Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hiho Allersaits,
war genau der richtige BT fuer heute um sich mal wieder etwas auszutoben..
Vielen Dank Uli!
Habe kuerzlich an meiner Klampfe den Volumeregler entdeckt (was es nicht alles gibt), seitdem experimentiere ich immer wieder mit Stellungen <> 10.. Den Take habe ich mit 7,3 aufgenommen, finde 7,3 (manchmal auch 6,5) klingt irgendwie interessanter als immer nur 10 :))
Viel Spass.
LG, Markus

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

hi markus
ich hab das ja schon bereits zu einem deiner letzten beiträge gesagt. ich bin ja restlos von deiner legato-kunst begeistert!!! das kommt so locker und flüssig, man o man! du spielst auf der gitarre wie auf nem saxophon - da bläst man einmal kräftig rein und spielt 85-95 töne. gibs zu, du bist ein verkappter saxophonist! oder du hast nicht genug luft für selbiges und machst es darum auf der guit. gefält mir super, dein take, eben deswegen. sag, kannst du so was auch auf ner akustischen?
sag jetzt bitte: nein, dann brauch ich mir kein sax kaufen ;-)
gruß hayman

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hi Wolfgang,
vielen Dank fuers Anhoeren und das positive Feedback!

:gibs zu, du bist ein verkappter saxophonist!
Eigentlich nicht, aber ich lerne von Gitarristen die gerne Saxophonisten geworden waeren :))

:kannst du so was auch auf ner akustischen?
Glaube die akustische Klampfe auf der ich sowas spielen koennte muss erst noch erfunden/gebaut werden, von daher - noch nicht auf Sax umsteigen :))

Nochmals vielen Dank!
LG, MArkus

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Moin Markus,

der Ton ist wirklich klasse, da kommt ordentlich Holz mit durch. Hmmm, nach
dem Intro dachte ich noch, diesmal lässt er's entspannter angehen - Pustekuchen ;-)
Du kannst wohl einfach nicht raus aus deiner "Inside-Outside-mit-Vollgas Haut"...
obwohl es stellenweise wirklich geil klingt, ist mir's an anderen Stellen dann viel zu
viel (ich sags mal so - ohne Entspannung merkt man nicht, wenn's spannend wird,
- und umgekehrt!)


Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hi Markus,

mir gefällt dein Take auch gut. Dadurch, dass das Backing harmonisch recht abwechslungsreich ist, finde ich es auch nicht so "schlimm", dass du sehr viele Noten spielst.

Und der Sound ist klasse (man kann ja auch währned des Spielens am Vol-Regler werkeln, du doch wahrscheinlich besonders gut, weil du die rechte Hand seltener zum Anschlagen benötigst ;-)))

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hallo Markus,

Hut ab vor Deiner Spieltechnik, keine Frage.

Der Sound gefällt mir auch ausgesprochen gut - aber Du ahnst es wahrscheinlich schon und wenn Du erinnerst, worauf ich sonst so anspringe, dann ist auch klar, daß ich jetzt sage, daß ich ein Freund der Pause, der Spannung und des Auskostens einzelner Töne bin.

Nun, es wäre langweilig und traurig, wenn es nur das gäbe, denn dann würde niemand mehr über seinen Tellerrand blicken und auf Neues stoßen, aber - mal ganz frech gefragt - schließt sich z.B. legato-Spielweise und Pause gegenseitig aus? Wenn ja, dann habe ich nichts gesagt. :-)

Spielerisch ist Dein Take hohes Niveau, aber es bleibt halt auch bei den nicht technik-bezogenen Dingen weitestgehend auf einem Niveau.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hi Jochen,
vielen Dank fuers Anhoeren + Feedback.

:schließt sich z.B. legato-Spielweise und Pause gegenseitig aus?

Hmm, hab da noch nicht drueber nachgedacht aber es koennte ziemlich chaotisch werden mit laengeren Pausen zwischen den vielen schnellen Toenen :))

Btw. ich kann ja auch brav und gediegen aber in meinen Augen sind AJs nun mal um Spass zu haben da :))

LG, Markus

Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hallo Markus,

also, für mich sind da genug Atem-Pausen im Spiel, aber ich bin sicherlich auch extremere Sachen gewöhnt als der repräsentative AS-ler.

Allerdings hat sich ja dieses Backing für mich zum Wohl-Fühl-Ding entwickelt (was immer ich damit jetzt sagen will) und dazu gehört irgendwie eine Melodei mit lyrischer Qualität. Diese habe ich bei Deinem Jam allerdings nicht gefunden.....wo hast Du die denn versteckt ;-)
Na, im Ernst, wie immer schön gejammt, schöner Sound und technisch hab ich das ja selbst beim hingucken nicht verstanden, was Du da immer machst......muss also irgendwann nochmal nach Nürnberg kommen....mal sehen, wann ich Zeit habe.

Liebe Grüße

Uli


Re: (Aussenjam) #86 - mit 7,3 Sachen durch die Botanik

Hi Uli,

vielen Dank fuers Anhoeren + Feedback!!

:also, für mich sind da genug Atem-Pausen im Spiel
Freut mich!

:und dazu gehört irgendwie eine Melodei mit lyrischer Qualität. Diese habe ich bei Deinem Jam allerdings nicht gefunden.....wo hast Du die denn versteckt ;-)

Die ersten 10-15 Toene oder so :)

:muss also irgendwann nochmal nach Nürnberg kommen....mal sehen, wann ich Zeit habe.

Klar, jederzeit (weiss allerdings noch nicht ob ich Weihnachten da bin :), sag einfach bescheid!

LG, Markus