Hallo Zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an Hayman für dieses sehr geschmackvolle Backing. Ich werde bestimmt noch öfters darüber jammen.
Hier meine Version:
Sunburst Leaves
Zum Einsatz kam diesmal meine Squier Strat (Sunburst) über Demonizer und Boss GX-700.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Und jetzt bin ich schon super-gespannt darauf, mir die bereits geposteten Beiträge der anderen anzuhören, denn das wollte ich mir bewußt für nachher aufheben.
Viele Grüße
André
Übersicht
- (Aussenjam) #84: Sunburst Leaves - gestartet von Petras 20. Oktober 2007 um 21:35h
- Re: (Aussenjam) #84: Sunburst Leaves
- von
7enderman
am 23. Oktober 2007 um 16:08
- von
Petras
am 23. Oktober 2007 um 20:14
- von
Petras
am 23. Oktober 2007 um 20:14
- von
Jochen
am 22. Oktober 2007 um 11:14
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:47
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:47
- von
LoneStar
am 22. Oktober 2007 um 09:00
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:50
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:50
- von
andi-o
am 21. Oktober 2007 um 21:38
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:56
- von
Petras
am 22. Oktober 2007 um 22:56
- von
7enderman
am 23. Oktober 2007 um 16:08
Moin André,
schönes (Flageolet?-)Intro, das widerkehrende Motiv
gibt dem Jam Halt, ich höre auch dass du diesemal versucht
hast, längere Melodiebögen aufzubauen - auch wenn der eine oder
andere Ton mal etwas danebengeht, finde ich dieser Take
ist dir gut gelungen!
Grüße,
Andreas
schönes (Flageolet?-)Intro, das widerkehrende Motiv
gibt dem Jam Halt, ich höre auch dass du diesemal versucht
hast, längere Melodiebögen aufzubauen - auch wenn der eine oder
andere Ton mal etwas danebengeht, finde ich dieser Take
ist dir gut gelungen!
Grüße,
Andreas
Moin André,
Du hast Dich sehr melodienreich durch den #84 gespielt - schöner Sound - passt perfekt !
GRuZZ *
Du hast Dich sehr melodienreich durch den #84 gespielt - schöner Sound - passt perfekt !
GRuZZ *
Hallo André,
Andreas hat es schon so schön gesagt, das "wiederkehrende Motiv gibt dem Jam Halt", das fand ich auch. Auch ist mir das mit den längeren Melodiebögen aufgefallen, ich denke, das passt auch gut zu dem Backing.
Fein geworden, viele Grüße
Jochen
Andreas hat es schon so schön gesagt, das "wiederkehrende Motiv gibt dem Jam Halt", das fand ich auch. Auch ist mir das mit den längeren Melodiebögen aufgefallen, ich denke, das passt auch gut zu dem Backing.
Fein geworden, viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
Danke für's anhören und Dein nettes Feedback.
Ich weiß natürlich, dass man da auch noch den ein oder anderen nicht ganz so gelungenen Aspekt anmerken könnte. Aber es freut mich natürlich, dass Dir die grundsätzliche Idee gefällt.
Viele Grüße
André
Danke für's anhören und Dein nettes Feedback.
Ich weiß natürlich, dass man da auch noch den ein oder anderen nicht ganz so gelungenen Aspekt anmerken könnte. Aber es freut mich natürlich, dass Dir die grundsätzliche Idee gefällt.
Viele Grüße
André
Hi Claus,
Danke für Dein Feedback!
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Schönen GRuZZ und bis die Tage
André
Danke für Dein Feedback!
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Schönen GRuZZ und bis die Tage
André
Hallo Andreas,
Danke für Dein netttes Feedback!
Die Töne im Intro sind übrigens keine Flageolets (ich glaub, die könnte ich, gar nicht so schnell und sicher platzieren)- aber Du hast recht, es klingt wirklich ein wenig danach!
Schön auch, dass Du Dir den ein oder anderen schiefen Ton einfach mal "gerade" gedacht hast ;-)
Viele Grüße
André
Danke für Dein netttes Feedback!
Die Töne im Intro sind übrigens keine Flageolets (ich glaub, die könnte ich, gar nicht so schnell und sicher platzieren)- aber Du hast recht, es klingt wirklich ein wenig danach!
Schön auch, dass Du Dir den ein oder anderen schiefen Ton einfach mal "gerade" gedacht hast ;-)
Viele Grüße
André
heiho,
fein gemacht.
so manchmal versemmelst du noch einen zielton mit schwung und vieles klingt noch etwas... nervös (so wie redner, die es nicht gewohnt sind vor einem großen auditorium zu reden)
aber der melodische ansatz ist klasse.
diese wiederkehrende figur gibt dem ganzen struktur und du baust schön was drumherum.
hat gefallen
Grüße
MIKE
fein gemacht.
so manchmal versemmelst du noch einen zielton mit schwung und vieles klingt noch etwas... nervös (so wie redner, die es nicht gewohnt sind vor einem großen auditorium zu reden)
aber der melodische ansatz ist klasse.
diese wiederkehrende figur gibt dem ganzen struktur und du baust schön was drumherum.
hat gefallen
Grüße
MIKE
Hallo Mike,
ich glaube, so ähnlich hätte ich das auch wahrgenommen, wenn ich es von jemand anderem gehört hätte.
Bei mir ist es manchmal so, dass in dem Moment, in dem ich die Aufnahme-Taste drücke, ich die Sache natürlich perfekt machen möchte, und dann zu kontolliert und verkrampft spiele. Ich glaube, dass ist hier genau das, was Du als "nervös" bezeichnest (mal abgesehen davon, dass meine Technik natürlich endlos verbesserungfähig ist).
Aber ohne Schei . ., ich hatte das vorher schon lockerer, sauberer und mit mehr Feeling gespielt, als ich einfach nur so über den Track gejammt habe.
Aber wie Du schon ganz richtig sagst, das hat natürlich viel mit Routine zu tun (genau wie bei dem von Dir genannten Beispiel des Redners), und da ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, um daran zu arbeiten . . . ;-)
In diesem Sinne, vielen Dank fürs Anhören und Dein nettes Feedback!
Viele Grüße
André
ich glaube, so ähnlich hätte ich das auch wahrgenommen, wenn ich es von jemand anderem gehört hätte.
Bei mir ist es manchmal so, dass in dem Moment, in dem ich die Aufnahme-Taste drücke, ich die Sache natürlich perfekt machen möchte, und dann zu kontolliert und verkrampft spiele. Ich glaube, dass ist hier genau das, was Du als "nervös" bezeichnest (mal abgesehen davon, dass meine Technik natürlich endlos verbesserungfähig ist).
Aber ohne Schei . ., ich hatte das vorher schon lockerer, sauberer und mit mehr Feeling gespielt, als ich einfach nur so über den Track gejammt habe.
Aber wie Du schon ganz richtig sagst, das hat natürlich viel mit Routine zu tun (genau wie bei dem von Dir genannten Beispiel des Redners), und da ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, um daran zu arbeiten . . . ;-)
In diesem Sinne, vielen Dank fürs Anhören und Dein nettes Feedback!
Viele Grüße
André