Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam)#83: 56 meets 83

Hallo Zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an Hayman für das tolle Backing.
Da könnte man sicher mehr daraus machen, als es einfach nur mit seiner Gitarre voll zu dudeln.

Nichtsdestotrotz (wird wirklich so geschrieben!) habe ich selbiges getan und bin auch noch so vermessen, es Euch zu präsentieren.

Nix dolles, aber der weiche Sound meiner 56er Paula (P90-Pickups) gefällt mir hier irgendwie ganz gut. Das Ganze übrigens über den guten alten Demonizer (der kann nicht nur "böse") und das war's auch schon!

56 meets 83

Viel Spaß beim Hören und schönes (Rest-)Wochenende
André

Re: (Aussenjam)#83: 56 meets 83

Hallo André,

dein runder Ton gefällt mir gut, ist da noch ein leichter
Chorus oder ein Flanger mit im Spiel? Der Schluss kommt
ziehmlich abrupt, ich hätte mir das gerne über die ganze
Länge angehört, dein entspannten Blueslicks wären auch
für ein paar mehr Takte (oder ein Fadeout?!) gut gewesen!

Grüße,

Andreas

hi andre,
vielen dank fürs lob ;-) ne ne, ich war das nicht.das hat legato gemacht. ich krieg so was tolles nur mit viel mühe hin, dazu bin ich aber zu faul.
ja, der ton paßt gut dazu, und auch die art, wie du damit umgehst, was du spielst. schön relaxed. aber das ende??? hättest doch wenigsten ne
"industrieblende" (fade out) machen können. ich dachte, meine soundkarte wär abgestürzt.
gruß hayman

Hallo Hayman,

Danke für's Anhören und das nette Feedback!
Zum Ende hin sind mir ehrlich gesagt ein wenig die Ideen ausgegangen. An die "Industrieblende" hatte ich auch gedacht, weiß aber spontan nicht mehr so genau, wie das in Cubase geht ;-)

Viele Grüße und eine schönen Abend
André

Hallo Andreas,

zuerst einmal das obligatorische "Danke für's anhören und die netten Worte!"

Und Du hast recht, da ist in der Tat noch ein wenig Chrous,Vibrato und etwas Delay aus dem Boss-GX 700 Multieffekt-Prozessor drin, den ich immer noch hinter den Demonizer geschaltet habe.

Bezüglich der Länge habe ich irgendwann (wohl etwas zu abrupt) ausgeblendet, weil mir ehrlich gesagt ein wenig die Ideen ausgegangen sind. Mist, ist aber auch direkt jedem aufgefallen . . . ;-)

Schönen Gruß
André

Hallo Ulli,

Danke für Dein nettes Feedback!

Hast Du Dir beim Anhören wieder eine leckere Nougat-Praline gegönnt? :-)

Übrigens bin ich ja auch schon ganz gespannt auf die erste Hörprobe Deiner neuen, funkel-blauen P90-Erungenschaft!

Also bis bald, viele Grüße
André

Sehr lecker, schön entspannend - und eigentlich zu schnell vorbei.

Ausfaden in Cubase:
Jeder aktive Part hat im Projektfenster Greifer rechts und links oben - diese blauen Dreiecke. Schnapp dir den rechten mit der Maus und ziehe ihn nach links - fertig. Über rechte Maustaste, Audio, Fade-Editoren öffnen kannst Du dann das Ein- und Ausblenden noch nach Wunsch verbiegen.

Gruß - Michael

hallo andré!

der fast cleane sound steht dem backing wirklich gut! schön entspannt und dazu passend dein spiel, auch die tonauswahl klingt sehr stimmig (was ja bei diesen akkorden gar nicht so leicht war, da kann einem schneller als lieb mal ein ton so richtig in die hose gehen...).

ist übrigens witzig, ich hatte erst auch einen cleanen sound in vorbereitung (jazzig mit meiner george benson). ich hatte auch schon ein wenig rumprobiert, habe dann aber mal kurz aus spaß meine brettgitarre genommen und wollte danach nicht mehr auf distortion und jammerhaken verzichten).

also, mir hat es prima gefallen!

...und zum ende wurde ja bereits genug gesagt :-)

gruß martin

Hallo Martin,

ja, das kenne ich - wenn man erst mal auf Distortion geschaltet hat, geht "Clean" irgendwie gar nicht mehr.

Aber schade, die George Benson hätte ich natürlich auch gern einmal gehört.

Naja, vielleicht bei einem der nächsten AJ's.

Danke für's anhören und viele Grüße
André