenkbar gewesen...
Du meinst, das NT-4 waere eine? Nein, das habe ich da nur erwaehnt um zu zeigen was fuer ein alter Sack ich bin :0) Das NT-4 ist sicherlich ein Preis-Hammer, aber sehr beschraenkt nutzbar, da die Kapseln auf 90Grad festelegt sind, und man daher keine AB aufnahmen machen kann, etc.
Woellte ich ein Stereo Mikro, ich wuerde die Erde nach dem geilen AKG C426 abgrasen (auch wenn ich dafuer erst meine Grossmutter verkaufen muesste...). Ich moechte ja gerade einzelne Sticks, aber wenn die als paar abgeglichen daher kommen, ist es natuerlich toll!
Das kleine AKG ist schon eine Ueberlegung wert - Danke fuer den Tipp!
gut Ton!
ullli
: Du meinst, das NT-4 waere eine? Nein, das habe ich da nur erwaehnt um zu zeigen was fuer ein alter Sack ich bin :0) Das NT-4 ist sicherlich ein Preis-Hammer, aber sehr beschraenkt nutzbar, da die Kapseln auf 90Grad festelegt sind, und man daher keine AB aufnahmen machen kann, etc.
Logisch.
Aber es gibt ja Wechselkapseln (Kugel und Niere) dafür und dann ist mit einem zweiten NT4 AB möglich. Allerdings kostet das dann ein bißchen mehr als zwei C1000.
: Das kleine AKG ist schon eine Ueberlegung wert
Auf jeden Fall!
redi
Logisch.
Aber es gibt ja Wechselkapseln (Kugel und Niere) dafür und dann ist mit einem zweiten NT4 AB möglich. Allerdings kostet das dann ein bißchen mehr als zwei C1000.
: Das kleine AKG ist schon eine Ueberlegung wert
Auf jeden Fall!
redi
huhu ul³i,
: Ich moechte ja gerade einzelne Sticks, aber wenn die als paar abgeglichen daher kommen, ist es natuerlich toll!
Der micha erzählte mir mal am Telefon, daß sich ein Haufen Akustiker-Kollegen von ihm sich die hier gekauft hätten, und sie damit ziemlich zufrieden wären.
Hau ihn doch mal diesbezüglich an,
vom Preis her kann man damit ja wohl kaum was falsch machen,
zur Not halt als Backup in die Krabbelkiste, oder wenns mal regnet oder der Sänger eine feuchte Aussprache hat, oder, oder oder...
Viele GRüße,
Woody
: Ich moechte ja gerade einzelne Sticks, aber wenn die als paar abgeglichen daher kommen, ist es natuerlich toll!
Der micha erzählte mir mal am Telefon, daß sich ein Haufen Akustiker-Kollegen von ihm sich die hier gekauft hätten, und sie damit ziemlich zufrieden wären.
Hau ihn doch mal diesbezüglich an,
vom Preis her kann man damit ja wohl kaum was falsch machen,
zur Not halt als Backup in die Krabbelkiste, oder wenns mal regnet oder der Sänger eine feuchte Aussprache hat, oder, oder oder...
Viele GRüße,
Woody
Helau aus Mainz,
eigentlich bin ich ja nicht so'n Fan von Billig-Produkte des Hauses Thomann, aber ich hatte durch den Kauf einer deutschen Les Paul Kopie einen Durchhänger im Budget und habe mir auf Anraten eines befreundeten Produzenten und A-Gitarristen das da als Stereo-Paar beim großen T. gekauft. Ich bin jetzt nicht so der Superdupertonkutscher und Mikrospezi, aber die Sound-Ergebnisse fand ich recht ansprechend. Es gab irgendwo auch einen Test, der dies schriftlich bestätigte. Professional Audio 05/06 und in der Bestenliste im Economy Bereich (http://www.professional-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=72)
LG
Rolli
eigentlich bin ich ja nicht so'n Fan von Billig-Produkte des Hauses Thomann, aber ich hatte durch den Kauf einer deutschen Les Paul Kopie einen Durchhänger im Budget und habe mir auf Anraten eines befreundeten Produzenten und A-Gitarristen das da als Stereo-Paar beim großen T. gekauft. Ich bin jetzt nicht so der Superdupertonkutscher und Mikrospezi, aber die Sound-Ergebnisse fand ich recht ansprechend. Es gab irgendwo auch einen Test, der dies schriftlich bestätigte. Professional Audio 05/06 und in der Bestenliste im Economy Bereich (http://www.professional-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=72)
LG
Rolli