Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #83 - rusty

Tachchen,

habe in letzter Zeit recht ordentlich zu tun und meine Finger bewege ich zur Zeit daher auch eigentlich fast nur noch auf der Tastatur. Das musste ich heute wenigstens mal für eine kleine Pause/Abwechslung ändern und so habe ich mir den 83er genommen und mir gedacht, bevor ich total einroste, spiele ich einfach mal schnell einmal drüber.

rusty - aussenjam #83 - mp3

Dank martin konnte ich das auch ganz befreit machen, er schrieb ja die Tage dazu: "...ist der ruf erst ruiniert, spielt (schreibt) es sich ungeniert :-)"

Danke für den Fahrschein - ich habe versucht, auf das F# zu achten. :-)

Ich hatte mir einen Brownfacesound zurechtgebastelt und der musste dann auch für den Take herhalten. Die Gitarre ist meine Thinline-Tele, übrigens immer noch mit den Bardens. Der Hall kommt aus der Echsefechs und ab 2:24 gibt es einen gaaaaaanz leichten Boost, das war es schon.

Zum Anhören Eurer Takes komme ich vermutlich erst ab Montag.

Viele Grüße

Jochen


Re: (aussenjam) #83 - rusty

Moin Jochen,

klingt schön glasig, die Tele, so mit Twang und Quack
und allem was dazugehört. Wie Kollege Nik schon schrieb
klingt es stellenweise knopfleresk, wobei deine Trademark-
Melodien keinesfalls zu kurz kommen (und gegen später
scheint trotz Tele-Steg-Pu ordentlich Herr Gilmour durch...)
Schöne Aufnahme!


Grüße,

Andreas


Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Jochen,

welch ein Titel für Deinen Beitrag?

Da klingt aber gar gar gar nix rostig dran. Das perlt ja einfach wie Sau. selbst aus meinen miesen Notbug-Spiekern.

Das khör ich mir zu hause nochmal über rischtiche Lautsprecher an....

Sehr geil.....(ja ja son echsefex will ich auch irjendwannemol...)

Liebe Grüße

Uli

P.S. meinen zweiten 83er Beitrag als Music Man "Demo" angesehen und und daher nicht verlinkt????

Re: (aussenjam) #83 - rusty

hei jochen,
ja, das ist ja wirklich ein schöner sound, die tele über den brownface.
obwohl, genau kann ich das eigentlich nicht beurteilen, hab weder tele noch brownie gespielt. aber es klingt toll. ob´s das axe-teil ausmacht, weiß ich auch nicht. der schöne sound kommt für mich durch die tele und den hall. da ich mir ja eh selten was kaufe, wird auch diese teil an mir vorübergehen ;-)
schöne grüße
wolfgang

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Moin,
sehr geil, sehr kurzweilig und stimmungsvoll.
Vom Sound eine feine Mischung der drei Herren Knopfler, Gilmour und Scheffels, wobei mal der eine, mal der andere mehr durchscheint.

Und über des Axe braucht man kein Wort verlieren. Nicht nur dass das Ding schön nach Amp klingt - auch die Effektsektion ist guten 19" Effektkisten absolut ebenbürtig.

Fein, fein und gar nicht rostig.....

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #83 - rusty

hallo jochen!

eine schön entspannte athmosphäre verbreitest du da mit deinem take.

rostig klingt das jedenfalls nicht (denn das implizierte ja irgenwie ein etwas hakliges spiel...).

mit dem sound kann ich diesmal nicht so viel anfangen (ich meine, klar klingt das gut, du klingst ja auch quasi immer gut... aber jedenfalls haut es mich nicht unbedingt so unglaublich vom hocker wie einige deiner älteren jams). vielleicht liegt es aber auch einfach nur an mir, weil ich halt gelesen habe, dass das neue magic-teil dabei im spiel war...

gruß martin

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Jochen,

sehr brillianter Telesound. Ich hätte vielleicht noch ein wenig mehr Hall oder Ähnliches zugefügt, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Vom Spiel her finde ich das sehr entspannt und melodiös.

Gefällt mir gut!

Viele Grüße
André

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Nik,

"vielleicht hab ichs ja mit den Ohren aber für
mich hat das son leichten Knopfler-Touch.
Klingt cool und relaxt.
"

vielen Dank. Bestelle Deinen Ohren bitte einen netten Gruß von mir, das war zwar nicht beabsichtigt, freut mich aber.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Uli,

"welch ein Titel für Deinen Beitrag?

Da klingt aber gar gar gar nix rostig dran. Das perlt ja einfach wie Sau. selbst aus meinen miesen Notbug-Spiekern.
"

rusty bezieht sich nicht auf den Ton, der ist ja hoffentlich total unrusty, sondern allein auf meine eingerosteten Finger.

Danke und viele Grüße

Jochen
"P.S. meinen zweiten 83er Beitrag als Music Man "Demo" angesehen und und daher nicht verlinkt????"
Ich hatte die letzten drei Beiträge aus Zeitmangel alle nicht verlinkt, meinen eigenen Beitrag natürlich auch nicht, das hatte also mit "Demo" oder nicht überhaupt nichts zu tun, ich war nur nicht viel online.

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Wolfgang,

"ja, das ist ja wirklich ein schöner sound, die tele über den brownface."

dankeschön.

"obwohl, genau kann ich das eigentlich nicht beurteilen, hab weder tele noch brownie gespielt. aber es klingt toll. ob´s das axe-teil ausmacht, weiß ich auch nicht. der schöne sound kommt für mich durch die tele und den hall."

Ich hatte mal einen Brownface, einen 63er Tremolux, den ich aber leider, leider, leider verkauft habe und ich habe versucht mich diesem Ton zu nähern. Aber da es schon ein paar Jahre her ist, ist das aus der Erinnerung nicht so einfach, aber ich glaube, ich komme so langsam in die Richtung. Der Sound im Intro ist schon sehr nah dran an dem, was ich noch im Gedächtnis habe. Aber damals hatte ich auch diese Tele noch nicht. Dafür hatte der Tremolux aber auch keinen Hall. ;-) Jedenfalls macht mir die Axe-Fx riesigen Spaß.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo Martin,

"eine schön entspannte athmosphäre verbreitest du da mit deinem take."

dankeschön.

"rostig klingt das jedenfalls nicht (denn das implizierte ja irgenwie ein etwas hakliges spiel...)."

ja, genau so war es gemeint, so fühlte es sich auch an...

"mit dem sound kann ich diesmal nicht so viel anfangen (ich meine, klar klingt das gut, du klingst ja auch quasi immer gut... aber jedenfalls haut es mich nicht unbedingt so unglaublich vom hocker wie einige deiner älteren jams). vielleicht liegt es aber auch einfach nur an mir, weil ich halt gelesen habe, dass das neue magic-teil dabei im spiel war..."

... und ich habe es dagegen nur gepostet, weil mir der Sound so gut gefällt.

Wenn Du nach Berlin kommst, dann kannst Du gerne mal über meine Axe-Fx spielen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #83 - rusty

Hallo André,

"Ich hätte vielleicht noch ein wenig mehr Hall oder Ähnliches zugefügt, aber das ist ja alles Geschmackssache."

noch mehr Hall? Im Ernst? Ich glaube mein Hall ist schon größer als der, der auf dem Backing liegt. Aber wenn wir irgendwann mal ein Backing haben sollten, was in die Richtung der frühen Fleetwood Mac gehen sollte, dann packe ich gerne noch mal eine grosse Schüppe Hall dazu.

"Vom Spiel her finde ich das sehr entspannt und melodiös."

Dankeschön, viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #83 - rusty

hallo jochen!

"Wenn Du nach Berlin kommst, dann kannst Du gerne mal über meine Axe-Fx spielen. :-)"

ich werde sehr wahrscheinlich nach berlin kommen und freue mich jetzt schon tierisch darauf.

...und natürlich werde ich dann wohl einer in der schlange vor deinem setup sein...

aber im moment bin ich mehr so auf dem retrotrip (nur mit röhren und so...).

gruß martin