Hallo und zwar!
Koffer sind super, aber öde zu schleppen, daher soll jetzt zumindest ein halbwegs guter Gigbag in's Haus!
Ich hab' zwar schon einen, so'n komisches Warwick Rockbag Dingen, aber das Teil ist so dermaßen Scheisse... Gerade an den wichtigen Stellen total lapprig und unzureichend verarbeitet und geschützt.. nach zwei Wochen war schon der Reissverschluss kaputt etc.. Ich glaub wenn ich meine Klampfe mit einer Lage Klopapier einwickele kommt das auf's Gleiche raus.
Also konkrete Anforderung, das Ding soll für'ne Strat sein, halbwegs bequem zu tragen sein, wenn möglich nicht mehr als sagenwermal 70,- Euro kosten, UND! vor allem vernünftig sein!! Sprich roadtauglich, und das auch noch nach zwei Jahren und dreitausend Gigs :)
Ich sach schonmal Dank für Empfehlungen aller Art!
Der keek
Übersicht
- (Sonstiges) Kann mir jemand 'nen Gigbag empfehlen? - gestartet von the REAL keek 11. August 2007 um 12:42h
- Re: (Sonstiges) Kann mir jemand 'nen Gigbag empfehlen?
- von
erniecaster
am 11. August 2007 um 20:03
- von
Elwood
am 11. August 2007 um 19:49
- von
schocka
am 11. August 2007 um 13:15
- von
erniecaster
am 11. August 2007 um 20:03
Hallo keek,
ich bin ein Gigbag-Fan und das Beste, was ich so kenne, sind die Super Gigbags von Tonetoys. Zwei davon besitze ich selbst und ich habe eigentlich keine Angst, wenn ich meine Gitarren darin transportiere. Allerdings habe ich die erst seit ca. 1,5 Jahren und auf dreitausend Gigs damit kann ich auch noch nicht zurückblicken :-)
Gruß,
Andreas
ich bin ein Gigbag-Fan und das Beste, was ich so kenne, sind die Super Gigbags von Tonetoys. Zwei davon besitze ich selbst und ich habe eigentlich keine Angst, wenn ich meine Gitarren darin transportiere. Allerdings habe ich die erst seit ca. 1,5 Jahren und auf dreitausend Gigs damit kann ich auch noch nicht zurückblicken :-)
Gruß,
Andreas
Lieber keek,
ich habe seit sechs Jahren schon für meine Gitarre
so eins hier.
Meins hat noch ne Tasche vorne am Hals, aber egal ;)
Das ist auf jeden Fall günstig, sehr stabil und ich hatte in den
sechs Jahren noch nie ein blödes Gefühl, darin meine Gitarre
per Auto/Zug oder sonstwie zu transportieren.
Wenn ich mir noch ne Gitarre kaufe, muß es bei mir auch
wieder dieses Ding sein. (Wie gesagt: Meins ist 6 Jahre alt
und nicht, aber auch nichts ging irgendwann mal dran kaputt)
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen darauf zu achten,
dass im mechaniken- und Stegbereich Verstärkungen angebracht
sind und ein Gummifuß untendran ist.
Der Rest ist ne Sache von Komfort/Preis/Optik.
Liebe Grüße
Helge
ich habe seit sechs Jahren schon für meine Gitarre
so eins hier.
Meins hat noch ne Tasche vorne am Hals, aber egal ;)
Das ist auf jeden Fall günstig, sehr stabil und ich hatte in den
sechs Jahren noch nie ein blödes Gefühl, darin meine Gitarre
per Auto/Zug oder sonstwie zu transportieren.
Wenn ich mir noch ne Gitarre kaufe, muß es bei mir auch
wieder dieses Ding sein. (Wie gesagt: Meins ist 6 Jahre alt
und nicht, aber auch nichts ging irgendwann mal dran kaputt)
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen darauf zu achten,
dass im mechaniken- und Stegbereich Verstärkungen angebracht
sind und ein Gummifuß untendran ist.
Der Rest ist ne Sache von Komfort/Preis/Optik.
Liebe Grüße
Helge
Hallo!
Keine dreitausend Gigs aber mehr als zwei Jahre und Daumen hoch für Tone-Toys. Daumen runter für all diese Varianten mit tausenden von Taschen. Das geht mir total auf den Geist und kostet nur Platz. Meistens brauchst Du am Ende doch noch eine Tasche zusätzlich oder hast eine dabei.
Gruß
erniecaster
Keine dreitausend Gigs aber mehr als zwei Jahre und Daumen hoch für Tone-Toys. Daumen runter für all diese Varianten mit tausenden von Taschen. Das geht mir total auf den Geist und kostet nur Platz. Meistens brauchst Du am Ende doch noch eine Tasche zusätzlich oder hast eine dabei.
Gruß
erniecaster