Hey Leute,
Meine wenigkeit ist seid neuestem in Besitz eines Laptops ;) und um ein wenig "rumzurecorden" ;) bin ich auf der Suche nach einem guten netten USB Audiointerface. Könnt ihr mir Tipps geben ?
Ich hab letztens von diesem komischen Stealth Plug gelesen, kann man den empfehlen ??
Christian
Übersicht
- USB Audio Interface - gestartet von Christian G. 25. August 2007 um 18:42h
- Re: USB Audio Interface
- von
7enderman
am 25. August 2007 um 22:46
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 10:43
- von
SerrArris
am 26. August 2007 um 12:22
- von
7enderman
am 26. August 2007 um 11:33
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 16:57
- von
7enderman
am 26. August 2007 um 17:30
- von
Kingfrog
am 26. August 2007 um 17:01
- von
SerrArris
am 26. August 2007 um 17:25
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 21:27
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 21:27
- von
SerrArris
am 26. August 2007 um 17:25
- von
7enderman
am 26. August 2007 um 17:30
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 16:57
- von
SerrArris
am 26. August 2007 um 12:22
- von
Christian G.
am 26. August 2007 um 10:43
- von
7enderman
am 25. August 2007 um 22:46
tag,
nur drei tage alt der thread.
den hättest du finden können ;-)
grüße
MIKE
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/137/137975.html
nur drei tage alt der thread.
den hättest du finden können ;-)
grüße
MIKE
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/137/137975.html
Hi Mike,
Ja.....den hab ich wohl übersehen, aber er hilft mir nicht bei meiner Frage...
grüße
Christian
Ja.....den hab ich wohl übersehen, aber er hilft mir nicht bei meiner Frage...
grüße
Christian
Hi,
sag was hast Du geraucht ?
Du suchst ein nettes USB Interface zum herumrecorden und ich stelle da ein - na ???? - genau USB interface zum netten herumrecorden vor.
Und leg sogar noch einen Soundfile mit dazu, damit man sich von der Soundqualität überzeugen kann.... das hilft also bei Deiner Frage nicht.
Gut... Thomann hat so eine Hotline zu Ihren Fachverkäufern.
Versuch es da.
Grüße
MIKE
sag was hast Du geraucht ?
Du suchst ein nettes USB Interface zum herumrecorden und ich stelle da ein - na ???? - genau USB interface zum netten herumrecorden vor.
Und leg sogar noch einen Soundfile mit dazu, damit man sich von der Soundqualität überzeugen kann.... das hilft also bei Deiner Frage nicht.
Gut... Thomann hat so eine Hotline zu Ihren Fachverkäufern.
Versuch es da.
Grüße
MIKE
Christian, auch ich habe mein Audiointerface da in dem anderen Thread vorgeschlagen. Eine Kostprobe seines Könnes findest du im Thread "One Night".
Servus,
Markus
Servus,
Markus
Hi....
wow was denn hier los, kaum guckt man mal wieder rein, wird man gleich zugemault....hat sich denn so viel hier geändert ??
Ja das hat mir in dem Sinn geholfen, das ich mehr über dein Tascam erfahren habe, mir ging es ums allgemeine, worauf man bei so einem Interface achten muss und was gute Dinge sind, dein heißgeliebtes Tascam ist ja nicht das einzige was es gibt....
grüße
Christian
wow was denn hier los, kaum guckt man mal wieder rein, wird man gleich zugemault....hat sich denn so viel hier geändert ??
Ja das hat mir in dem Sinn geholfen, das ich mehr über dein Tascam erfahren habe, mir ging es ums allgemeine, worauf man bei so einem Interface achten muss und was gute Dinge sind, dein heißgeliebtes Tascam ist ja nicht das einzige was es gibt....
grüße
Christian
Hi,
ich arbeite auch mit einem Laptop (Win XP),
Cubase SX sowie einem EDIROL UA 25 USB (Wohl ein Klassiker)
In dieser Konstellation seit ca. 2 Jahren und ich bin sehr
zufrieden.
Voraussetzung ist IMHO ein wirklich leistungsfähiges Laptop.
Viele Grüße, Nik
ich arbeite auch mit einem Laptop (Win XP),
Cubase SX sowie einem EDIROL UA 25 USB (Wohl ein Klassiker)
In dieser Konstellation seit ca. 2 Jahren und ich bin sehr
zufrieden.
Voraussetzung ist IMHO ein wirklich leistungsfähiges Laptop.
Viele Grüße, Nik
Christian, worauf man achten sollte? Das kannst nur du wissen.
Willst du deine E-Gitarre oder A-Gitarre direkt aufnehmen, um dann evtl eine Ampsimulation drüberlaufen zu lassen? Dann muss ein Hochohmiger Instrumenteneingang dabei sein.
Willst du Mikrophone benutzen? Dann brauchst du einen XLR-Mikrophoneingang. Oder 2, wenn du vielleicht 2 Instrumente (Stimme!) oder 2 Mikros benutzt.
Wichtig auch: Was für Mikros nutzen? Dynamische brauchen keine Phantomspeisung - willst du aber Kondensatormikros benutzen, brauchst du diese (haben auch nicht alle Interfaces).
Wieviele Ausgänge brauchst du? Ich habe z.B. zwei Stereoausgänge benötigt, für Monitore und Stereoanlage, sowie einen Kopfhörerausgang.
Was für eine Qualität sollen die Preamps haben? Was für eine Haptik das Gerät?
Das sollte mal für's erste reichen.
Ich kann den Mike gut verstehen, dass er ein wenig rupig reagiert hat - weitern unten waren wirklich schon Empfehlungen zu finden. Ich habe mich fürs UA-25 entschieden, indem ich mir einen Marktüberblick verschafft habe in Sachen verschiedener Interfaces, dann festgelegt was ich brauche (bei mir: 2x Ausgang, 2x Mikroeingang, Instrumenteneingang) und am Ende blieb nur noch das Edirol übrig. Mach's doch auch so. Surf bei Thomann nach Audiointerfaces und überlege dir vorher was du brauchst und was nicht. Die Qualität dieser Teile ist sowieso bei allen auf einem Level, das man die als Homerecordler kaum ausreizt.
Servus,
Markus
Willst du deine E-Gitarre oder A-Gitarre direkt aufnehmen, um dann evtl eine Ampsimulation drüberlaufen zu lassen? Dann muss ein Hochohmiger Instrumenteneingang dabei sein.
Willst du Mikrophone benutzen? Dann brauchst du einen XLR-Mikrophoneingang. Oder 2, wenn du vielleicht 2 Instrumente (Stimme!) oder 2 Mikros benutzt.
Wichtig auch: Was für Mikros nutzen? Dynamische brauchen keine Phantomspeisung - willst du aber Kondensatormikros benutzen, brauchst du diese (haben auch nicht alle Interfaces).
Wieviele Ausgänge brauchst du? Ich habe z.B. zwei Stereoausgänge benötigt, für Monitore und Stereoanlage, sowie einen Kopfhörerausgang.
Was für eine Qualität sollen die Preamps haben? Was für eine Haptik das Gerät?
Das sollte mal für's erste reichen.
Ich kann den Mike gut verstehen, dass er ein wenig rupig reagiert hat - weitern unten waren wirklich schon Empfehlungen zu finden. Ich habe mich fürs UA-25 entschieden, indem ich mir einen Marktüberblick verschafft habe in Sachen verschiedener Interfaces, dann festgelegt was ich brauche (bei mir: 2x Ausgang, 2x Mikroeingang, Instrumenteneingang) und am Ende blieb nur noch das Edirol übrig. Mach's doch auch so. Surf bei Thomann nach Audiointerfaces und überlege dir vorher was du brauchst und was nicht. Die Qualität dieser Teile ist sowieso bei allen auf einem Level, das man die als Homerecordler kaum ausreizt.
Servus,
Markus
Tag,
darum ging es Dir eben nicht, bzw. keiner kann hier hellsehen
DEIN Originalsatz lautet: "bin ich auf der Suche nach einem guten netten USB Audiointerface. Könnt ihr mir Tipps geben"
Darauf bekommst Du von zwei Leuten Tipps und dann ist´s auch wieder nicht gut.
Also - wer klare, verständliche Fragen stellt mag ggf. auch umfassende Antworten bekommen.
Und richtig - es mag sich was geändert haben - ich zumindest bin tatsächlich müde, wenn sich Leute nicht mal mehr die Mühe machen wirklich das zu Fragen was sie auch wirklich wissen wollen.
Anyway - für Deine Zwecke reichen die Sachen von Edirol, Tascam oder M-Audio in der Klasse bis 150/160 allemal.
2 Spuren in bester Qualität, Phantompower für den möglichen Anschluß von guten Micros, Direktmonitoring und Kopfhöreranschluss sollten sein.
Daher fallen auch diese Micro-USB Ports zur 13,5 einfach aus.
Zum einen klingen sie nicht doll und zum anderen sind sie eben auch völlig unflexibel.
Und noch etwas - heißgeliebt ist ein Attribut das auf meine Frau und meinen Sohn zutrifft und sicher nicht auf ein Tascam.
Zu dem patzigen Unterton sage ich dann besser nichts - dafür müsste ich das ernst nehmen können.
Grüße
MIKE
darum ging es Dir eben nicht, bzw. keiner kann hier hellsehen
DEIN Originalsatz lautet: "bin ich auf der Suche nach einem guten netten USB Audiointerface. Könnt ihr mir Tipps geben"
Darauf bekommst Du von zwei Leuten Tipps und dann ist´s auch wieder nicht gut.
Also - wer klare, verständliche Fragen stellt mag ggf. auch umfassende Antworten bekommen.
Und richtig - es mag sich was geändert haben - ich zumindest bin tatsächlich müde, wenn sich Leute nicht mal mehr die Mühe machen wirklich das zu Fragen was sie auch wirklich wissen wollen.
Anyway - für Deine Zwecke reichen die Sachen von Edirol, Tascam oder M-Audio in der Klasse bis 150/160 allemal.
2 Spuren in bester Qualität, Phantompower für den möglichen Anschluß von guten Micros, Direktmonitoring und Kopfhöreranschluss sollten sein.
Daher fallen auch diese Micro-USB Ports zur 13,5 einfach aus.
Zum einen klingen sie nicht doll und zum anderen sind sie eben auch völlig unflexibel.
Und noch etwas - heißgeliebt ist ein Attribut das auf meine Frau und meinen Sohn zutrifft und sicher nicht auf ein Tascam.
Zu dem patzigen Unterton sage ich dann besser nichts - dafür müsste ich das ernst nehmen können.
Grüße
MIKE
Hey Markus,
Also ich möchte einfach von Zeit zu Zeit mal zu einem netten Backingtrack mal meine E-Klampfe aufnehmen. Guitar Rig und Amplitube habe ich auch, von daher ist die Nachbearbeitung gut gegeben. Das Problem ist halt wie bekomm ich das Signal vernünftig auf den Rechner deshalb bin ich halt auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Interface.
Gab es da nicht mal von Line 6 so eine Variante ?
Der Lappi hat folgende Hardware: AMD Turion 64 mit 2,2 GHZ, 2048 MB RAM, Geforce 6100Go Grafik, Realtek Sound. Ist halt eine kleine aber feine Asus Maschine.
grüße
Christian
Also ich möchte einfach von Zeit zu Zeit mal zu einem netten Backingtrack mal meine E-Klampfe aufnehmen. Guitar Rig und Amplitube habe ich auch, von daher ist die Nachbearbeitung gut gegeben. Das Problem ist halt wie bekomm ich das Signal vernünftig auf den Rechner deshalb bin ich halt auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Interface.
Gab es da nicht mal von Line 6 so eine Variante ?
Der Lappi hat folgende Hardware: AMD Turion 64 mit 2,2 GHZ, 2048 MB RAM, Geforce 6100Go Grafik, Realtek Sound. Ist halt eine kleine aber feine Asus Maschine.
grüße
Christian