Hallo liebe AJ-Gemeinde,
obwohl sich Markus' wohlklingendes Backing dafür angeboten hätte
wollte ich nicht schon wieder mit ner Floyd Orgie in neon-Highgain
ankommen, darum gibt's heute was von der roten Thorndal und dem AxeFx,
welches so tut als wäre es ein Brownface mit Tubescreamer davor an einer
Box mit Greenbacks. Später kommt dann noch (Achtung, Weltpremiere ;-))
ein Wahwah dazu, das mir nach 25 Jahren Wahwah-Abstinenz so richtig
Spass gemacht hat. Eigentlich sollte der erste Durchlauf bloss zum
Testen sein, ist aber dieses mal tatsächlich zum First Take geworden.
Viel Spass mit red quicksilver
Grüße,
Andreas
Wie konnte ich auf die Idee kommen, die Thorni hergeben zu wollen?! Neeee, die bleibt...
Übersicht
- (Aussenjam) #83 red quicksilver - gestartet von andi-o 29. September 2007 um 11:54h
- Re: (Aussenjam) #83 red quicksilver
- von
Jochen
am 8. Oktober 2007 um 10:45
- von
Legato
am 5. Oktober 2007 um 21:35
- von
muelrich
am 2. Oktober 2007 um 08:13
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 08:55
- von
Rainer-O
am 2. Oktober 2007 um 11:19
- von
Kingfrog
am 2. Oktober 2007 um 17:03
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 19:38
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 19:38
- von
Kingfrog
am 2. Oktober 2007 um 17:03
- von
Rainer-O
am 2. Oktober 2007 um 11:19
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 08:55
- von
martin
am 1. Oktober 2007 um 18:07
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 07:33
- von
andi-o
am 2. Oktober 2007 um 07:33
- von
Petras
am 30. September 2007 um 17:00
- von
andi-o
am 1. Oktober 2007 um 11:23
- von
andi-o
am 1. Oktober 2007 um 11:23
- von
hayman
am 30. September 2007 um 12:17
- von
andi-o
am 30. September 2007 um 13:47
- von
hayman
am 30. September 2007 um 14:43
- von
hayman
am 30. September 2007 um 14:43
- von
andi-o
am 30. September 2007 um 13:47
- von
LoneStar
am 29. September 2007 um 21:06
- von
7enderman
am 29. September 2007 um 17:01
- von
Cleemens
am 29. September 2007 um 15:19
- von
Jonas
am 29. September 2007 um 13:35
- von
Jochen
am 8. Oktober 2007 um 10:45
: Wie konnte ich auf die Idee kommen, die Thorni hergeben zu wollen?! Neeee, die bleibt...
Hi Andi!
Ach, blöd, hätte da jetzt einen Interessenten gehabt. Naja, so ist ja auch gut....
,-)
Mach's gut!
Hi Andi,
: Wie konnte ich auf die Idee kommen, die Thorni hergeben zu wollen?! Neeee, die bleibt...
dann ist es ja gut, dass ich mir die nicht leisten hätte können, sonst wär sie vielleicht schon weg.
Schöner Take ist das übrigens geworden.
Grüße
Clemens
dann ist es ja gut, dass ich mir die nicht leisten hätte können, sonst wär sie vielleicht schon weg.
Schöner Take ist das übrigens geworden.
Grüße
Clemens
Moin,
dafür das sie schon in der Börse stand...puh - na was ein Glück.
Klingt doch extremst gut und wenn man technisch so gut ist wie deiner einer, dann braucht´s für flüssige Linien gar kein HiGain.
Finde ich mit dem gewählten Sound gar noch viel ansprechender als mit der Vollbedienung.
Das Wah ist auch aus dem AxeFx ? Sehr sehr schöner Sound, der sich mit dem "Ampsound" perfekt ergänzt.
Sehr schön das...
Grüße
MIKE
dafür das sie schon in der Börse stand...puh - na was ein Glück.
Klingt doch extremst gut und wenn man technisch so gut ist wie deiner einer, dann braucht´s für flüssige Linien gar kein HiGain.
Finde ich mit dem gewählten Sound gar noch viel ansprechender als mit der Vollbedienung.
Das Wah ist auch aus dem AxeFx ? Sehr sehr schöner Sound, der sich mit dem "Ampsound" perfekt ergänzt.
Sehr schön das...
Grüße
MIKE
Hey andi,
das Wawa klingt wie ein Wawa - und die Thorndal ist doch ne amtliche Strat - warum also verkoofen !
Bißchen schwer vielleicht aber sonst ... Du bist ja auch ein schwerer Junge.
Das AXE klingt - soweit die digitale Aufnahme es zulässt - wie ein Amp - ja.
Und gespielt ist es wie immer profimäßig, flüssig und souverän - vielleicht weniger Dampf als sonst...
Aber 1. Takes sind sowieso die Besten !!
Darauf ein Becks green Lemon - und noch eins - und noch ...
GRuZZ *
das Wawa klingt wie ein Wawa - und die Thorndal ist doch ne amtliche Strat - warum also verkoofen !
Bißchen schwer vielleicht aber sonst ... Du bist ja auch ein schwerer Junge.
Das AXE klingt - soweit die digitale Aufnahme es zulässt - wie ein Amp - ja.
Und gespielt ist es wie immer profimäßig, flüssig und souverän - vielleicht weniger Dampf als sonst...
Aber 1. Takes sind sowieso die Besten !!
Darauf ein Becks green Lemon - und noch eins - und noch ...
GRuZZ *
hi andy,
hört sich gut an, die thorni über die axt! den alten tubeschreamer hör ich sogar! schön gespielt, zum teil very "beckish". und jetzt endlich wah! gut eingestellt, das teil. sch.... ich hab meins grade verkauft.
und für ein first take ziemlich gut geworden. jetzt würde ich gern noch mal die version des 5 takes hören ;-) die wäre dann der knaller! (hab auch nur ein take gemacht, faul, wie ich erst mal bin)
hat spaß gemacht zu hören (3x hintereinander!)
gruß wolfgang
hört sich gut an, die thorni über die axt! den alten tubeschreamer hör ich sogar! schön gespielt, zum teil very "beckish". und jetzt endlich wah! gut eingestellt, das teil. sch.... ich hab meins grade verkauft.
und für ein first take ziemlich gut geworden. jetzt würde ich gern noch mal die version des 5 takes hören ;-) die wäre dann der knaller! (hab auch nur ein take gemacht, faul, wie ich erst mal bin)
hat spaß gemacht zu hören (3x hintereinander!)
gruß wolfgang
Hallo Jungs,
vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!
@Wolfgang von wegen 5ter Take - ich hab' nicht immer Lust
(und/oder Zeit) aus jedem AJ ne Doktorarbeit zu machen, manchmal
heist es einfach "auf Aufnahme drücken und los"... ;-)
Grüße,
Andreas
@Wolfgang von wegen 5ter Take - ich hab' nicht immer Lust
(und/oder Zeit) aus jedem AJ ne Doktorarbeit zu machen, manchmal
heist es einfach "auf Aufnahme drücken und los"... ;-)
Grüße,
Andreas
hi andi
geht mir doch auch so!
gruß wolfgang
geht mir doch auch so!
gruß wolfgang
Hallo Andreas,
ja zuerst einmal sehr gut, dass Du die Gitarre nicht verkauft hast.
Hat mich sowieso gewundert, dass Du Dich von dem guten Stück trennen wolltest (ich sach nur: AJ67: Fried Chicken! :-), aber noch mehr hat mich gwundert, dass die zu dem Preis nicht weg gegangen ist.
Aber egal, Dein aktueller Beitrag bestätigt ja, dass Du alles richtig gemacht hast. Bei Deinen Jams weiß ich ja nie so recht was ich schreiben soll, weil die mir einfach insgesamt immer sehr gut gefallen. Was soll man da groß rum analysieren - macht einfach Spaß, zu zu hören!
In diesem Sinne, viele Grüße
André
ja zuerst einmal sehr gut, dass Du die Gitarre nicht verkauft hast.
Hat mich sowieso gewundert, dass Du Dich von dem guten Stück trennen wolltest (ich sach nur: AJ67: Fried Chicken! :-), aber noch mehr hat mich gwundert, dass die zu dem Preis nicht weg gegangen ist.
Aber egal, Dein aktueller Beitrag bestätigt ja, dass Du alles richtig gemacht hast. Bei Deinen Jams weiß ich ja nie so recht was ich schreiben soll, weil die mir einfach insgesamt immer sehr gut gefallen. Was soll man da groß rum analysieren - macht einfach Spaß, zu zu hören!
In diesem Sinne, viele Grüße
André
Hallo André,
vielen Dank für's Anhören, freut mich dass dir die Aufnahme
gefallen hat!
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören, freut mich dass dir die Aufnahme
gefallen hat!
Grüße,
Andreas
hallo andi!
ist ja ein lustiges gefühl, bei soundclick auf das bild von dir mit les paul zu schauen, und dann wird man von einem amtlichen stratsound überrascht!
hat mich am anfang des songs noch besonders der sound begeistert, war es nach hinten heraus wieder dein oberamtliches spiel - einfach nur geil!
gruß martin
ist ja ein lustiges gefühl, bei soundclick auf das bild von dir mit les paul zu schauen, und dann wird man von einem amtlichen stratsound überrascht!
hat mich am anfang des songs noch besonders der sound begeistert, war es nach hinten heraus wieder dein oberamtliches spiel - einfach nur geil!
gruß martin
Moin Martin,
vielen Dank für's Anhören und deine netten Worte!
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören und deine netten Worte!
Grüße,
Andreas
Hallo Andi,
nicht, dass Du denkst, ich hätte Deinen Beitrag nicht gehört.
Aber ich habe mich selbst nach mehrfachem Hören schwer getan, da eine Meinung zu zu haben.
Wie immer souverän eingespielt und der Einsatz des Wahwah am Ende ist klasse (ich hab ja jetzt auch ein Bomchicawahwah auf dem Brett)....
...aber der Grundsound .....
naja, Geschamck ist ja eh nicht disputabel....und möglicherweise werden andere sagen, wie toll der echsefex das jetzt nachgebildet hat ....aber der Grundsound ist einfach nicht meine Baustelle ...tu ich mich schwer mit. Kann man nix machen.
Liebe Grüße
Uli
nicht, dass Du denkst, ich hätte Deinen Beitrag nicht gehört.
Aber ich habe mich selbst nach mehrfachem Hören schwer getan, da eine Meinung zu zu haben.
Wie immer souverän eingespielt und der Einsatz des Wahwah am Ende ist klasse (ich hab ja jetzt auch ein Bomchicawahwah auf dem Brett)....
...aber der Grundsound .....
naja, Geschamck ist ja eh nicht disputabel....und möglicherweise werden andere sagen, wie toll der echsefex das jetzt nachgebildet hat ....aber der Grundsound ist einfach nicht meine Baustelle ...tu ich mich schwer mit. Kann man nix machen.
Liebe Grüße
Uli
Moin Uli,
....aber der Grundsound ist einfach nicht meine Baustelle ...tu ich mich schwer mit.
Na, ist doch kein Problem zu sagen "der Sound gefällt mir nicht"! Das ist schliesslich
immer Geschmackssache! Damit kann ich gut leben ;-))
Mein Bruder formuliert sowas immer etwas deftiger, wenn er einen meiner
Takes nicht prickelnd findet: "dees isch vielleicht guat g'schpielt, abr ahöra duat sich's scheisse...."
Grüße,
Andreas
....aber der Grundsound ist einfach nicht meine Baustelle ...tu ich mich schwer mit.
Na, ist doch kein Problem zu sagen "der Sound gefällt mir nicht"! Das ist schliesslich
immer Geschmackssache! Damit kann ich gut leben ;-))
Mein Bruder formuliert sowas immer etwas deftiger, wenn er einen meiner
Takes nicht prickelnd findet: "dees isch vielleicht guat g'schpielt, abr ahöra duat sich's scheisse...."
Grüße,
Andreas
: Mein Bruder formuliert sowas immer etwas deftiger, wenn er einen meiner
: Takes nicht prickelnd findet: "dees isch vielleicht guat g'schpielt, abr ahöra duat sich's scheisse...."
Genau!!
Und es spielt dann auch keine Rolle, ob mit Axe Fx oder ohne, neongelber Ibanez oder spermafarbener Tokai, gell ;-).
Gruß
Der Bruder
: Takes nicht prickelnd findet: "dees isch vielleicht guat g'schpielt, abr ahöra duat sich's scheisse...."
Genau!!
Und es spielt dann auch keine Rolle, ob mit Axe Fx oder ohne, neongelber Ibanez oder spermafarbener Tokai, gell ;-).
Gruß
Der Bruder
WOW - Was für ein geiler Beitrag!
Habs mir gleich 2 x hintereinander angehört.
Was für ein Wah spielst Du denn?
Grüße, Nik
Habs mir gleich 2 x hintereinander angehört.
Grüße, Nik
Hallo Nik,
vielen Dank für's Anhören!
Alles was die Gitarre angeht kommt (bis auf etwas
Delay von Cubase) vom Axe Fx - auch das Wahwah. Das
sind die Default-Einstellungen für "Bandpass" Wahwah,
mit etwas zurückgenommenem Höhenbereich, das wars.
Angesteuert mit dem Expressionpedal vom Behringer FCB 1010.
Grüße,
Andreas
vielen Dank für's Anhören!
Alles was die Gitarre angeht kommt (bis auf etwas
Delay von Cubase) vom Axe Fx - auch das Wahwah. Das
sind die Default-Einstellungen für "Bandpass" Wahwah,
mit etwas zurückgenommenem Höhenbereich, das wars.
Angesteuert mit dem Expressionpedal vom Behringer FCB 1010.
Grüße,
Andreas
Hi Andi,
schoener Sound, von den Lines her hat sich das fuer mich so angehoert als waere das Backing vom Tempo her etwas zu langsam fuer Dich... Geht mir auch oft so :) Solche Takes wirken dann immer etwas gestresst auf mich.. Aber fuer einen Firsttake war das natuerlich schon recht gut.
Bei mir fallen nach dem ersten alle weiteren Takes meistens noch gestresster aus :)
LG, Markus
schoener Sound, von den Lines her hat sich das fuer mich so angehoert als waere das Backing vom Tempo her etwas zu langsam fuer Dich... Geht mir auch oft so :) Solche Takes wirken dann immer etwas gestresst auf mich.. Aber fuer einen Firsttake war das natuerlich schon recht gut.
Bei mir fallen nach dem ersten alle weiteren Takes meistens noch gestresster aus :)
LG, Markus
Hallo Andreas,
Dein Spiel ist klasse wie eh und je, mit tollem Ausdruck und grossem Vokabular. Das ist von vorne bis hinten sehr abwechslungsreich gespielt, klasse phrasiert und ganz besonders hat mir dann noch Dein Wah-Einsatz gefallen.
Die Strat tönt zudem wunderbar mit der Axe, prima, daß sie nun doch bleiben darf.
Hat mir sehr gut gefallen, viele Grüße
Jochen
Dein Spiel ist klasse wie eh und je, mit tollem Ausdruck und grossem Vokabular. Das ist von vorne bis hinten sehr abwechslungsreich gespielt, klasse phrasiert und ganz besonders hat mir dann noch Dein Wah-Einsatz gefallen.
Die Strat tönt zudem wunderbar mit der Axe, prima, daß sie nun doch bleiben darf.
Hat mir sehr gut gefallen, viele Grüße
Jochen