Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #86 Beta Release

Greetinx,

nach all den schönen Kreuz 86igern - hier mal ein häßlicher.

Ist schon komisch - immer wenn ich mein Wawa für einen Aussenjam aus dem Auto hole - ist die Batterie leer. Zum Glück gibts diese Jams - sonst hätte ich dieses Problem bei Auftritten...

Ich muss auch sagen - so richtitsch erschlossen hat sich mir diese Komposition nicht - aber das stählt - jedenfalls klingt der Jam allein sehr groovy - vielleicht bin ich heute auch nur ein bißchen zu müde...

Jedenfalls soul to soul mit Could be beta

Strat am Start mit L6 GPort und VOX Wah.

Und andi - Doris Day ? Wenn, dann wenigsten Marylin Monro...

GRuZZ Und Gut Nacht *

Re: (Aussenjam) #86 Beta Release

MOin,
also den Sound find ich klasse, was Du da so machst an sich auch.... nur sehr konsequent in einer anderen Tonart gespielt als das Backing eigentlich ist... zumindest klingt das so.
Und das kleine Hendrix Zitat zum Ende.... großer Spaß.

Muss also Jazz sein - Du bist ja zusammen mit dem Backing fertig geworden ;-)

Grüße
MIKE

Moin Claus,

die Mollpentatonik über ein gnadenlos diatonisches Dur-Backing
zu spielen ist ganz schön mutig! Das ergibt zwar ein paar "mintgrüne"
Töne, klingt aber insgesamt trotzdem abgefahren und der Wahwah
geschwängerte Sound ist einfach klasse!

5 von 5 Scofields (für amtlich klingende Schräglagen!)

Grüße,

Andreas

Hallo lone,

nach der Lektüre der Kommentare "gnadenlos falsche Tonart und so" habe ich schon allerschlimmstes befürchtet.

Naja, sooo arg ist das auch nicht. Was Du da spielst, ist klasse, aber schräg. Naja, was solls.

Immerhein ein Kontrast zu all dem Wohlfühlen vorher.

Solltest Du allerdings geneigt sein, mal nur so für Dich selber, und ohne dass es Deine Kreativität beschneiden möge, doch mal herauszufinden, wie dieses backing und Mollpentatonik und Wohlfühlen zusammengehen könnten (aber wirklich nur gaaanz villeicht), dann spiel den gleichen Kram mal in Cis moll. (hausaufgabe No. 1 für den Selbsterfahrungskurs). Und danach alle theoretischen Zusammenhänge bitte sofort wieder vergessen......;-)))))))))

Liebe Grüße

Uli

Hi Claus,

der Jam ist doch nicht hässlich, genau genommen passt er stimmungsmäßig viel besser zu diesem ekelhaften Wetter ;-) Mit gefällt´s, weil es gut gespielt ist und die Strat und Wah klasse klingen. Die paar harmonischen Reibungen stören mich da nicht.

Viele Grüße,
Andreas

hi lone
ja, gut. die klampfe hattest du nen halbton tiefer gestimmt. ist bei ner nummer in E latürnich unpraktisch. was ich aber klasse fand, dass du dann trotzdem hauptsächlich in eb-moll gespielt hast. da sagt jeder: dass geht nicht. geht doch!!! und klingt auch! nicht zuletzt des wah´s wegen. manch ein möchtegern-scofield wär da nicht drauf gekommen.
also: geht nicht - gibt´s nicht. ich find das take klasse und sehr eigen.
gruß hayman

Greetinx,

ich danke allen fürs interessierte anhören und möchte doch nochwas zur Tonart sagen:

in Cismoll hätte ich spielen sollen - das habe ich umgerechnet - ja früher habe ich Samba Pa Ti immer in E (also dann emoll) gespielt - weil SP ist ja in G (laut INTERNET).
Demzufolge ist also Müllrichs E-DUR dann Cismoll.

Das ist klar - aber ich höre da jetzt kein grünes Solo - für mein Ohr schmiegt sich das prima ein.
Also was - entweder bin ich der totale Laie - oder ein Schenie?

Nun - ich bin für Schenie ...

GRuZZ *

Hallo Claus,

nach dem Lesen der Kommentare war ich ja auf Einiges gefasst, kann für meine Ohren aber weitestgehend Entwarnung geben. :-)

Das Wah ist oberamtlich, Du hast wunderbar groovy gespielt, es tönt toll und überhaupt gefällt mir die komplett andere Atmosphäre sehr, sehr gut.

Groovy man! (wann kann man das heute schon noch mal sagen?)

Viele Grüße

Jochen