Welches Gerät könnt ihr mir in dieser Preislage empfehlen?
Gibt es noch andere Alternativen als den Trace Elliot AH-300 oder den Hartke 3500?
Oder doch besser einen Combo (bis 2000,-)?
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem TE-AH300 oder dem Hartke35000 gemacht?
Übersicht
- (Bass) BassTopteil um 1000,- - gestartet von incucar 11. Dezember 2000 um 21:13h
- Re: (Bass) BassTopteil um 1000,-
- von
Bernd
am 12. Dezember 2000 um 09:48
- von
Harald
am 11. Dezember 2000 um 22:38
- Und dann war da noch ...
- von
Rainer
am 12. Dezember 2000 um 09:22
- Re: Und dann war da noch ...
- von
Harald
am 12. Dezember 2000 um 11:43
- Re: Und dann war da noch ...
- von
Harald
am 12. Dezember 2000 um 11:43
- Und dann war da noch ...
- von
Rainer
am 12. Dezember 2000 um 09:22
- von
Bernd
am 12. Dezember 2000 um 09:48
Ich habe den Hartke einmal testhalber bei einem Auftritt gespielt und er hat mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen. Er gilt wohl auch nicht als sehr zuverlässig (jedenfalls wird dies in newsgroups oft behauptet).
Den TE-AH300 kenne ich nicht.
Eden und SWR könnte ich Dir empfehlen, liegen wohl aber preislich darüber.
Hinsichtlich eines Combos würde ich Dir raten, mal Nemesis anzutesten. Ich probierte mal einen 2*10 Combo. Der war soundmäßig ganz gut, aber nicht laut genug und im Bassbereich etwas zu dünn. Aber sie haben auch einen 4*10 Combo und liegen preislich günstig.
Tja, was könnte ich noch empfehlen - Ampeg.
Gruss
Harald
Den TE-AH300 kenne ich nicht.
Eden und SWR könnte ich Dir empfehlen, liegen wohl aber preislich darüber.
Hinsichtlich eines Combos würde ich Dir raten, mal Nemesis anzutesten. Ich probierte mal einen 2*10 Combo. Der war soundmäßig ganz gut, aber nicht laut genug und im Bassbereich etwas zu dünn. Aber sie haben auch einen 4*10 Combo und liegen preislich günstig.
Tja, was könnte ich noch empfehlen - Ampeg.
Gruss
Harald
: Welches Gerät könnt ihr mir in dieser Preislage empfehlen
In der Preislage gibt es noch den MAG 200 von Ashdown, hab ich selbst allerdings noch nie ausprobiert. Wenn Du für das Top 500 Mark drauflegst, wird die Auswahl sehr viel größer.
Der Peavy Firebass (1.500,-) hat mir ganz gut gefallen. Gallien-Krüger ebenfalls. Da kämen der G-K 400 (1.300,-) und der G-K 700 (1.650,-) in Frage.
An Combos in der anvisierten Preislage würde ich mir an Deiner Stelle mal die Warwick CCls ansehen.
Mit einer richtigen "Empfehlung" ist das so eine Sache. Amps die man nicht selber länger im Einsatz hatte, kann man bezüglich ihrer Zuverlässigkeit schlecht beurteilen.
Grüße
Bernd
P.S: Schau Dich eventuell nach gebrauchten Sachen um. Musikshops sind häufig ganz gut mit Sachen bestückt, die in Zahlung gegeben worden sind.
In der Preislage gibt es noch den MAG 200 von Ashdown, hab ich selbst allerdings noch nie ausprobiert. Wenn Du für das Top 500 Mark drauflegst, wird die Auswahl sehr viel größer.
Der Peavy Firebass (1.500,-) hat mir ganz gut gefallen. Gallien-Krüger ebenfalls. Da kämen der G-K 400 (1.300,-) und der G-K 700 (1.650,-) in Frage.
An Combos in der anvisierten Preislage würde ich mir an Deiner Stelle mal die Warwick CCls ansehen.
Mit einer richtigen "Empfehlung" ist das so eine Sache. Amps die man nicht selber länger im Einsatz hatte, kann man bezüglich ihrer Zuverlässigkeit schlecht beurteilen.
Grüße
Bernd
P.S: Schau Dich eventuell nach gebrauchten Sachen um. Musikshops sind häufig ganz gut mit Sachen bestückt, die in Zahlung gegeben worden sind.
Diese sites sind wirklich toll und empfehlenswert. Natürlich wäre es schön, wenn zu der Database noch ein paar Einträge/Erfahrungsberichte dazu kämen. Vielleicht müßte man ein bischen mehr Werbung diesbezüglich machen (so wie ich vielleicht gerade). Ich werde im neuen Jahr auch mit gutem Beispiel vorangehen, Rainer.
Harald
Harald