Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) aj 83 flight 83

hallo,
erstmal: großes lob an legato, ist ein klasse backing, mit liebe gemacht, gute sounds und gut abgemischt!!! toll! aber, ich dachte: viel zu lang. nö, auf einmal war ich schon am schluß.
eingespielt mit der ES335 über einen bodentreter ibanez soundtank "classicmetal", ordentlich effekte drüber aus dem computer. ich hab versucht, die gitarre so rein zu mischen, dass das schöne backing nicht platt gespielt wird.
viel spaß
push button
grüße
hayman

Re: (Aussenjam) aj 83 flight 83

von andi-o
am 30. September 2007 um 13:38h
Hallo Wolfgang,

ES 335 und Classic Metal? Klingt richtig fett, ich hätte jetzt
eher auf eine Paula getippt. Schön smooth und locker gespielt,
du hast das Backing wirklich sehr untertützt und kein bisschen
zugespielt. High gain passt einwandfrei. Schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

von Petras
am 30. September 2007 um 16:44h
Hallo Hayman,

der sphärische Sound Deiner ES335 paßt sich wirklich sehr gut in das Backing. Erinnert mich teilweise schon an Pat Metheny, wenn der seinen Gitarren-Synthesizer rausholt (z.B. auf der "Offramp" - "Are you going with me").

Kann man sich sehr gut anhören, Deine Interpretation.

Schönen Gruß
André

von muelrich
am 30. September 2007 um 18:24h
Hallo Hayman,

habe gDeine version grad nach dem Einspielen meiner gehört und finde, wir haben einen ähnlichen Ansatz bei diesem abcking gewählt...witzig.

Sound und Spiel sehr gefällig und angenehm. Schön geworden.

Liebe Grüße Uli

von martin
am 1. Oktober 2007 um 18:23h
hallo hayman!

eine es 335 über einen metalverzerrer - darauf muss man erst einmal kommen :-)

...aber weiter hinten kommen dann ja die passenden speedlicks für den verzerrer. ich hätte nicht gedacht, dass man auf einer es 335 so spielen und klingen kann.

hmm, nach deiner und andis version fällt mir mal wieder auf, dass ich unbedingt wieder mehr technik üben muss...

gruß martin

von Legato
am 5. Oktober 2007 um 21:56h
Hi Wolfgang,
kriege mal wieder die Streamingdaten nicht in mein Audio, eine Download - Option waere Klasse :)
LG, Markus

von Jochen
am 8. Oktober 2007 um 11:42h
Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner Flug war das.

Mir gefällt sehr gut, wie das Backing durch Dein Spiel eine ganz neue Farbe bekommen hat. Toll gespielt.

Viele Grüße

Jochen

von Legato
am 16. Oktober 2007 um 00:18h
Hi Wolfgang,
vielen Dank fuer den Extrawurst-Download und sorry fuer das Delay..
Vom Sound her koennte Dein Take imho. ein Kleinwenig trockener daherkommen.. Vom Spielerischen her finde ich es nicht schlecht, allerdings fallen mir hie und da schon mal Tendenzen zur einer eher traurigen/bedrueckenden Stimmung auf... Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte..
LG, Markus