Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 84): The Wind Cries "Gary"



Liebe und geschätzte Aussenjamer,


im letzten Beitrag hatte ich ja von meinem schwierigen Verhältnis zu all meinen Gitarren berichtet, die kein "G" auf der Kopfplatte haben (wegen meiner ES-Störung, ihr wisst schon).

Am Wochenende habe ich mich darum in ES-Therapie begeben und versucht, eine andere Gitarre anzuspielen und zu sehen, ob die auch noch nach etwas klingen kann. Der Aussenjam Nr. 84 ist also garantiert G-frei.

Matthias/Erniecaster liest ja leider nicht mit (wg. Aussenjam-Ignore-Funktion), aber ich habe auf seine wiederholte Anregung hin dann auch noch alle Gitarrengurte länger gemacht (vielleicht kann ihm das jemand ausrichten?), und die Tieferhängung hört man natürlich bei jedem Ton. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals eine Gitarre da unten tragen würde (aber ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals so eine Art von Musik aufnehmen würde). Also viel Spaß mit:

The Wind Cries "Gary"




Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam 84): The Wind Cries "Gary"

hi michael,
ich weiß jetzt nicht, welche gitarre du da spielst, klingt aber eigentlich schön der sound, vielleicht noch ein bißchen weicher, so nach meinem gusto. und: hätte ein bißchen mehr in den mix integriert werden können, ist ne idee zu laut.
aber was du da spielst ist schon sehr schön, ein schöne art, melodien/themen zu entwickeln, gefällt mir sehr gut. nach hinten hin hättest du vielleicht ein bißchen da raus gehen können, noch ein schüppchen drauf! my two cents. das liegt hoffentlich nicht an der "tieferlegung" ;-)
schöne grüße
hayman

Re: (Aussenjam 84): The Wind Cries "Gary"

Hi Michael,
da ich ja eh zu nix mehr komme... fange ich also mal von oben an mich durch die Beiträge der letzten Zeit zu hören.
Schöner Ton... wobei ich außer einer Humbucker Gitarre keine wirklichen Moore Anleihen entdecken kann.
Ich entdecke da eher einen entspannt aufspielenden Michael(J.).
Gefällt mir gut so, sowohl vom Ton als auch von der Art und Weise wie Du das Ding aufbaust.

wirklich schöner Soundtrack für den Feierabend.

Grüße
MIKE