Hihohiho,
das neue Gitarre & Bass Heftchen ist im Handel, und sie haben in diesem Monat meine erklärte Lieblingsgitarre im Visier: Die Fender Jazzmaster.
Jede Menge Artikel rund um die Gitarre, ein Artikel über Surfmusik (diese Assoziation wird der Gitarre ewig anhaften) aber auch ein sehr gut recherchierter Artikel von Mr Rebellius zur Geschichte der Gitarre und warum sie wohl immer ein Nischenprodukt bleiben wird, ein Artikel von uns Yeti zu Jazzmaster Alternativen (mit einem ganzen Haufen obskurer Gitarren) und seinem Selbstbauprojekt, und einer Übersetzung meines "wie stelle ich das §"&%$&§"-Tremolo-System richtig ein" Artikels, den ich anno dunnemals für meine webseite schrob. :-)
Wer sich also mal so richtig schön anfixen will, oder schon immer mal was über Toms LIeblingsgitarre erfahren wollte, sollte sich das Heft mal in der Bücherei ansehen. :-)
gruss
Tom
Übersicht
- (Gitarren) Jazzmaster - gestartet von Tom(2) 23. Juni 2007 um 09:12h
- Re: (Gitarren) Jazzmaster
- von
ullli
am 23. Juni 2007 um 12:52
- von
Hillbillly Jo
am 25. Juni 2007 um 00:05
- von
Hillbillly Jo
am 25. Juni 2007 um 00:05
- von
hayman
am 23. Juni 2007 um 12:29
- von
ullli
am 23. Juni 2007 um 12:52
highhigh
ja, ist ja schon ein interessantes teil, die jazzmaster.
in dem zusammenhang fällt mir die starcaster ein. vom design mein lieblingsteil, werd ich wohl nie dran kommen. seufz! gibt´s da auch spezielle seiten drüber???
ja, ist ja schon ein interessantes teil, die jazzmaster.
in dem zusammenhang fällt mir die starcaster ein. vom design mein lieblingsteil, werd ich wohl nie dran kommen. seufz! gibt´s da auch spezielle seiten drüber???
Moin!
...mal in der Bücherei ansehen. :-)
Na, wie gut dass ich Dein Posting bis zum Ende gelesen habe, bevor ich zum De-Troller greifen konnte ;-)
Meine Bücherei hier hat das Teil komischerweise nie. Bringst Du mir mal eine Ausgabe vorbei, wenn Du mich besuchen kommst?
gut Ton!
ullli
...mal in der Bücherei ansehen. :-)
Na, wie gut dass ich Dein Posting bis zum Ende gelesen habe, bevor ich zum De-Troller greifen konnte ;-)
Meine Bücherei hier hat das Teil komischerweise nie. Bringst Du mir mal eine Ausgabe vorbei, wenn Du mich besuchen kommst?
gut Ton!
ullli
Aber hallo,
endlich wieder ein geiles Cover auf der G&B.
Sexy Gitarre, hätt ich auch gern. Könnte vieleicht mein nächstes Bastelprojekt werden. Die Zutaten hierfür sind allerdings nicht so geläufig wie bei der Tele oder Les Paul - aber das macht die Gitarre wieder so einzigartig und interessant.
Gruß,
der Joe
endlich wieder ein geiles Cover auf der G&B.
Sexy Gitarre, hätt ich auch gern. Könnte vieleicht mein nächstes Bastelprojekt werden. Die Zutaten hierfür sind allerdings nicht so geläufig wie bei der Tele oder Les Paul - aber das macht die Gitarre wieder so einzigartig und interessant.
Gruß,
der Joe