Hallöle,
nach dem Kauf der Sonic Blue Strat habe ich (momentan noch) zwei Strats im Haus.
Die eine mit brummbefreiend reversed gewickeltem Pickup die andere ohne Antibrummwicklung.
Was mir auffällt im Vergleich ist, dass bei der "gleichgewickelten" Strat die Zwischenpositionen in der Lautstärke den einzelnen Pickups gegenüber ganz schön abfallen.
Bei der Strat mit umgekehrt gewickeltem Mittelpickup sind alle 5 Schalterpositionen so ziemlich gleich laut.
Dass in Sachen Klang irgendwas bei den jeweiligen Varianten besser sein könnte, konnte ich nicht feststellen.
Wenn das normal sein sollte, dann halte ich reversed wound schon fast für eine Pflichtleistung. Es brummt nicht und alles ist gleich laut.
Humbuckereffekt lauter?
Ist das normal oder wie sind eure Erfahrungen damit?
Gruß Diet
Übersicht
- (Gitarre) mittlerer Pickup der Strat, Wicklung - gestartet von Diet 4. August 2007 um 11:44h
- Re: (Gitarre) mittlerer Pickup der Strat, Wicklung
- von
Ragman
am 4. August 2007 um 22:33
- Re: (Gitarre) mittlerer Pickup der Strat, Wicklung
- von
Ragman
am 4. August 2007 um 22:33
Tag Diet,
meine Thorndal keinen RW Mittel SC. Lautstärkesprünge konnte
ich nicht feststellen. Die Zwischenstellung Bridge/Mitte ist bei mir so die Standardstellung aber verhält sich ziemlich homogen zur Direktstellung der einzelnen SCs.
Allerdings kann subjektiv der Eindruck entstehen da in den Zwischenstellungen ja diverse Frequenzen beschnitten werden, out of phase effekt..?
Grüße
Alex
meine Thorndal keinen RW Mittel SC. Lautstärkesprünge konnte
ich nicht feststellen. Die Zwischenstellung Bridge/Mitte ist bei mir so die Standardstellung aber verhält sich ziemlich homogen zur Direktstellung der einzelnen SCs.
Allerdings kann subjektiv der Eindruck entstehen da in den Zwischenstellungen ja diverse Frequenzen beschnitten werden, out of phase effekt..?
Grüße
Alex