Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Myterious new tuning - Holiday tune

Guten Abend liebe Aussensaiter,

ich spiele immer noch gerne und laut E-Gitarre, kann mich momentan aber nicht aufraffen, abends deshalb in den Proberaum zu fahren. Da kommt es ganz gelegen, dass meine immer noch offen gestimmte Yairi mir gerade Spaß macht und mich zu noch einem kleinen Akustikstück getrieben hat.

In Niedersachsen sind gerade Ferien, wenn ihr zwei Minuten Zeit habt, hört doch mal rein in Holiday tune.

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Sonstiges) Myterious new tuning - Holiday tune

Hallo Andreas,

Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!

Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-) Und das alles mit dieser kleinen Boss-Kiste (oder war es Korg? - Naja, egal!).

Mehr davon!

Viele Grüße
André

Hallo André,

: Du hast echt ein gutes Händchen für die Akustik-Gitarre - habe ich neulich schon bei Deinem ersten Take mit dieser Stimmung gedacht!
vielen Dank!

: Abgesehen davon finde ich die Aufnahmequalität beider Tracks einfach phänomenal. Sehr klar und räumlich - wirklich super! Klingt, als würdest Du direkt in den Boxen sitzen und spielen :-)

Na ja, in etwa entspricht das ja der (etwas skurrilen) Aufnahmesituation. In Ermangelung einer adäquaten höhenverstellbaren Halterung für den Micro BR, stelle ich das Kistchen nämlich in etwa 10 cm Entfernung vor mir auf einem Bügelbrett (das man ja prima in der Höhe verstellen kann) auf :-) Wichtig dabei ist, dass es sich um ein originales altes Bügelbrett von Oma mit mindestens drei Brandflecken handelt, sonst klingt es nur halb so gut. Bei diesem Track habe ich am Rechner im Übrigen noch eine Idee im Bassbereich dazugegeben.

Viele Grüße,
Andreas

Moin Rolli,

: sehr schön.
danke!

Vielleicht die Töne noch etwas mehr ineinanderklingen lassen?!?!
Ja, sollte ich. Das Stück ist ja gestern erst entstanden und da ich so eine Idee dann immer gern zeitnah "im Kasten" haben möchte, habe ich auf drei bis fünf Durchläufe zum Üben verzichtet... Blöde Ungeduld.

Du scheinst infiziert zu sein. Sehr gut :o)
Ein wenig schon, gleichzeitig macht sich aber gerade Zerrer-GAS bei mir breit (klein, blau und aus Australien) :-)

Viele Grüße,
Andreas