Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #62: In the shimmering heat of the night

Hallo André,

die Paula klingt schön zusammen mit dem Demonizer, das gefällt mir gut (für meinen Geschmack könnte die Gitarre evtl. etwas mehr im als vor dem Backing sein).

Spielerisch finde ich auch, dass du recht entspannt klingst, das klingt runder als bei deinem letzten Beitrag. Sobald du deinen Lickvorrat noch weiter gefüllt hast, wirst du wahrscheinlich auch etwas freier und bewegst dich mal aus der einen Lage (in der du momentan m. M. n. immer verharrst) etwas heraus :-)

Viele Grüße,
Andreas

Hi D. Littlewing,

" . . . und die bendings werden besser"

Dass ich mich darüber gefreut ganz besonders habe, kannst Du Dir sicher denken! :-)

In der Tat habe ich den Bendings in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit gewidmet und versucht, diese bewußter und musikalisch passender einzusetzen als früher.

Wenn das dann nach außen auch hörbar wird, ist das natürlich schon mal ein toller (Teil-)erfolg. Aber ich arbeite weiter daran.

Danke für's anhören und das nette Feedback.
Grüße André

Hallo Andreas + Andreas,

ja, ich weiß wohl, was Ihr meint!

Der Geist ist auch willig und im Kopf habe ich da auch durchaus häufiger mal raffiniertere musikalische Wendungen als ich Sie dann technisch aufs Griffbrett bringen kann. Ich könnte die nächste Aussenjam ja mal besingen . . . (kleiner Scherz, das erspar ich Euch natürlich!)

Aber ich merke in der Tat, dass man durch viel und regelmäßiges spielen (üben) freier, wendiger und variantenreicher wird. Das ist natürlich ein langer Weg, aber ich bin ja noch jung (41! - Schluck!) . . . Und außerdem macht's ja auch Spaß! :-)

Hab mich über Euer Feedback gefreut und kann auch mit den (berechtigten) kritischen Anmerkungen gut umgehen. Ich finde das vom Umgang her wirklich sehr gut und konstruktiv und kann da für mich einiges rausziehen.

Danke Euch und bis bald
André