Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #84: Sunburst Leaves

Hallo Zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an Hayman für dieses sehr geschmackvolle Backing. Ich werde bestimmt noch öfters darüber jammen.

Hier meine Version:
Sunburst Leaves

Zum Einsatz kam diesmal meine Squier Strat (Sunburst) über Demonizer und Boss GX-700.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Und jetzt bin ich schon super-gespannt darauf, mir die bereits geposteten Beiträge der anderen anzuhören, denn das wollte ich mir bewußt für nachher aufheben.

Viele Grüße
André

Re: (Aussenjam) #84: Sunburst Leaves

Hallo Andreas,

Danke für Dein netttes Feedback!

Die Töne im Intro sind übrigens keine Flageolets (ich glaub, die könnte ich, gar nicht so schnell und sicher platzieren)- aber Du hast recht, es klingt wirklich ein wenig danach!

Schön auch, dass Du Dir den ein oder anderen schiefen Ton einfach mal "gerade" gedacht hast ;-)

Viele Grüße
André

heiho,
fein gemacht.
so manchmal versemmelst du noch einen zielton mit schwung und vieles klingt noch etwas... nervös (so wie redner, die es nicht gewohnt sind vor einem großen auditorium zu reden)
aber der melodische ansatz ist klasse.
diese wiederkehrende figur gibt dem ganzen struktur und du baust schön was drumherum.

hat gefallen

Grüße
MIKE

Hallo Mike,

ich glaube, so ähnlich hätte ich das auch wahrgenommen, wenn ich es von jemand anderem gehört hätte.

Bei mir ist es manchmal so, dass in dem Moment, in dem ich die Aufnahme-Taste drücke, ich die Sache natürlich perfekt machen möchte, und dann zu kontolliert und verkrampft spiele. Ich glaube, dass ist hier genau das, was Du als "nervös" bezeichnest (mal abgesehen davon, dass meine Technik natürlich endlos verbesserungfähig ist).

Aber ohne Schei . ., ich hatte das vorher schon lockerer, sauberer und mit mehr Feeling gespielt, als ich einfach nur so über den Track gejammt habe.

Aber wie Du schon ganz richtig sagst, das hat natürlich viel mit Routine zu tun (genau wie bei dem von Dir genannten Beispiel des Redners), und da ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, um daran zu arbeiten . . . ;-)

In diesem Sinne, vielen Dank fürs Anhören und Dein nettes Feedback!

Viele Grüße
André