Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Ebucht - schöne Beschreibung !!!! (ein ehrlicher Ebayer)

Hi,

LOL...!! stimmt.. die meisten Transen Amps zerren nicht schön..
Der einzige, der wirklich richtig gut kommt ist der 1Watt TransenMiniAmp "LittleGem" - Schaltung auf www.runoffgroove.com
Clean und bis zu einem gewissen Zerrgrad klingt er nach altem 57er Fender Champ...

von DOD hatte ich mal nen total schrägen Zerrer (glaube Hardrock distortion oder so..)

Nen Transenamp, der mir gut gefallen hat, aber nur der CleanTone
war ein Fender Frontman 25R - als Übungstranse ganz ok..

Knister ON

Olli


Re: (Effekte) Ebucht - schöne Beschreibung !!!! (ein ehrlicher Ebayer)

Tach Groby,

echt luschtich. :-) Aber die Beschreibung hat sich doch dann abschreckend auf den Preis ausgewirkt. 16 Ocken für das Ding hätte ein Fuzz-Fan mit der Lizenz für Wespen-Sounds und erstickte Oma-Schrei-Emulationen doch locker toppen können! Ich hätts für 20 Euro vielleicht gekauft. Vielleicht auch nur vorrübergehend. :)

Clampf on

Yeti

Re: (Effekte) Ebucht - schöne Beschreibung !!!! (ein ehrlicher Ebayer)

Hallo Jonas,

mein NP war reiner Nonsense: groby beschreibt in ebay das Wespige im Zerrer, und da fielen mir das Bumble Bee-Thema von Rimsky-Korsakoff ein. Und dann die bumble bees, die sich Menschen unbedingt in ihre Paula löten. Und dann Kossoff, weil das so ähnlich klang wie Korsakov und er Paula spielte.
Und dafür schulde ich Dir nun also Vernünftiges: Von Jennifer Batten gibt es eine unglaubliche Version, alles getappt. US-Autor Troy Stetina bietet eine transkibierte Version für E-Gitarre in seinem Buch "Speed Mechanics For Lead Guitar" an.
Und Nuno Bettencourt spielt es als Intro zu "He Man Woman Hater".
Ur-Vater aller dieser Neo-Klassik-Adaptionen ist übrigens ein guter alter Rockabilly-Gitarrist, Dave Edmunds hat Rimskys "Sabre Dance" vertont, war damals aufsehenerregend. Viel Spaß beim Suchen und Runterladen, grußm

Re: (Effekte) Ebucht - schöne Beschreibung !!!! (ein ehrlicher Ebayer)


: Ur-Vater aller dieser Neo-Klassik-Adaptionen ist übrigens ein guter alter Rockabilly-Gitarrist, Dave Edmunds hat Rimskys "Sabre Dance" vertont, war damals aufsehenerregend. Viel Spaß beim Suchen und Runterladen, grußm


Jupp, Love Sculpture-Forms and Feelings von 1968(?) habe ich als schicke Vinyl Erstauflage hier rumstehen und ist sowieso Pflicht zu besitzen, eine wahre Pop Perle!
Aber ist der Sabre Dance nicht von Chatschaturjan?

Mach's gut!

Re: (Effekte) Ebucht - schöne Beschreibung !!!! (ein ehrlicher Ebayer)

HI,

da geb ich Dir Recht... mittlerweile haben die Ampbauer die Transenteile=Röhrensound Herausforderung angenommen und teils schon umgesetzt...

Ich hab mich oft gefragt, was mach eigentlich an einem Röhrenamp so viel Spass? man kann es ja oft nicht richtig in Worte fassen, aber ich weiss noch, als ich mir meinen Fender Röhrentop das erste Mal aufgedreht hab - das Spielgefühl war ein völlig anderes.

Dazu gibts einen echt schönen Artikel (recht umfangreich und interessant)
http://www.gitarrenelektronik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=118&Itemid=112
Da erklärt sich das ein oder andere...

RÖHR ON !!!

OLLI