Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Alles so schön bunt hier...

...seit Freitag :-)



Ursprünglich hatte ich mal die Idee, meine Diego gegen eine ebensolche in sonic blue einzutauschen, dann trat bei ebay eine Fret King Corona in skyblue unter meine Augen, die pünktlich zum Wochenende endlich hier eintraf. Schrille Farben gibt´s also nicht nur in Schwaben, die Gute reiht sich außerdem perfekt in meine Sammlung nicht-korrekter Kopfplatten ein :-)

Noch ein paar Eindrücke:










Meine ursprüngliche Idee war ja auch, die Diego zu veräußern, ich vermute aber mal, das bringe ich (noch?) nicht über´s Herz...

Gruß,
Andreas

Re: (Gitarre) Alles so schön bunt hier...

Hi Andreas,

Glückwunsch!

Mit der Farbe liebäugel ich auch schon lange.
Sonic oder Daphne, lecker. Irgendwann kommt mir so eine Strat ins Haus.

Die Fret King Kopfplatte ist ist wirklich so eine Sache, die mag nicht jeder. Aber alle Fret Kings, die ich bis jetzt in der Hand hatte waren ziemlich klasse. Die bauen wirklich gute Gitarren.

Gruß Diet

Re: (Gitarre) Alles so schön bunt hier...

moin,
wäre mir die rote thorndal nicht so spottbillig angeboten worden, wäre sonic oder daphne blue immer mein favorite gewesen....
das am besten noch in nitro und langsam angegammelt und vergilbt... herrlich.
und kopfplatte... also ich find die fret-king headstocks eigentlich ganz gelungen, dafür das es ja "nur" eine interpretation der fender form ist.....
glückwunsch.... berichte mal wie sich die neue gegen deine anderen schlägt.

grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Alles so schön bunt hier...

Ich würde die Diego nehmen...
Gruß,
Hannes.



: ...seit Freitag :-)
:
:
:
: Ursprünglich hatte ich mal die Idee, meine Diego gegen eine ebensolche in sonic blue einzutauschen, dann trat bei ebay eine Fret King Corona in skyblue unter meine Augen, die pünktlich zum Wochenende endlich hier eintraf. Schrille Farben gibt´s also nicht nur in Schwaben, die Gute reiht sich außerdem perfekt in meine Sammlung nicht-korrekter Kopfplatten ein :-)
:
: Noch ein paar Eindrücke:

:

:

:

:

:
: Meine ursprüngliche Idee war ja auch, die Diego zu veräußern, ich vermute aber mal, das bringe ich (noch?) nicht über´s Herz...
:
: Gruß,
: Andreas


Re: (Gitarre) Texte löschen .... war: Alles so schön bunt hier...

Hallo Uli,

Und für alle die oben genanntes Wort nicht verstehen... (so wie ich :-S)

Wiki hilft. ;-)

Redundanz
Der Begriff Redundanz (lat. redundare „im Überfluss vorhanden sein“) bezeichnet allgemein eine Stilfigur die das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte erklärt. Ausgehend von dieser Grundbegrifflichkeit haben einige Fachdisziplinen spezifische Bedeutungen des Redundanzbegriffs ausgeprägt.

Schönen Gruß
Stefan

Ps: Immer diese Fremdworte... ;-)

Re: (Gitarre) Alles so schön bunt hier...

Hi Mike,

berichte mal wie sich die neue gegen deine anderen schlägt.

ich musste sie erstmal ein paar Tage hierhaben, dmait ich etwas dazu schreiben kann. Die Fret King klingt schon rein akustisch im Vergleich zu den beiden anderen Damen wesentlich fetter, die anderen beiden sind etwas drahtiger. Die etwas heißeren Pickups der Fret King verstärken das auch nochmal, also Stratsound mit viel Bauch, einen Hauch weniger dynamisch als die Diego und die Squier.

Blöd nur, dass ich seit zwei/drei Tagen überlege, ob ich tatsächlich drei Strats brauche oder eine wieder eine verkaufe?!

Gruß,
Andreas

P.S. Auch von mir noch Glückwünsche zum kleinen roten Teufel! Dein Ex-Snakeskin-Plexi steht ja gerade in Braunschweig 45km von mir entfernt zum Verkauf und ich bin sowas von versucht, den mal anzuspielen...