Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ82_backing

Hallo Uli,

danke für das Backing. Ich find´s gelungen, obwohl ich selber zwei Punkte anders gemacht hätte:

1. Das Schlagzeug spielt manchmal etwas ZU viel. Nichts gegen vertrackte Drumpatterns, aber an einigen Stellen klingt es für mich unnatürlich (und ich kenne Drumoktopoden wie Herrn Portnoy) und hindert den Groove etwas.

2. Ich hätte mich mit der Klampfe mehr zurückgehalten und damit Spielwiese für die geneigten Interpreten noch offener gestaltet.

Geschmackssache. Gruß, Klaus

Hallo Uli,

Wow, da hast Du dir aber Mühe gegeben! Ich will ja nicht wissen wie lange Du am Drum programieren gesessen hast.
Btw: Was benutzt Du dafür? Jamstix?

In meinen Ohren hört sich der Song schon recht fertig an.
Bin schon gespannt was dem ein oder anderen dazu einfällt.

I'm looking forward

Grüßle
Stefan

Hallo Stefan,

Jamstix?

Was ist das denn?

Ich habe lediglich den Drum-Editor aus Cubase.
Und so gebe ich Schlag für Schlag alles per hand ein.....
Stimmt also, das dauert und dauert und klingt dennoch in meinen Ohren immer suboptimal....

Ich scheue mich aber dennoch seit langem vor der Anschaffung eines loop-orienteiretn Werkzeuges (ezdrum oder Stylus rmx), weil ich denke, dass die loops nie wirklich auf meine Riffs passen und ich dann eher Riffs zu den loops spiele..wäre aber vielleicht mal ne Alternative...

Liebe GRüße

Uli

Moin Uli,
na das ist toll.
Und nicht nur toll.... das ist doch fertig so.
Überrede den Jonas noch zum Einsingen der Stimme und press das auf Platte... wer braucht schon immer zwingend Soli ?!
Nein wirklich... klasse programmiert, klasse dazu gespielt und in sich sehr komplex - Du kannst ja echt tolle Sachen.

Grüße
MIKE

: Moin Uli,
: na das ist toll.
: Und nicht nur toll.... das ist doch fertig so.
: Überrede den Jonas noch zum Einsingen der Stimme und press das auf Platte... wer braucht schon immer zwingend Soli ?!
: Nein wirklich... klasse programmiert, klasse dazu gespielt und in sich sehr komplex - Du kannst ja echt tolle Sachen.
:
: Grüße
: MIKE

Grütze Mike!

Hmnja, dürfte schwierig werden die Plattenfirma zu überzeugen, dass ich noch so'n Nebenprojekt veröffentlichen kann, aber ich kann ja mal fragen.

Zu das Backing: Ja, ist schon echt anständig, erinnert mich ein wenig an unsere Exchased Frickelorgien, da lässt sich was draus machen, keine Frage.

Macht's gut!

: Hey Jonas,
:
: soll ich die JJ-Version in die Tonne werfen?
: Grüsse und so
:
: Jochen
: ;-)

Grüßdich!

Mann Jochen, du Nase! Da will man mal Spannung aufbauen, damit sich das Produkt auch gut verkaufen wird und so (mysterious new JJ Song...), und dann fällst du mir in den Rücken, schäm dich!,-)))

Bis die Tage!

: Hallo Jonas,
:
: ich bin und bleibe halt ein alter "in-den-Rücken-faller". :-)
:
: Viele Grüße
:
: Jochen

Hi Jochen!

Und v.a. auch ein Käppie-des-Produktes-den-man-in-den-Rücken-fällt-Träger,-))))))
Wir müssen also Käppies entwerfen mein Freund,-)))))

Mach's gut!

Moin Uli,

du hast dir ja ganz schön Arbeit gemacht mit diesem Backing, Hut ab!
Ich finde - im Gegensatz zu Klauß - vor allem das Schlagzeug sehr gelungen!

Das ziehmlich lange Petrucci -hrmmmm- Zitat ;-)) hätte vielleicht nicht gerade
das Hauptthema sein müssen, aber die anderen Parts geben dem Track ja
genug Eigenständigkeit. Ich werd hoffentlich am WE Zeit für ne Aufnahme haben.

Grüße,

Andreas

Hallo Uli,

ich habe es gerade schon an anderer Stelle gesagt: Ich finde, in das Stück muß man sich erst einmal ein wenig reinhören, aber dann wird es auch wirklich so richtig geil!

Mir gefällt ja besonders gut diese funkig-spährige Phaser-Rhythmus-Gitarre und der gesamte Mittelteil so von ungefähr 2:04 bis 2:45.

Auch der Bass ist natürlich durchweg klasse! Hast Du wirklich super produziert. Ein "Blindflug durch Raum und Zeit" :-)

Schönen Gruß
André