Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) aj#82 uli

hei alle
und erst mal @ uli:
hast dir ja richtige mühe gegeben mit dem teil, vor allem mit den trommeln! alles im editor. ich lege immer für jedes schlagzeugteil eine midispur an und spiele selbige mit dem keyboard ein. wenn dann die stelle kommt, wo beide stöcke z.b. auf den toms sind, lösche ich halt dann im editor hihat, snare oder cymbals; weil ein trommler halt ja nur zwei ärmchen hat. krake müsste man sein ;-)
hut ab. tolle arbeit. da steht dann mein aufwand beim jammen doch sehr beunruhigend bis faul dagegen. ich hab nur dieses eine take gemacht.
liegt daran, dass mich das backing trotz aller meisterlichen arbeit nicht so richtig anknippst. is halt nich unbedingt meine mussikk und macht mich zudem kribbelig. da wär auch beim elften take nix besseres rausgekommen. dennoch, der geneigte zuhörer kann ja unten mal auf den playbutton pushen.
schöne kribbelige grüße
hayman

Re: (Aussenjam) aj#82 uli

von Petras
am 19. September 2007 um 08:34h
Hallo Hayman,

also ich muß ja feststellen, dass mir das Backingtrack umso besser gefällt, je öfter ich es höre (schönen Gruß an Ulli)!

Was hat das nun mit DIR zu tun?
Nun, das ist mir halt gerade aufgefallen, als ich DEINE Version des Stückes gehört habe!

Ich finde, Du paßt Dich da sehr gut ein. Vor allem gefällt mir, dass Du nicht vom ersten bis zum letzten Ton "durchnudelst", sondern die Struktur des Stückes aufgreifst und durch Dein Spiel unterstreichst. Auch der sound Deiner Gitarre paßt gut zu dem Stück.

Hat mir sehr gut gefallen.

Schönen Gruß
André

von Jochen
am 19. September 2007 um 10:15h
Hallo Wolfgang,

Mensch, ich glaube, sooooo habe ich Dich bisher noch nicht gehört - und es hat mir gut gefallen.

Das ist stellenweise so richtig schön wild, voller Attitüde, mit schreiender Gitarre (wie bei 1:24 und 1:27), Tapping, klassischer Rockgitarre und allem Drum und Dran. Schön auch, wie Du auf das Stück eingehst und es dann ab 2:08 wieder ruhiger werden lässt, um dann gegen Schluß es wieder anzuziehen - ab 3:11 ist auch so eine tolle Stelle.

Es wäre schön, wenn Du auf Deiner Soundclickseite auch das mp3 anbieten würdest, dann kann ich das auf der aussenjamseite direkt verlinken.

Viele Grüße

Jochen

von hayman
am 19. September 2007 um 11:18h
hei jochen,
danke für die blumen. hat halt gut geklappt, beim ersten mal. das backing hat mich ja so nicht angeknippst (bei aller qualität desselben)und ich dachte, dass ich da auch nix hinkriege.
das take liegt hier:http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=561660&songID=5786849
schöne grüße
wolfgang

von hayman
am 19. September 2007 um 11:22h
hi andre
danke für die netten worte.
ich hatte mir das backing 3 - 4x angehört und eigentlich schon "is nich" gesagt. was dann passierte, war rein intuitiv. glück gehabt.
wolfgang

von andi-o
am 19. September 2007 um 12:07h
Hallo Wolfgang,

sehr schön geworden, ich bin ganz bei Jochen, mir gefällt der Kontrast
zwischen den ruhigeren Momenten und dem "voll auf die Kacke haun"!
Astreine Aufnahme!

Grüße,

Andreas

von 7enderman
am 19. September 2007 um 12:09h
Moin,
na das klingt ja überraschend wild und so gar nicht nach dem was Du sonst so machst.
Und es steht Dir gut.... sehr kurzweilig und mit schönen Sounds garniert.

Also ich mag´s leiden

Grüße
MIKE

von Rolli
am 20. September 2007 um 00:32h
Salve,
geil!

Rolli

von muelrich
am 20. September 2007 um 09:46h
Hi hayman,

danke fürs bespülen. Ist doch klasse geworden. Und da stecken mehr Ideen drin, als man eigentlich für einen Song braucht.

Aber deine Aussagen, das wäre ...nicht besser geworden, möchte ich relativieren.
Klar, wenn man sich so einen track anhört (und als jam begreift) und dann nonstop das ganze bespielt, dann wird das so sein.

Aber wenn man sich mal mit dem Aufbau einen tracks beschäftigt (Intro, Strophe, Bridge usw) und dann die jeweiliegen Teile loopt und nur zu einem Teil was dudelt....dann hat man eher die Möglichkeit, das ganze als "song" strukturiert zu einem Ergebnis zu führen.
Ist meine oftmals benutzte Herangehensweise an solche Sachen. Schrob ich aber irgendwo glaube ich schon mal.....)

Liebe Grüße

Uli

von hayman
am 20. September 2007 um 10:49h
hei uli,

"Aber wenn man sich mal mit dem Aufbau einen tracks beschäftigt (Intro, Strophe, Bridge usw) und dann die jeweiliegen Teile loopt und nur zu einem Teil was dudelt....dann hat man eher die Möglichkeit, das ganze als "song" strukturiert zu einem Ergebnis zu führen."

ja, genau so mache ich das auch, wenn mich was richtig anknippst. war bei diesem backing halt nicht der fall. das hat nichts mit der qualität des backings zu tun. dein backing ist (schrob ich ja schon) superaufwendig gemacht, mit viel herzblut und kompetenz drin; is aber nich unbedingt meine "anknipps"musik. und eigentlich wollt ich da gar nicht mitmachen. es sei denn, ich könnt drüber singen. drum freu ich mich ja auch so über die gesangsfassung. die wird deinem backing als einzige wirklich gerecht.
schöne grüße
wolfgang