Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Matt Schofield als Gast bei der Gregs Bluesnight

Hallo Gitarristenkollegen, zur nächsten Bluesnight ist eine echte Gitarrensensation in meiner Band zu Gast, der Engländer Matt Schofield! Ich freue mich schon riesig, das wird ein echtes Gitarrenfest.

Für diejenigen, die Matt noch nicht kennen, hier ein kleines Appetithäppchen:"Uncle Junior":

http://uk.youtube.com/watch?v=Yfi9fKpm3yU

ist ein Instrumental. Matt singt aber außerdem auch richtig gut (kann man auf anderen U-Tube-Videos sehen.

Wäre schön, wenn der ein oder andere von Euch Zeit hätte. Die Termine sind:

03.09. Münster, Hot Jazz Club, www.hotjazzclub.de, Vorverkauf: 0251-68667909 21 Uhr pünktlicher Beginn

04.09. Emsdetten, Stroetmanns Fabrik, Friedrichstr. 1-2, www.stroetmannsfabrik.de (Vorverkauf: 02572-97472 oder 02572-82067)20:30 pünktlicher Beginn!

05.09. Bergkamen, Haus Schmülling, Landwehrstr. 160, (Vorverkauf: 02307-965464, Kulturreferat Bergkamen) http://www.haus-schmuelling.de 20 Uhr pünktlicher Beginn!

06.09. Osnabrück, Blue Note, E.-M-Remarque-Ring (Im Arthouse Cinema), Vorverkauf: 0541-600650-6006521 www.cinema-arthouse.de
20:30 pünktlicher Beginn!

Re: (Veranstaltungshinweis) Matt Schofield als Gast bei der Gregs Bluesnight

Hallo Gitarristenkollege,

so informativ Dein Posting auch ist; wir möchten dieses Forum werbefrei halten und haben dafür im Forum eigens den Aussensaiter-Eventkalender eingerichtet. Mit einem Klick auf den Link kommst du dahin.
Wir freuen uns riesig: auf tolle Blueskonzerte mit Matt Schofield & dir und über ein werbefreies Forum.

Danke.

Juergen

Hi Jürgen, sorry, dann bitte ich um Aufklärung: Ich hatte unter "Veranstaltungshinweis" meinen Veranstaltungshinweis gepostet... was ich auch nicht oft mache - nur in diesem besonderen Fall war es mir echt Wert, weil Matt Schofield sicher für viele Gitarristen noch eine Entdeckung ist. Gruß, Gregor

: Hallo Gitarristenkollege,
:
: so informativ Dein Posting auch ist; wir möchten dieses Forum werbefrei halten und haben dafür im Forum eigens den Aussensaiter-Eventkalender eingerichtet. Mit einem Klick auf den Link kommst du dahin.
: Wir freuen uns riesig: auf tolle Blueskonzerte mit Matt Schofield & dir und über ein werbefreies Forum.
:
: Danke.
:
: Juergen

Hallo Juergen,

also ich find Gregor hats richtig gemacht und es auch deutlich als Veranstaltungshinweis gekennzeichnet. Wen das stört der kann ja dann mal die Ignore Funktion des Forums testen. Nerviger finde ich da dann schon Individuen die Tester für Ihre Onlineshops suchen (wie vor ein paar Tagen geschehen). Ich würd also den Blockwart in der Hinsicht mal zuhause lassen....

SCNR
Stefan

Hallo Gregor, hallo Jungs,

da ist mir wohl gestern abend eine Laus über die Leber gelaufen. Was ich meinte, aber so nicht schrob ist folgendes:

Gregors Posting, dass er für einige Auftritte mit Matt Schofield zusammenspielt, ist natürlich legitim.

Im Sinne einer benutzerfreundlichen Logik ist allerdings auch, wenn diese Termine aus dem Posting heraus verlinkt im Eventkalender auftauchen würden. Ich zumindest benutze den Kalender gerne, um zu sehen, wann Aussensaiter wo auf der Bühne stehen. Ich möchte mir diese Termin dann nicht später umständlich über die Archivfunktion suchen müssen.

Und zur Verlinkung kann man dann, auch wieder im Sinne der Benutzerfreundlichkeit, gerne den bewährten Friedlink benutzen. Gleiches gilt auch für die freundlicherweise aufgeführten Veranstalteradressen. Ich finde, als professionell arbeitender Musiker, dem daran gelegen ist, möglichst viele Zuschauer auf seinen Veranstaltungen zu haben, kann man sich diese Mühe schon mal machen. Oder sehe ich das jetzt zu eng?

Ach übrigens, Gregor. Wie wäre es denn mal mit Auftritten im Kernruhrgebiet? Vielleicht mal im Grend? Würde mich freuen.

Grüße vom Erbsenzähler,

Juergen

Ein Gruss hat mir übrigens auch gefehlt...

: Moin,
:
: ich fände es gut, wenn du, statt ab und an Veranstaltungshinweise zu liefern, mehr zu allgemeinen Fragen als Semi-Profi Stellung nehmen würdest ....
:
: Stinkt schon ein wenig ...
:
: Gruß
: Roger

Jo, moin Roger, stinkt schon ein wenig...? Das letzte Mal, dass ich in der Rubrik "Veranstaltungshinweise" Veranstaltungstermine gepostet habe ist über 1 Jahr her!! Und das war auch überhaupt erst das zweite Mal. Und in diesem Fall habe ich vor allem auch auf einen hierzulande (noch) recht unbekannten Klasse-Gitarristen aufmerksam gemacht, was für viele sicher eine gute Info ist.

Was genau stinkt da jetzt? Gruß, Gregor

Jo, moin Roger, stinkt schon ein wenig...? Das letzte Mal, dass ich in der Rubrik "Veranstaltungshinweise" Veranstaltungstermine gepostet habe ist über 1 Jahr her!! Und das war auch überhaupt erst das zweite Mal. Und in diesem Fall habe ich vor allem auch auf einen hierzulande (noch) recht unbekannten Klasse-Gitarristen aufmerksam gemacht, was für viele sicher eine gute Info ist.

Was genau stinkt da jetzt? Gruß, Gregor

: Moin,
:
: ich fänge es gut, wenn du, statt ab und an Veranstaltungshinweise zu liefern, mehr zu allgemeinen Fragen als Semi-Profi Stellung nehmen würdest ....
:
: Stinkt schon ein wenig ...
:
: Gruß
: Roger

Mojn Roger,

ich fänge es gut, wenn du, statt ab und an Veranstaltungshinweise zu liefern, mehr zu allgemeinen Fragen als Semi-Profi Stellung nehmen würdest ....

Stinkt schon ein wenig ...

Mir nicht. Gregor kann sich in das Forum 'einbringen', wie er es für richtig hält, solange er sich an die Regeln hält. Was er AFAIR getan hat.

Was mir hingegen stinkt, ist der Versuch, eine versehentlich eingeleitete und deswegen längst abgebrochene Steinigung wieder aufzunehmen.

ne schöne Jrooß, Mathias

PS: @Gregor: Wie geht's der Soapbar SE?

>>>>> Was genau stinkt da jetzt? Gruß, Gregor >>>>>

Moin Gregor,

ich habe nur damit ausdrücken wollen, dass ich es angenehmer fände, von dir einfach etwas "mehr" zu lesen als nur zu diesem Zweck - falls es dein Zeitplan erlaubt ...
(das ist durchaus freundlich gemeint !!!!)
Ich bin überzeugt, dass deine Erfahrungen zu dem einen oder anderen Thema mir oder anderen hier nützlich sein können ... :-)

... und Andi - wir posten doch Vieles hier, ohne gefragt zu werden ... weil wir es einfach wissen oder einen Beitrag dazusteuern können ... oder habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden ???

Gruß an beide ...
Roger

Luja,

: ich habe nur damit ausdrücken wollen, dass ich es angenehmer fände, von dir einfach etwas "mehr" zu lesen als nur zu diesem Zweck - falls es dein Zeitplan erlaubt ...
: (das ist durchaus freundlich gemeint !!!!)

ja, das liest sich schon sehr viel angenehmer.

In einem Forum fehlt ja nicht nur die Mimik und Gestik des direkten Kontakts, sondern auch die Wortbetonung und Stimmlage, die man bei einem Telefonat wenigstens noch hat. All das muß in nüchterne 26 Buchstaben gepackt werden und da kommt es schnell zu Missverständnissen.

Es freut mich einmal mehr, wenn diese dann wieder so schnell ausgeräumt werden können.

Keep rockin'
Friedlieb

Mojn Roger,

ich habe nur damit ausdrücken wollen, dass ich es angenehmer fände, von dir einfach etwas "mehr" zu lesen als nur zu diesem Zweck - falls es dein Zeitplan erlaubt ...
(das ist durchaus freundlich gemeint !!!!)
Ich bin überzeugt, dass deine Erfahrungen zu dem einen oder anderen Thema mir oder anderen hier nützlich sein können ... :-)

Das riecht ja schon wesentich besser!! Warum nicht gleich so?

ne schöne Jrooß, Mathias