Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) schöne und obskure

... und das traditionelle Meisterwerk der Vorfahren Andrés:

"Guitar - Johann Georg Stauffer, 1778-1853 - Austria (Vienna), about 1830 - Maple, spruce"

: Mein Favorit ist die Harfengitarre, offenslíchtlich ein Resultat von Experimenten mit bewußtseinserweiternden Drogen.

... unter Kennern auch "Die Dali-Axt" genannt! ;-))

@ Modell 15: sabber³, lechz³!!!

@ Modell 21: "There's a felling I get, when I look to the west ..." aka "Knockin' (by use of a gun and a rose) on Dylan's door".

Grüße, Clem

: ... und das traditionelle Meisterwerk der Vorfahren Andrés:
:
: "Guitar - Johann Georg Stauffer, 1778-1853 - Austria (Vienna), about 1830 - Maple, spruce"

Ob André da auch Kinmans einbauen könnte?

Meine Favoriten sind die Valco Lapsteel (die sieht soooooo lecker aus. How much more mexican can you be?) und die (zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige) Stroh Gitarre. Top of the Pooop ist natürlich auch die mintgrüne Schönheit, die auf der Startseite halbseitig zu bewundern ist (könnte 'ne National Glenwood sein. Das Model gab's aber auch unter den verschiedensten Namen und gehört zu meinen Alltime Favorites in Sachen "Formen vom Feinsten" ;-))

slide on ...
bO²gie

: Top of the Pooop ist natürlich auch die mintgrüne Schönheit, die auf der Startseite halbseitig zu bewundern ist (könnte 'ne National Glenwood sein. Das Model gab's aber auch unter den verschiedensten Namen und gehört zu meinen Alltime Favorites in Sachen "Formen vom Feinsten" ;-))

Ja, dieses Kloschüsselgrün hat wirklich was, erinnert mich an die Duesenbergs, die in G&B getestet wurden, in die könnte ich mich auch verlieben... (aber meinem Stick werde ich deswegen nicht untreu ;-)

Ach ja, die aufblasbare Gitarre hat mich dann doch ziemlich verblüfft. Ich hätte nicht gedacht, daß es sowas tatsächlich gibt!

Johannes

: ... und das traditionelle Meisterwerk der Vorfahren Andrés:
:
: "Guitar - Johann Georg Stauffer, 1778-1853 - Austria (Vienna), about 1830 - Maple, spruce"

Bei diesem Stauffer (Spezialität: Gitarren mit Stahlsaiten) hat übrigens ein junger Mann namens Christian Friedrich Martin aus dem Voigtland den Instrumentenbau gelernt, bevor er dann 1833 in die Staaten auswanderte. Die Welt ist doch ein Dorf ...

: : ... und das traditionelle Meisterwerk der Vorfahren Andrés:
: :
: : "Guitar - Johann Georg Stauffer, 1778-1853 - Austria (Vienna), about 1830 - Maple, spruce"

:
: Ob André da auch Kinmans einbauen könnte?

Irgendwie krieg ich die schon rein! Nur das mit den Vorfahren ist eine glatte Verwechslung, auch wenn mein Großvater seine eigene Gitarre selber baute (übrigens mit Pickup!) Während der eine Stauffer sich mit zwei "ff" schreibt, kommt mein "Staufer" mit einem "f" aus, weil dies von dem Hausberg der alten Staufer-Kaiser (Friedrich Barbarossa), dem Hohen Staufen abgeleitet ist.

Viele Grüße & lots of fun

André