Tach liebe Gemeinde,
bin diesmal ein wenig spät dran (daher: Slow Duck), wollte mir dieses tolle Backing von Ulli aber nicht entgehen lassen.
Am Start: Les Paul Standard, Demonizer, Boss GX-700
Ich hoffe es gefällt Euch.
So, und jetzt freue ich mich schon darauf, mir endlich die anderen Beiträge anzuhören!
Viele Grüße und bis die Tage
André
Übersicht
- (Aussenjam) #86: Slow Duck - gestartet von Petras 20. November 2007 um 21:05h
- Re: (Aussenjam) #86: Slow Duck
- von
Legato
am 25. November 2007 um 02:01
- von
Petras
am 25. November 2007 um 12:48
- von
Petras
am 25. November 2007 um 12:48
- von
7enderman
am 21. November 2007 um 13:24
- von
Petras
am 21. November 2007 um 14:36
- von
Petras
am 21. November 2007 um 14:36
- von
andi-o
am 21. November 2007 um 07:37
- von
Petras
am 21. November 2007 um 14:29
- von
Petras
am 21. November 2007 um 14:29
- von
Legato
am 25. November 2007 um 02:01
Hallo André,
wofür hast du denn das GX-700 gebraucht? Die Paula klingt auf jeden
Fall schön fett! Irgendwie glaube ich aber zu hören, dass die Gitarre ein
wenig out of tune ist, und zwar insgesamt zu tief - das mag evtl. auch an den
Bendings liegen (im Blues darf ein Bending schon mal unter dem Zielton
bleiben, aber bei so ner Nummer muss alles sitzen, sonst beisst sich's)...
Das wiederkehrende Thema finde ich gelungen, ebenso Intro und Aufbau!
Grüße,
Andreas
wofür hast du denn das GX-700 gebraucht? Die Paula klingt auf jeden
Fall schön fett! Irgendwie glaube ich aber zu hören, dass die Gitarre ein
wenig out of tune ist, und zwar insgesamt zu tief - das mag evtl. auch an den
Bendings liegen (im Blues darf ein Bending schon mal unter dem Zielton
bleiben, aber bei so ner Nummer muss alles sitzen, sonst beisst sich's)...
Das wiederkehrende Thema finde ich gelungen, ebenso Intro und Aufbau!
Grüße,
Andreas
moin,
der einstieg ist wirklich gelungen.
schöner dicker sound mit einer dicken schaufel biss obendrauf.
an sonsten würde ich mich andi anschließen... manche bends erreichen das ziel nicht und in kombination mit der leicht verstimmten geige wird´s dann bei diesem backing wirklich schnell schräg.
erstaunlich das dur backings da viel weniger verzeihend sind als andere.
was aber auch aufgefallen ist - auch dir zwingt das backing trotz des trüben wetters eine an sich fröhliche melodiefolge ab... manchmal auch nicht das schlechteste - ist ja schon genug Moll um einen herum.
grüße
MIKE
der einstieg ist wirklich gelungen.
schöner dicker sound mit einer dicken schaufel biss obendrauf.
an sonsten würde ich mich andi anschließen... manche bends erreichen das ziel nicht und in kombination mit der leicht verstimmten geige wird´s dann bei diesem backing wirklich schnell schräg.
erstaunlich das dur backings da viel weniger verzeihend sind als andere.
was aber auch aufgefallen ist - auch dir zwingt das backing trotz des trüben wetters eine an sich fröhliche melodiefolge ab... manchmal auch nicht das schlechteste - ist ja schon genug Moll um einen herum.
grüße
MIKE
Hi Andreas,
Danke fürs anhören und Dein nettes Feedback!
Kann sein, dass die Gitarre ein wenig verstimmt war und das meine Bendings gelegentlich etwas, sagen wir mal "speziell" sind hatten wir ja bereits an verschiedenen Stellen festgestellt. Ein guter Freund von mir meint aber, an dieser Stelle bereits eine (aus seiner Sicht) positive Weiterentwicklung in meinem Spiel feststellen zu können ;-)
Das GX-700 liefert hier übrigens ein wenig Echo und Hall, auch ein wenig Chorus und dann noch eine Speaker-Simulation (nennt sich: "Built In 3" - keine Ahnung was das bedeuten soll, klingt aber gut!). Diese Effekte sind aber alle nur sehr schwach eingestellt.
André
Danke fürs anhören und Dein nettes Feedback!
Kann sein, dass die Gitarre ein wenig verstimmt war und das meine Bendings gelegentlich etwas, sagen wir mal "speziell" sind hatten wir ja bereits an verschiedenen Stellen festgestellt. Ein guter Freund von mir meint aber, an dieser Stelle bereits eine (aus seiner Sicht) positive Weiterentwicklung in meinem Spiel feststellen zu können ;-)
Das GX-700 liefert hier übrigens ein wenig Echo und Hall, auch ein wenig Chorus und dann noch eine Speaker-Simulation (nennt sich: "Built In 3" - keine Ahnung was das bedeuten soll, klingt aber gut!). Diese Effekte sind aber alle nur sehr schwach eingestellt.
André
Hallo Mike,
die Gitarre war (glaub ich) echt ein wenig verstimmt und meine Bendings eiern dazu ja gelegentlich auch noch ein wenig in der Gegend herum - das gibt dann einen schön schrägen Gesamteindruck!
Jetzt müßte ich eigentlich nur noch deklarieren, dass das natürlich alles gewollt und Teil des künstlerischen Ausdruckes ist . . . ;-)
Das mit der "fröhlichen Melodiefolge" ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich mir hinterher die anderen Beiträge angehört habe.
Aber das finde ich ja an den Aussenjams auch gerade so besonders spannend, wie nämlich ganz unterschiedliche Personen so ein Backing auch ganz individuell interpretieren und umsetzen.
Danke fürs Anhören und Dein nettes Feedback.
Viele Grüße
André
die Gitarre war (glaub ich) echt ein wenig verstimmt und meine Bendings eiern dazu ja gelegentlich auch noch ein wenig in der Gegend herum - das gibt dann einen schön schrägen Gesamteindruck!
Jetzt müßte ich eigentlich nur noch deklarieren, dass das natürlich alles gewollt und Teil des künstlerischen Ausdruckes ist . . . ;-)
Das mit der "fröhlichen Melodiefolge" ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich mir hinterher die anderen Beiträge angehört habe.
Aber das finde ich ja an den Aussenjams auch gerade so besonders spannend, wie nämlich ganz unterschiedliche Personen so ein Backing auch ganz individuell interpretieren und umsetzen.
Danke fürs Anhören und Dein nettes Feedback.
Viele Grüße
André
Hi André,
wuerde vielleicht hier und da an den Phrasierungen noch arbeiten, ansonsten schoene melodische Ideen dabei gewesen..
LG, Markus
wuerde vielleicht hier und da an den Phrasierungen noch arbeiten, ansonsten schoene melodische Ideen dabei gewesen..
LG, Markus
Hallo Markus,
Danke fürs Anhören und den wohlgemeinten Tip!
Mal schauen, ob sich das umsetzen läßt.
Wie immer gilt: Der Geist ist willig, aber das (Hand-)Fleisch . . .
Viele Grüße
André
Danke fürs Anhören und den wohlgemeinten Tip!
Mal schauen, ob sich das umsetzen läßt.
Wie immer gilt: Der Geist ist willig, aber das (Hand-)Fleisch . . .
Viele Grüße
André