Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Amp für Wohnzimmersportler

Hi,

möchte mich hiermit als langjähriger Wohnzimmer-Gitarrist outen, der seit Jahren über Modelling-Zeugs spielt, weil's daheim einfach praktisch ist (POD, dann J-Station, dann PODxt).

Seit einiger Zeit reizt mich aber dann doch ein richtiger Amp. Allerdings unter ein paar Vorgaben, die's mir nicht einfach machen, den geeigneten zu finden.

Vollröhre soll's sein, aber eben eine, die ich auch zu Hause halbwegs nutzen kann (keine peniblen Nachbarn bzw. günstig gelegene Wohnung, möchte aber trotzdem keine Stadion-Stimmung).

Klanglich soll er natürlich alles können und das perfekt ;-) Im Ernst, über spezielle Hersteller hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, mich würde interessieren, was man in dieser Leistungsklasse einfach mal antesten kann - so viel kann das ja nicht sein.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

.mitro

Re: (Amps) Amp für Wohnzimmersportler

Mojn Mitro,

Seit einiger Zeit reizt mich aber dann doch ein richtiger Amp. Allerdings unter ein paar Vorgaben, die's mir nicht einfach machen, den geeigneten zu finden.

Vollröhre soll's sein, aber eben eine, die ich auch zu Hause halbwegs nutzen kann (keine peniblen Nachbarn bzw. günstig gelegene Wohnung, möchte aber trotzdem keine Stadion-Stimmung).

Klanglich soll er natürlich alles können und das perfekt ;-) Im Ernst, über spezielle Hersteller hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, mich würde interessieren, was man in dieser Leistungsklasse einfach mal antesten kann - so viel kann das ja nicht sein.

Löblicher Entschluss. Dazu gibt's im Forum schon einigen Vorlauf, schau mal hier.

Solltest Du allerdings geneigt sein, 100 Englische Pfunde pro Watt auszugeben, dann schau hier.

ne schöne Jrooß, Mathias