hi,
ich stehe grad vor der anlieferung meines neuen gitarren amps. zum erstem mal werde ich hier die kombination aus einem topteil und einer externen box verwenden. bevor mein baby hier eintrifft hätte ich schon gern alles für das neugeborene bereitgestellt (matamp minimat 2, ich bin schon total aufgeregt...) und dabei ist fogenden frage aufgetaucht: brauche ich zur verbindung des tops mit der box ein spezielles kabel oder reicht hier ein normales instrumente/ gitarrenkabel???
Übersicht
- verbindung von topteil mit box?? - gestartet von nillefizz 12. Oktober 2007 um 11:08h
- Re: verbindung von topteil mit box??
- von
bluesfreak
am 12. Oktober 2007 um 14:42
- von
Jochen
am 12. Oktober 2007 um 11:23
- von
the stooge
am 12. Oktober 2007 um 16:25
- von
nillefizz
am 12. Oktober 2007 um 11:39
- von
7enderman
am 12. Oktober 2007 um 11:51
- von
7enderman
am 12. Oktober 2007 um 11:51
- von
the stooge
am 12. Oktober 2007 um 16:25
- von
bluesfreak
am 12. Oktober 2007 um 14:42
Tach,
"brauche ich zur verbindung des tops mit der box ein spezielles kabel oder reicht hier ein normales instrumente/ gitarrenkabel???"
ich würde nie einen Amp, besonders keinen Röhrenamp an dem mir etwas liegt, mit einem Signalkabel mit der Box verbinden, sondern immer nur mit Lautsprecherkabeln.
Christoph hat dazu mal was gesagt, man kann das mit der Suche im Archiv finden, hier entlang bitte.
Viele Grüße
Jochen
"brauche ich zur verbindung des tops mit der box ein spezielles kabel oder reicht hier ein normales instrumente/ gitarrenkabel???"
ich würde nie einen Amp, besonders keinen Röhrenamp an dem mir etwas liegt, mit einem Signalkabel mit der Box verbinden, sondern immer nur mit Lautsprecherkabeln.
Christoph hat dazu mal was gesagt, man kann das mit der Suche im Archiv finden, hier entlang bitte.
Viele Grüße
Jochen
ok, danke. dann werd ich mal nach einem speziellen lautsprecherkabel fahnden....
gruss, nils
gruss, nils
Moin,
da brauchst Du nicht fahnden - kauf das einfach ;-)
Jeder Musikshop der mehr als einen lauwarmen Kaffe an Lager hat führt sowas.
Grüße
MIKE
da brauchst Du nicht fahnden - kauf das einfach ;-)
Jeder Musikshop der mehr als einen lauwarmen Kaffe an Lager hat führt sowas.
Grüße
MIKE
Servus,
kein Patch/Instrumentenkabel benutzen, das kann vor allem bei stärkeren Amps nach hinten losgehen. Mit sowas bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite...
cu
Stefan
kein Patch/Instrumentenkabel benutzen, das kann vor allem bei stärkeren Amps nach hinten losgehen. Mit sowas bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite...
cu
Stefan
Mojn,
Ist ja nicht gerade viel Strom, was Dein Minimax in den Lautsprecher drückt (dafür kostet er aber sicher die meisten Pfund pro Watt ;-)). Jedenfalls kannst Du da ruhig ein Gitarrenkabel nehmen, wenn Not am Mann ist. Bei kräftigeren Kombinationen aber immer nur möglichst dickes, kurzes und zweiadrig-unabgeschirmtes Lautsprecherkabel.
ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Wenn Du ihn hast, stell doch mal ein Soundfile rein, mich würde heftig interessieren, wie der Zwerg klingt.
Ist ja nicht gerade viel Strom, was Dein Minimax in den Lautsprecher drückt (dafür kostet er aber sicher die meisten Pfund pro Watt ;-)). Jedenfalls kannst Du da ruhig ein Gitarrenkabel nehmen, wenn Not am Mann ist. Bei kräftigeren Kombinationen aber immer nur möglichst dickes, kurzes und zweiadrig-unabgeschirmtes Lautsprecherkabel.
ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Wenn Du ihn hast, stell doch mal ein Soundfile rein, mich würde heftig interessieren, wie der Zwerg klingt.