Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Joe Zawinul ist gestorben

Oh weh, das ist sehr traurig. Habe Joe einige Male live erlebt, sowohl mit Weather Report als auch mit seinem Syndicate. Ein toller Ausnahmemusiker. Das zeigt einem auch wie schnell das Leben so vorbeischwirrt...Joe hat einen sehr bleibenden Eindruck auf die Welt hinterlassen.
Traurige Grüße

Rolli

: Hi zusammen,
:
: in einem anderen Forum habe ich diesen Link gefunden:
:
: http://wien.orf.at/stories/213510/
:
: Traurig und schade ist das, finde ich.
:

Hallo Bernd,

ja, habe ich am Dienstag-Morgen in den Nachrichten gelesen. Ich habe Weather Report kennen und schätzen gelernt, als ich 17 war. Josefs Musik hat mich nun schon viele Jahre begleitet, und wenn solche Leute gehen, die doch so lange immer irgendwie da waren, macht das schon betroffen.

Fare thy well, Joe. See you.

Rainer

: Servus,
:
: weiß nicht obs am Wetter liegt oder an was anderem aber neben Joe hat auch Hughie Thomasson (Outlaws, Lynyrd Skynyrd) am Sonntag die Gitarre für immer in die Ecke gestellt...
:
: Wollts nur mal gesagt haben...
:
: Stefan

Grüßgott!

Mit Herrn Zawinul verbindet mich ja leider nix, aber mit Hughie Thomasson eine ganze Menge. Ich hatte ihnzuerst auf Southern Knights gehört zusammen mit Gary Rossington und Rickie Medlocke ,und es ist bis heute eines meiner Lieblings Live Alben. Schade, dass Skynyrd so nie wieder zusammenspielen wird.

Mach's gut!

NP: Lynyrd Skynyrd - All I can do is write about it

Re: (Sonstiges) Joe Zawinul ist gestorben - heute Nacht im TV

Tachchen,

ist mit der Rockpalast-Info-mail gekommen:

"Freitag auf Samstag,
14. auf 15. September 2007, 01.35 - 02.35 Uhr
auf 3sat:

Tipp:
Leverkusener Jazztage 2002
JOE ZAWINUL / WDR Big Band
"Celebrating His 70th Birthday"

JOE ZAWINUL, der bedeutende Keyboarder, der einst bei Weather
Report spielte, ist am 11. September in Wien gestorben. Aus diesem
Anlass ändert 3sat das Programm und wiederholt ein Konzert von 2002.
"

Viele Grüße

Jochen