hallo liebe gemeinde,
nachdem meine letzten beiden "veröffentlichungen" doch eher der smoothen
nylonart waren, jetzt mal was anderes.
ich habe mal mit einem alten cassettendeck (ja, so was gibt´s noch) und einem billigmikro mitten in unserem riesenübungsraum (3,5x4m)was mitgeschnitten. ich hoffe mal, dass die dynamik noch rüberkommt.
die strat durch den ibanez-soundtank "metal classic" in den 59er twinamp, und immer schön den kleinen finger am vol-poti.
wen´s interssiert
schöne grüße
hayman
Übersicht
- (Gitarre) ü-raum take - gestartet von hayman 5. Oktober 2007 um 17:08h
- Re: (Gitarre) ü-raum take
- von
bluesfreak
am 8. Oktober 2007 um 21:31
- von
Jochen
am 8. Oktober 2007 um 15:10
- von
hayman
am 8. Oktober 2007 um 18:12
- von
hayman
am 8. Oktober 2007 um 18:12
- von
hayman
am 8. Oktober 2007 um 10:39
- von
Kingfrog
am 8. Oktober 2007 um 11:56
- von
hayman
am 8. Oktober 2007 um 18:13
- von
hayman
am 8. Oktober 2007 um 18:13
- von
Kingfrog
am 8. Oktober 2007 um 11:56
- von
7enderman
am 6. Oktober 2007 um 15:00
- von
Blackbeer
am 5. Oktober 2007 um 20:00
- von
Blackbeer
- von
Oliver
am 5. Oktober 2007 um 18:00
- von
Blackbeer
- von
Blackbeer
- von
bluesfreak
am 8. Oktober 2007 um 21:31
Moin Hayman,
gefällt mir persönlich super gut !!!!
der Gitarrensound kommt schön warm rüber - ohne viel SnickSnack
Aufnahmetechnisch kann ich das leider nicht so gut beurteilen, aber ich finde - es fehlt an nichts...
ich habs gleich noch mal laufen... ;-)
ciao
Olli
gefällt mir persönlich super gut !!!!
der Gitarrensound kommt schön warm rüber - ohne viel SnickSnack
Aufnahmetechnisch kann ich das leider nicht so gut beurteilen, aber ich finde - es fehlt an nichts...
ich habs gleich noch mal laufen... ;-)
ciao
Olli
Moin Hayman,
schöne Interpretation!!! und kein verkrampftes Nachgespiele.
Die Gitarre ist schön songdienlich eingesetzt, der Gesang ist wunderbar, schöne Stimme mit Feeling. Das passt. Einzig der Drummer rührte IMHO ein wenig zu viel um den Takt rum, eiert teilweise etwas und den Bass hab ich auch als viel zu leise empfunden. Aber das kenn ich von meinen eigenen alten Kasettenrecorderaufnahmen auch, das ist dann meistens so.
Ich fands toll und habs jedenfalls gleich 2x angehört. Zu einem Gig würde ich nach diesem Anhören jedenfaLLS erscheinen.
Danke für die schöne Aufnahme
Andreas
Die Gitarre ist schön songdienlich eingesetzt, der Gesang ist wunderbar, schöne Stimme mit Feeling. Das passt. Einzig der Drummer rührte IMHO ein wenig zu viel um den Takt rum, eiert teilweise etwas und den Bass hab ich auch als viel zu leise empfunden. Aber das kenn ich von meinen eigenen alten Kasettenrecorderaufnahmen auch, das ist dann meistens so.
Ich fands toll und habs jedenfalls gleich 2x angehört. Zu einem Gig würde ich nach diesem Anhören jedenfaLLS erscheinen.
Andreas
Moin Hayman,
Andreas
Andreas
Moin Hayman,
Andreas
Andreas
moin,
zum arrangement.... wäre schöner wenn der drummer erst um die 0:30 einsetzen würde, wenn der erste durchlauf durch ist.
sonst stimme ich blackbeer zu.... ist schon little wing, aber eben kein versuch die beiden wichtigsten versionen von hendrix und srv zu kopieren.
solche versionen scheitern in den allermeisten fällen eh kläglich.
das hier ist schon respektvoll am original orientiert, aber eben mit einer eigenen note.
alleine schon weil die stimme ein wenig nach hans hartz, oder schrieb er sich harz - du weißt schon... "die weißen tauben sind müde" klingt.
also ich find´s schön so...
grüße
MIKE
zum arrangement.... wäre schöner wenn der drummer erst um die 0:30 einsetzen würde, wenn der erste durchlauf durch ist.
sonst stimme ich blackbeer zu.... ist schon little wing, aber eben kein versuch die beiden wichtigsten versionen von hendrix und srv zu kopieren.
solche versionen scheitern in den allermeisten fällen eh kläglich.
das hier ist schon respektvoll am original orientiert, aber eben mit einer eigenen note.
alleine schon weil die stimme ein wenig nach hans hartz, oder schrieb er sich harz - du weißt schon... "die weißen tauben sind müde" klingt.
also ich find´s schön so...
grüße
MIKE
hallo
und vielen dank an fenderman, blackbeer und oliver für die kommentare.
und vielen dank an die 103 (lt.soundclick-statistik) anderen für´s zuhören.
gruß hayman
und vielen dank an fenderman, blackbeer und oliver für die kommentare.
und vielen dank an die 103 (lt.soundclick-statistik) anderen für´s zuhören.
gruß hayman
Vielleicht etwas spät, aber totzdem
will ichs loswerden:
Auch mir hats sehr gut gefallen, locker
und entspannt und der (Keller)-Sound kommt
cool - man riecht ihn förmlich.
Grüße, Nik
will ichs loswerden:
Auch mir hats sehr gut gefallen, locker
und entspannt und der (Keller)-Sound kommt
cool - man riecht ihn förmlich.
Grüße, Nik
Hallo Wolfgang,
das ist ne wirklich schöne Version, sehr gefühlvoll und doch rau, finde ich gut.
Übrigens haben mir auch "Fly in a dream" und besonder "Corazz" sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Jochen
das ist ne wirklich schöne Version, sehr gefühlvoll und doch rau, finde ich gut.
Übrigens haben mir auch "Fly in a dream" und besonder "Corazz" sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Jochen
hi jochen,
dank der netten worte.
corazz vielleicht als backing, oder die andere. sind ja auf jeden fall aus meiner feder.
schäne grüße
wolfgang
dank der netten worte.
corazz vielleicht als backing, oder die andere. sind ja auf jeden fall aus meiner feder.
schäne grüße
wolfgang
hi frog,
auch dir danke, schön, dass mit dem "riechen".
gruß hayman
auch dir danke, schön, dass mit dem "riechen".
gruß hayman
Servus,
geile Version meines Lieblingsliedes....
Ich finde es gut das ihr über das reine Covern hinweggegangen seit und eine eigene Interpretation bietet. Auch find ich den Sound passend, hat richtig Ambiente das Ganze, fast so wie bei Stevie Ray's Version bei der man die Röhren in den Amps knistern und den heißen Staub riechen kann...
Gruß
Stefan
geile Version meines Lieblingsliedes....
Ich finde es gut das ihr über das reine Covern hinweggegangen seit und eine eigene Interpretation bietet. Auch find ich den Sound passend, hat richtig Ambiente das Ganze, fast so wie bei Stevie Ray's Version bei der man die Röhren in den Amps knistern und den heißen Staub riechen kann...
Gruß
Stefan