hallo..
hätte da mal ne frage zu strattremolos.
ich hab mir irgendwann mal n stratbody gekauft den ich auch irgendwann mal ausbauen wollte...
vom vorbesitzer weiß ich dass er ein squier tremolo drin hatte aber wieß net ob squier jetzt so der qualitätsstandardt ist, den ich in meiner gitarre haben möchte..
wollte jetzt fragen ob ein anderes tremolosystem von zb rockinger auch rienpasst oder ob die squiertrems irgendwie anders sind??
mfg
moritz
Übersicht
- Fender Tremolo = Squier Tremolo?? - gestartet von Schlaubi 11. Oktober 2007 um 17:31h
- Re: Fender Tremolo = Squier Tremolo??
- von
bluesfreak
am 11. Oktober 2007 um 20:41
- von
Schlaubi
am 11. Oktober 2007 um 21:35
- von
bluesfreak
am 11. Oktober 2007 um 21:43
- von
bluesfreak
am 11. Oktober 2007 um 21:43
- von
Schlaubi
am 11. Oktober 2007 um 21:35
- von
bluesfreak
am 11. Oktober 2007 um 20:41
Servus,
Knackpunkt ist die absolute Saitenbreite des Tremolos, Mexico und Squier Strats haben hier 54mm während Fender USA 56mm haben. Das Problem ist dann daß die Löcher für die Befestigungsschrauben dann nicht passen und Du zuerst die alten Bohrungen verdübeln und dann neu bohren musst...
cu
bluesfreak
Knackpunkt ist die absolute Saitenbreite des Tremolos, Mexico und Squier Strats haben hier 54mm während Fender USA 56mm haben. Das Problem ist dann daß die Löcher für die Befestigungsschrauben dann nicht passen und Du zuerst die alten Bohrungen verdübeln und dann neu bohren musst...
cu
bluesfreak
hmmh das hatte ich schon befürchtet...
kann man den auch irgendweo auch hochwertigere tremolos kaufen? (also bei rockinger gibts glaub nur mit 56mm)
mfg
moritz
kann man den auch irgendweo auch hochwertigere tremolos kaufen? (also bei rockinger gibts glaub nur mit 56mm)
mfg
moritz
Servus,
MIM Replacements sind hier in D nur schwer zu bekommen, aber in USA u.a. bei Callaham oder Guitarfetish...
cu
bluesfreak
MIM Replacements sind hier in D nur schwer zu bekommen, aber in USA u.a. bei Callaham oder Guitarfetish...
cu
bluesfreak