Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!

Was lange währt wird endlich gut!
Dank an Ulli
: Moin!
:
: Dank RemoteHamster bOOgie hier endlich, endlich die versprochene Einweichung Winni's in die Gemeinde - damit er nun auch endlich die Session planen kann :0)

????? Ich habe Gerüchte vernommen, die Session fände nicht in Hannover statt. Im Februar werde ich für ein halbes Jahr gen Barcelona aufbrechen und für die meisten wird da sicherlich die Anreise zu lang sein :-)
Wegen der Reisevorbereitungen werde ich auch wohl nicht an der hiesigen Teilnehmen :-|
Aber de Aussensaitern werde ich in dieser virtuelen Welt des Internjet auf jeden Fall treu bleiben.
Winni

:
: gut Ton!
: ullli


Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!


: ????? Ich habe Gerüchte vernommen, die Session fände nicht in Hannover statt. Im Februar werde ich für ein halbes Jahr gen Barcelona aufbrechen und für die meisten wird da sicherlich die Anreise zu lang sein :-)

Das sage mal nicht - ich weiss doch, dass mich bloss des schlechten Wetters hier keiner besuchen kommt von den Herzlosen Gesellen!!!

hmpf...

Tja, sobald Du zurueckkehrst (if...) werden wir dann hoffetnlich mal eine im Grossraum Niedersachsen klopfen, wat?

Na, pack mal Du Deine Koffer, wir spielen Dir "Muss I denn..."

gut Ton!
ullli

Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!

Hi Winni,

erstmal herzlichen Glühwein zur Einweichung im "Huh iss Huh!" Du bekommst jetzt monatlich den Wachturm zugeschickt! ;-)=)

*grübel-grübel* Und wenn ich jetzt wüsste, was diese komischen PGP-Schlüssel bedeuten???? Also, der Babbelfisch übersetzt das auch nicht! Watt is datt? Macht einen armen, doofen Schneemenschen etwas schlauer.

Thanx

Yeti

Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!

: Hi Winni,
:
: erstmal herzlichen Glühwein zur Einweichung im "Huh iss Huh!" Du bekommst jetzt monatlich den Wachturm zugeschickt! ;-)=)
:
: *grübel-grübel* Und wenn ich jetzt wüsste, was diese komischen PGP-Schlüssel bedeuten???? Also, der Babbelfisch übersetzt das auch nicht! Watt is datt? Macht einen armen, doofen Schneemenschen etwas schlauer.
:
Das ist ein Schlüssel für ein Verschlüsselungsprogramm. In meinen Augen so etwas wie ein Briefumschlag für E-Mail. Wenn mir jemand eine verschlüsselte E-Mail schicke möchte, benötigt er meinen öffentlichen Schlüssel dafür. Es gibt dann auch noch einen zweiten Teil des Schlüssels (der Private) den man benötigt um das ganze dann wieder zu entschlüsseln. Zusätzlich kann ich Email mit meinem geheimen Schlüssel unterschreiben, und der Empfänger kann mit dem öffentlichen Teil des Schlüssels überprüfen, ob die Mail wirklich von mir ist. Würden diese Verfahren konsequent eingesetzt, hätten Viren vom Schlage "I love you" gar keine Chance.
Die Anwendung ist übrigens denkbar einfach: ich klicke vor dem versenden eine Schaltfläche zum verschlüsseln an und das Mailprogramm sucht dann automatisch den richtigen Schlüssel heraus. Ich muß nur wenn ich unterscreiben will noch ein (selbstgewähltes) Passwort eingeben, damit sichergestelt ist, daß ich es bin, der hier unterschreibt.
Hoffe dem Schneemenschen geholfen zu haben.
Winni
: Thanx
:
: Yeti


Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!

Eudora und Pegasus definitv

aber man muss das nciht einbinden in sein mailprogramm, ist dann zwar nicht 100% bequem, aber man kann auch das text-Feld von PGP selbst als engabemaske nehmen, und das Ergebnis dann halt per Cut&Paste in die Mail...

Soweit ich hoere, soll es aber auch mit (urgks) Outlook klappen, und bestimmt noch viele mehr!
ullli

Re: (Der Flurwart gruesst) Winni online!

: Eudora und Pegasus definitv
:
: aber man muss das nciht einbinden in sein mailprogramm, ist dann zwar nicht 100% bequem, aber man kann auch das text-Feld von PGP selbst als engabemaske nehmen, und das Ergebnis dann halt per Cut&Paste in die Mail...
:
: Soweit ich hoere, soll es aber auch mit (urgks) Outlook klappen, und bestimmt noch viele mehr!
: ullli
Ja, Outlook geht.
Ansonsten geht es auch mindestens noch mit kmail (Linux). Unter Windows kann man sich so ein kleines Icon in der Taskbar anzeigen lassen, das dann die Möglichkeit bietet, das aktuelle Fenster oder die Zwischenablage zu ver- bzw. entschlüsseln.
Winni