Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Hi,

in Bildform hatten wir das ja schon mal... auch da war Immortal mehrfach vertreten (ich erinnere nur an die Schienbeinschoner der Marke "Torwart des teuflischen Eishockey-Teams)...

http://www.youtube.com/watch?v=aGZmh2eo8g4


Wie dem auch sei, hier geht es zu den Top Ten der lächerlichsten BM Videos. Bitte bis zu Ende anschauen, Reaktionen wie "das ist wirklich zu lächerlich" sind nur natürlich... das einzig nicht Lächerliche ist die Kondition auf der Double Bass...

http://www.youtube.com/watch?v=IfTFTTzn85c

cu, ferdi



Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos



Lieber Ferdi,


: http://www.youtube.com/watch?v=IfTFTTzn85c

Herzlichen Dank für diesen tollen Link! Ich habe es mir bis zu Ende angesehen und auch fast alles sehr genossen.

Wir sind ja gerade aus dem erweiterten Voralpenland in den Wald umgezogen - von daher kommt es mir natürlich schon sehr entgegen, dass nahezu alle Videos aus dieser Zusammenstellung im tiefsten Wald spielen. Die Videos gefallen mir insgesamt aber besser als die Musik: Manchmal kommen mir die Songs ein wenig schlecht gemischt vor, und für zehn Lieder sind es insgesamt viel zu wenig Gitarrensoli.

Außerdem habe ich mein Standardproblem: Platz zwei hätte meiner Meinung nach Platz eins sein sollen. Ich erinnere mich noch genau an die Oscar-Verleihung 1995, als Pulp Fiction in allen relevanten Kategorien den zweiten Platz belegt hat. Was habe ich geflucht, und ich hatte (wie immer) Recht: Heute erinnert sich niemand mehr an den namenlosen Erstplazierten (mich eingeschlossen), aber alle wissen inzwischen um die Referenzwirkung von Tarrantino.

Egal - wie gut, dass wir Youtube haben,

Gruß,

Michael

Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Hi Michael,

Die Videos gefallen mir insgesamt aber besser als die Musik

da möchte ich mich nicht festlegen :)

Fest steht jedoch, dass die BM Drummer immerhin eine rein sportliche Ehrerbietung verdienen. Bei einigen wenigen BM-Gitarristen ist das auch der Fall. Bei den Sängern hingegen nicht: mit Lungensteckschuss schafft das jeder. Und die Basser... naja... hi-speed-Plektrum-Technik ist nifcht gerade das, was einen Bass bässer macht.

Ein Ex-Schüler hat mir mal die Band Bloodbath gesteckt. Naja. Die Teile, die eine Reminiszenz an Ur-Sabbath-Sounds darstellen, gehen, grenzen teils sogar ans Groovige. Der Rest, ohje :)

Lieben Gruß, ferdi


Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Grrunz Grrunz!

Ich hab durchgehalten, wirklich schlimm diese Todes-Hirschkäfer-Fraktions-Videos, besonders Immortal, so was von lächerlich! Aber sehenswert, danke für den Link. Schade, dass "Trollkotze" so dunkel ist, ich hatte den Verdacht das seien Insterburg & Co. ;)

Ich sach ja: Black-Forest-Metal with "The Immortal Deer Beetles" rrrulesss! ;-)

Grrrrowl on

Yeti

Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Moin!

Bei den Sängern hingegen nicht: mit Lungensteckschuss schafft das jeder.

Ich höre - neben einer ganzen Menge anderem Kram - gelegentlich auch ganz gerne mal Metal, allerdings eher die melodiöseren Abarten. Ein Kumpel hat mir dann mal ein paar Black Metal Sachen vorgespielt. Fazit nach dem ersten Schock: einiges davon hätte ich mir durchaus anhören können, wenn man den Sängern mal eine Tüte Wick Blau und ein paar Melodien spendiert hätte...

(Zu seiner Verteidigung sei noch gesagt, dass der Junge aber auch einen klassischen Blues zu schätzen weiß - was für jemanden Anfang 20 und ohne jeglichen musikalischen Background heutzutage sicher nicht die Regel ist :-(

Grüße, Nils

Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Hi Nils,

... Ein Kumpel ...(Zu seiner Verteidigung ... klassischen Blues zu schätzen weiß)...

*fies mode on* Vielleicht dachte er ja, das waere ein Intro fuer ein fettes Grunz-Stueck? Manchmal haben die Kerls ja so komische Klassik- oder Folk-Anwandlungen bevor das Gekraechze losgeht *fies mode off*

Nein, alle Musik hat Wert, auch wenn ich mir manche nicht anhoeren mag :0) Und dass Leute in den verschiedensten Richtungen gleichzeitig zu Hause sein koennen, beweisen viele Aussensaiter ja staendig.

Dass aber ein Aussensaiter sich in so einem Video verwewigen moechte, das kann ich mir einfach vorstellen ¦¬]

gut Ton!
ullli

Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Moin, ullli!

*fies mode on* Vielleicht dachte er ja, das waere ein Intro fuer ein fettes Grunz-Stueck? Manchmal haben die Kerls ja so komische Klassik- oder Folk-Anwandlungen bevor das Gekraechze losgeht *fies mode off*

Hihi, nee, die Metallitis hat er nur phasenweise mal...

Nein, alle Musik hat Wert, auch wenn ich mir manche nicht anhoeren mag :0)

Ganz deiner Meinung. Jedoch: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die werden dann halt im Stile eines Informatikers als "nicht Musik" definiert und ich bin aus dem Schneider ;-)
(Im Ernst: es gibt so ein paar Sachen, die würde ich als Körperverletzung bezeichnen. Ich will hier keinen "ich hasse xy - Thread" provozieren, daher nur soviel: dazu zähle ich weder "Pur" noch Grunzmetal oder Techno)

Dass aber ein Aussensaiter sich in so einem Video verwewigen moechte, das kann ich mir einfach vorstellen ¦¬]

Why not... man muss sich und andere ja nicht immer allzu ernst nehmen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich z.B. Manowar einfach nur köstlich...

Grüße, Nils

Re: die 10 lächerlichsten Black metal Videos

Grrrunz Kai-Peterrr,

Interessant finde ich hingegen die Erkenntnis, dass echtes Black Metal scheinbar nur im Wald vor kommt.

Deswegen ja "Black Forest Metal", die Schwarzwälder Schwermetaller.

Augen auf beim nächsten Waldspaziergang!

Ich werde auf Darklord Oblong und seine finstere Blechbüchsenarmee achten.

Krrröchz on

Yeti