Gruezi,
zuallererst ein ganz, ganz dickes DANKE an Christoph und Manuel und natürlich auch an Paul für dieses wunderschöne und erholsame Rundumsorglospaket-Wochenende.
Es wurde schon gesagt, der eher kleine Kreis führte zu viel Gemütlichkeit und schönen Gesprächen, das hatte ich schon bei der Grimme-Session sehr gemocht. Und wenn ich nun an Grimme denke muß ich mich fragen, warum wir nicht geklärt haben, was aus Waufels Wunsch nach mehr Gain geworden ist. Wir müssen bei der nächsten Session (wann immer sie stattfinden wird) unbedingt wieder den Schlachtruf "Ich brauch mehr Gain. So geht das doch nicht!" deutlicher featuren. Denn so geht das doch nicht! ;-)
Und wir sollten unbedingt daran arbeiten Clemens auch bei den elektrischen Songs ans Mikro zu bekommen, so eine Stimme darf einfach nicht nur dem akustischen Teil vorbehalten bleiben.
Jedenfalls habe ich das Wochenende mehr als genossen, schon die Fahrt war dank Friedlieb sehr kurzweilig und so blieb es über das ganze Wochenende. Durch die gemütliche Umgebung und Atmosphäre, die liebgewonnenen Aussensaiter und nicht zuletzt durch das tolle Wetter gab es viele schöne und interessante Gespräche, lustige Anekdoten und wir hatten einfach viel Spaß. Und feine Musik haben wir auch gemacht, vielleicht ein bisschen weniger als sonst, aber Musik mache ich an mehreren Abenden in jeder Woche, Euch treffe ich vielleicht nur ein paar mal im Jahr. Ich habe so ein wenig das Gefühl bekommen, daß die Musik vielleicht auch nur das Tüpfelchen auf dem "i" ist - wir unterhalten uns, haben Spaß und dann gehen wir los und rocken für eine Weile das Haus - ich finde es wunderbar so.
Soweit nun mal mein Senf zu dieser tollen Session. Wann ist die nächste?
Session 20 muß ja nun eigentlich unbedingt wieder in Siegen stattfinden, Session 19 ist am zweiten Septemberwochenende 2008 in der Eifel, Session 18 ist am ersten Maiwochenende in Berlin, aber bis dahin sind es noch ganze 8 Monate. Was nun? Ändern wir die Zählweise?
Aussensaitigst
Jochen
Hier noch ein paar P.S.:
Andreas und Rainer sollte die Erlaubnis entzogen werden, nur stundenweise zu einer Session zu kommen.
Friedlieb:
"Obwohl Jochen auf meinen während der Fahrt mehrfach vorgetragenen Vorschlag, daß er ruhig die ganze Zeit meinen Reussenzehn-Amp spielen dürfe, sehr zurückhaltend reagiert hatte (...)"
Tja, hättest Du mal auf meinen Vorschlag vor der Abreise, den Classic 20 mitzunehmen reagiert.... :-)))
Konsonanten:
Schweizerdeutsch ist ja eine schöne Sprache und da ich ein paar Schweizer in der Familie habe, kann ich es auch verstehen - wenn ich mich darauf konzentriere - wenn ich mich aber nicht darauf konzentriere und es so nebenbei abläuft, dann höre ich fast nur noch Konsonanten. Es ist auch interessant, wie viele zusätzliche Konsonanten ein über beide Ohren grinsender Polizist in so einfache Worte wie "Vierundvierzig!!!" oder "Türkei" einfügen kann.
Käse:
Die Käserei in Sternenberg hat ein paar ganz vorzügliche Käse im Angebot, die man hier so nicht bekommen kann. Haben die eigentlich eine Webseite und liefern die ins Ausland?
Übersicht
- (Session) Konsonanten und Käse - gestartet von Jochen 11. September 2007 um 12:57h
- Re: (Session) Konsonanten und Käse
- von
Cleemens
am 11. September 2007 um 22:15
- Re: (Session) Konsonanten und Käse
- von
Cleemens
am 11. September 2007 um 22:15
Hi Jochen,
: Und wir sollten unbedingt daran arbeiten Clemens auch bei den elektrischen Songs ans Mikro zu bekommen, so eine Stimme darf einfach nicht nur dem akustischen Teil vorbehalten bleiben.
da werd ich ganz verlegen, bei solch einem Lob.
Am wollen solls nicht liegen, aber die meisten gängigen E - Songs waren mir einfach nicht geläufig genug, um sie singen zu können. Aber ich sing schon gern auch mal im E - Raum.
Grüße
Clemens
: Und wir sollten unbedingt daran arbeiten Clemens auch bei den elektrischen Songs ans Mikro zu bekommen, so eine Stimme darf einfach nicht nur dem akustischen Teil vorbehalten bleiben.
da werd ich ganz verlegen, bei solch einem Lob.
Am wollen solls nicht liegen, aber die meisten gängigen E - Songs waren mir einfach nicht geläufig genug, um sie singen zu können. Aber ich sing schon gern auch mal im E - Raum.
Grüße
Clemens