Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Filmchen

Hallo an alle,

ich habe gerade ein Filmchen in meine Website gestellt, wer Lust hat zum gucken findet ihn auf der Index Seite meiner HP links unten.

Klappt das mit dem Anschauen?
Hat jemand Tipps für mich, wie man am besten kleine Clips in eine Website einbaut, in welchem Format ect.?
Ich bastel zwar schon ewig an meiner simpel aufgebauten Site herum, aber in Sachen Videoclips fehlt mir ein bisschen die Ahnung.

Gruß und Dank,
Diet

Re: (Sonstiges) Filmchen

Hallo diet,

ansehen klappt technisch gesehen.

Möchtest Du auch inhaltliche Kritik? Alles schwarz vor schwarzem Hintergrund macht das Bild etwas langweilig. Ich hätte gern ein paar Informationen zu dem jeweiligen Preset/Model und dem verwendeten Pickup der Gitarre gehabt. Am liebsten gesprochen, das würde ein wenig Abwechslung bieten.

So spielt ein in schwarz gekleideter Gitarrist vor einem schwarzen Hintergrund einen schwarzen Amp, aus dem verschiedene Sounds rauskommen. Das ist für mich nicht so sehr aussagefähig...

Gruß

erniecaster

Wow,
wenn es solche Videos zu den Testberichten gäbe, wär das n Traum =)
Wird auf dauer aber wahrscheinlich auch zu viel Webspace verbrauchen->Geld kosten :\
In Sachen Videoformat kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße,
zwieback-dude

Hallo Diet,

habe mir gerade Dein Filmchen angeschaut und auch so noch einmal ein wenig auf Deiner Homepage rumgestöbert. Bin schwer beeindruckt!

Auch von Deinen Aussenjam-Beiträgen. Willst Du da nicht mal wieder was machen, die sind doch echt super!

Schönen Gruß
André

Hi Diet,

von der Qualität her finde ich's gut.
Aber ich verstehe in diesem Fall den Sinn eines Video Clips nicht. Hier würden doch eigentlich Soundfiles ausreichen.
Und dazu vielleicht noch einige Erklärungen über die eingestellten Sounds.
Ein "Beweis" für die Benutzung der Geräte ist ein Video ja auch nicht gerade :-)

Ein Videoclip wäre doch eher was z. B. zur Veranschaulichung von umständlichen Batteriewechseln,irgendwelchen Besonderheiten bei der Bedienung oder dergleichen.

Gruß
Dan

Hi Matthias,

nun seh das mal nicht so schwarz ;-)

hast aber recht, das habe ich auch schon gedacht.
Der Clip ist eigentlich auch erstmal nur als Test gedacht, er ist auch zu lang, finde ich.
Künftig soll es kürzere in den Testberichten geben.

Gruß Diet

Hi Dude,

"wenn es solche Videos zu den Testberichten gäbe, wär das n Traum =)"

Genau das soll so kommen.
Der Clip ist ein Test sozusagen, wollte sehen, wie das technisch so geht.
Kleinere sollen dann in den Testberichten folgen.

Gruß Diet

ahoisn diet,

ich liebe gitarrenvideos, die qualitaet ist grossartig,

die laenge des films stoert mich nicht, auch nicht das 'schwarz',
toll waer es allerdings, wenn du dich weiter zur kamera drehen wuerdest, sodass mehr von deinem spiel zu erkennen ist und dann natuerlich noch, informationen zu den tretern und ihren einstellungen einblenden,

sende dir gruesse und freue mich auf die neuen tests mit video,

d.

Hallo Diet,

zu lang gibt es eigentlich nicht. Nur zu langweilig. ;-)

Scherz beseite. Das Ganze optisch ein wenig aufpeppen, Mut zur Selbstdarstellung, ein paar Worte sagen. "Das hier ist der XY-Kanal, Gain auf Halb und Halspickup..." und losspielen. Das Du eine ganz normale Strat spielst, sieht man ja. Vielleicht eine zweite Einstellung auf das Panel richten/einblenden/reinschneiden, wenn der Sound anders eingestellt wird.

Die Clips solltest Du alle mit der Strat einspielen. Nichts gegen Deine Gibson aber bei einer Strat wissen die meisten, wie sie grundsätzlich klingt und können das dann vielleicht auf die eigene Gitarre übertragen.

Ich finde es besser als Soundfiles, weil es meine Aufmerksamkeit mehr bindet und ich vielleicht auch die Reglerstellungen sehen kann.

Gruß

erniecaster

Hi.

Welchen Mehrwert hat das Video gegenüber einem Audiofile desselben Geschehens?

Und was will das Video überhaupt?

Nicht, dass ich das nicht genossen hätte. Das hat mir ehrlich sehr gefallen.

Aber wolltest Du uns nur Dich beim Spielen zeigen? Oder die Gitarre zeigen? Oder ging es um den Amp? Dann nämlich sollte man mehr über Gitarre und Amp, bzw. das Zustandekommen des präsentierten Sounds erfahren und vielleicht weitere Sounds kennenlernen als nur einen.

Sonst verschenkt das Ganze den Mehrwert den es gegenüber den Billionen Klimperfilmchen bei Youtube eigentlich haben könnte.

Wäre doch schade.

Dass da vieles schwarz auf schwarz ist, ist mir egal. Meinetwegen könntest Du nackt einer quietschebunten Eisdiele stehen. Hauptsache, der Film sagt mir worum es gehen soll - vorzugsweise was mit Gitarrenkram - und zeigt dann auch was davon.
Also, vom Gitarrenkram, jetzt.

Gruß,
robert
*

Hi Robert,

Dir war das Video wohl zu lang, ist nämlich nicht nur ein Sound ;-)
Tschuldigung, musste aber sein :-)

Ich wollte wissen, wie sowas ankommt und es scheiden sich offensichtlich die Geister. Außerdem wollte ich wissen, was da technisch funktioniert und noch möglich ist. Die konstruktive Kritik von Dir und von Dan finde ich wichtig und die wird sich widerspiegeln in den nächsten Filmchen.

Die Filmchen werden sich mehr um das Equipment drehen und auch wesentlich kürzer sein, das steht schon mal fest.
Ich denke, dann sind sie auch mehr Wert als ein einfaches Soundfile.

Schöne Grüße,
Diet

Hi Dieter,

: Außerdem wollte ich wissen, was da technisch funktioniert und noch möglich ist.

noch möglich wäre zB das Einbetten des Videos, so daß es an Ort und Stelle erscheint. Aber ich finde das so, wie Du es gemacht hast, viel besser. Denn ich konfigurier mir meine Browser immer so, daß solche Files auf der Platte gespeichert werden, anstatt einen Player zu starten, und das geht viel besser mit der von Dir verwendeten normalen Link-Methode.

Noch was zum Video: technisch finde ich es gut gelungen, auch der Ton ist tadellos. Verbesserungspotenzial sehe ich aber bei der Wahl des Bildausschnitts. Es ehrt Dich ja, daß Du Dich da nicht in den Vordergrund spielst und Dein Gesicht nur selten mal zu erhaschen ist. Aber so wirkt es wie ein fauler Kompromiss zwischen der Totalen und einer Nahaufnahme. Abgeschnittene Köpfe gehen imho nur bei Portraits. Nur mal so als meine unmaßgebliche Meinung.

Keep rockin'
Friedlieb

Moin,
Ernie hat eigentlich das wesentliche schon gesagt.
Also nicht das mit schwarzem Mann auf schwarzem Grund... das wäre mir noch egal.
Aber Hinweise, welcher Sound, welches Preset und in dem Preset welche Reglereinstellung gebraucht wurden.
Also vielleicht erst ein Schwenk auf die Bedienfläche des Amps, dann ein paar warme Worte und dann den Sound dazu.
Dann würde ein Schuh draus.
Aber so oder so... der kleine Brüllwürfel klingt prima.
So als Hausfriedenbewahrer bestimmt prima... ich stell mir solche Sounds gerade hier in meinem Musikzimmer mit dem Super vor... und die Beschwerden meiner Frau gleich mit - aua ;-)

Grüße
MIKE