Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ84

moin zusammen,
wir haben gerade kolik-wochen bei 7endermans, von daher komm ich eigentlich zu nix.
ich hab gestern nacht dennoch mal einen moment genutzt und leise leise was zum backing gemacht.
ich befürchte in ermangelung an lautem abhören passen dieses mal die lautstärke verhältnisse gar nicht... aber dafür passt die lautstärke beim sohnemann :-P

viel spaß und Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ84

von hayman
am 23. Oktober 2007 um 21:45h
moin 7enderman
jau, dat kachelt ordentlich ;-) hat wirklich nicht so ganz hingehauen mit dem mix. ich hab einfach im kopf nen fader zurückgenommen und weiter gehört.
was du da spielst, so bluesig und immer wieder auch thematisch, das gefällt mir gut. schöne bendings und ein exellentes fingertremolo.
also, ich könnte mir vorstellen, wenn das besser gemixt wäre und, falls es nicht zu viel verlangt ist, der sound nicht ganz so brutal wär, ein ticken weniger gain, dann hät´s noch mehr charme. my 6 cents.
und danke für die netten worte zu meinem take/backing
schöne grüße
wolfgang
p.s. das nächste backing könnte ja mal ausser smooth-ecke kommen, völlig gainfrei und nachwuchsgerecht ;-)

von 7enderman
am 23. Oktober 2007 um 22:06h
:moin,
ne - das mit dem sound musste mal wieder sein.
und was heißt brutal... das ist aus dem guitar rig ein plexi auf 5, gebrückte kanäle und eine ratte davor mit paula angeschoben... das muss so ;-)
neee - hast ja recht, aber wie gesagt der sound muss so und immer nur cleane strat spielen macht wuschig im stammhirn.
und den mix... wenn meine frau mal eine sekunde mit dem kleinen außer haus ist, dann kann man mal wieder aufdrehen und auch was hören.

besten dank für´s anhören und im kopf faden :-)

grüße
MIKE

von andi-o
am 24. Oktober 2007 um 07:53h
Moin Mike,

die Gitarre steht zwar recht weit vorne im Mix, aber zu laut finde ich sie nicht!
Mir gefällt der Kontrast zwischen dem recht bissigen Sound und deinen sehr
gefühlvollen Melodien, dieses Minithema mit den abgedämpften Noten ist klasse.
Sehr schöner Take geworden! (Von wegen "Kolik-Wochen"...die gingen bei uns damals
18 Monate.... ;-)

Grüße,

Andreas

von schocka
am 24. Oktober 2007 um 09:26h
Moin Mike,

brutal finde ich den Sound nicht, eher fett und schön singend, mir gefällt er sehr gut. Auch das was du spielst finde ich schön und passend, auch wenn es sehr weit vorn im Mix steht :-)

Viele Grüße,
Andreas

von Jochen
am 24. Oktober 2007 um 11:48h
Hallo Mike,

sag mal, hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, daß das vielleicht ein bisschen weit vorne im Mix ist? ;-))))

Spaß beiseite, ist ein prima Take geworden, mit viel Energie drin; Koliken scheinen also doch Auswirkungen auf Väter zu haben. :-)

Schönes Motiv, feine Melodien, hat mir gut gefallen.

Viele Grüße und halte durch

Jochen

von LoneStar
am 24. Oktober 2007 um 15:40h
Hey Mike,

ja - auch ein vermixter Mix kann einem guten Ton nicht Schaden !

Es ist nicht soo laut - im Kopfhörer klingt das passabel.
Der agressive Klang mit bluesigen approach (mein Lieblingswort) gefällt - und was sind Kolik-Wochen ?

GRuZZ *

von Petras
am 24. Oktober 2007 um 21:40h
Moin Mike,

geiles, fettes Brett! Vor allem von unten (Bass-Bereich) kommt da ein ganz schöner "Wumms" aus meine Boxen! Das gefällt! Und schönes, genüßliches Schmatzen der Strat(?)!

Ja und natürlich auch ein sehr melodisches, stimmiges Solo. Das hör' ich mir doch gleich noch einmal an :-)

Schönen Gruß
André

von 7enderman
am 24. Oktober 2007 um 21:53h
Hi André,
höhö.... eine gute Paula die ein wenig in die Richtung der allerersten PAF Paulas optimiert wurde kann man zuweilen auch für eine Strat halten ;-)
Ne - ist meine Gibson, also weit von Strat entfernt.

Aber besten Dank... inzwischen habe ich zwar noch einiges an Verbesserungspotential entdeckt (z.B. oktavierte Stimme im zweiten Durchlauf des Themas und so) aber dennoch gefällt es mir selbst gaz gut.

grüße
MIKE

von 7enderman
am 24. Oktober 2007 um 22:04h
Hi Andi,
na mach mir Mut... 18Monate... ohweia.
Na egal... wenn der kleine Kerl mich si anlacht kann er dann später eh schreien wie er will und hat dennoch alle Credits :-)

Und zum Take... besten Dank... inzwischen hab ich zwar noch Ideen für Verbesserungen in Sachen Variation und Sound... mal sehen... vielleicht geht am Wochenende ein wenig mehr in Sachen Krach.

Grüße
MIKE

von 7enderman
am 24. Oktober 2007 um 22:17h
Hi Andreas,
hatte eigentlich irgendwer das mit dem Mix bemerkt ?? :-)
Besten Dank für´s Lauschen und die Anmerkungen und ja - ich sollte mehr Paula spielen... je öfter ich die in der Hand habe... da hab ich dem Gregor schon eine feine "Markengitarre" abgekauft... fett und singend trifft´s schon gut, wobei sie eben immer sehr transparent bleibt.

grüße
MIKE

von 7enderman
am 24. Oktober 2007 um 22:30h
Hi Jochen,
besten Dank... Energie ??... eher Mut der Verzweiflung ;-)
Nein - bevor ein falschen Eindruck entsteht.... für jedes Grinsen kann der kleine Mann von mir aus 24h durchbrüllen... aber anstrengend ist´s schon.

Freut mich das es gerad Dir gefallen hat, wo Du doch ein Meister der schönen Melodien bist.

Grüße
MIKE

von 7enderman
am 24. Oktober 2007 um 22:38h
Moin Claus,
so agressiv war der Klang gar nicht gedacht... ist doch nur ein wenig Plexi mit einer Ratte angeblasen.
Ich war eher erstaunt wie ähnlich das meiner damaligen "in Echt" Plexi-Komi kommt.

und Koliken.... stell Dir vor Du müsstest dauernd Blähen, Kotzen oder die Hose füllen und weder das eine noch das andere will nicht so recht.
Dann musst Du Dir noch vorstellen ungefähr 3 Monate alt zu sein.....
Genau... das sollte die Gefühlswelt unseres Sohnemanns recht präzise beschreiben.... und mein Schlafdefizit damit dann auch ;-)))

Grüße
MIKE