Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Humbucker gesucht: Marke egal, Funktion egal, Farbe egal, Fast-Alles egal.

Hi.

"Ach, ja? Passt nicht, was? Warte, Bürschchen!"

So oder ähnlich müssen meine Gedanken gewesen sein, als ich es kürzlich schaffte, die Gewindefassungen eines alten Kent Armstrong Pickups zu zerbröseln. Genaueres weiß ich nicht mehr weil mein Gehirn sich zu dem Zeitpunkt schon durch akutes Basteln in Tateinheit mit Schwitzen & Fluchen in eine Art Zen-Rage hineingefiebert hatte.

Also jedenfalls habe ich einen recht guten Pickup, der keine gut greifenden Gewinde mehr hat. Aber er hat, wie die meisten Pickups, eine abnehmbare Bodenplatte.

Ha-ha!

Jetzt brauche ich nur noch einen alten Humbucker mit einem Satz Schrauben dazu. Ob der Humbucker noch funktioniert und von Abigail Ybarra oder Behringer ist, ist piep. Ich brauche ja nur seine Bodenplatte. Und die Schrauben, wie gesagt.

Hat hier jemand sowas? Irgendwelche Epiphone-Pickups oder so?

Wir haben uns doch gegenseitig alle ohnehin den pavlov'schen Reflex angezüchtet, neue Pickups noch während der Ampelpausen auf dem Nachhauseweg gegen viel, viel amtlichere auszutauschen. Da müssten doch Millionen alter No-Name Spulen in deutschen Schubladen gammeln.

Kann ich gegen ein paar Mücken und Porto jemanden einen alten HB mit Bodenplatte und Schrauben abkaufen?

Gruß,
robert
$

Re: (Technik) Humbucker gesucht: Marke egal, Funktion egal, Farbe egal, Fast-Alles egal.

Hi Robert,

ich habe noch einen kaputten Epiphone Humbucker rumliegen. Den kannst Du gerne haben. Ob da die Bodenplatte abnehmbar ist, hab ich nie ausprobiert. Der ist allerdings zur Zeit in Grabenstätt (also bei meinen Eltern daheim) und da komm ich frühestens nächstes Wochenende hin. Wenn Du Dich etwas gedulden kannst tüt ich den dann ein und schicke ihn Dir. Schrauben hab ich bestimmt auch noch dazu.

Grüße

Clemens

Re: (Technik) Humbucker gesucht: Marke egal, Funktion egal, Farbe egal, Fast-Alles egal.

: Hi, Jonas.
:
: Wenn Du auch die Schrauben (oder irgendwelche passenden) hättest, das wäre super.
:
: Sag mal an, wenn.
:
:
: : NP: Another BRICK in the Wall pt.3,-)))
:
: Ist gefragt. Dauert etwas weil wir haben die nächsten zwei Wochen keine Bandprobe (gefühlt: 5 Wochen).
:
:
: Dank und Gruß,
: robert
:
:

Grüßdich!

Wenn du mit den Schrauben die Polepieces und die Höhenverstellschrauben meinst lautet die Antwort jein. Die Höhenverstelldingers habe ich noch von Rockinger, schaue ich dann heute abend, ob die passen.

Bis dahin!

Grüßgott! (wenn hier jetzt irgendjemand schreibt "Wenn ich Ihn sehe" setzt's was!,-))

Habe nachgeschaut: ist 1 Humbucker mit allen Schrauben, aber mit nur noch einer Spule (eine habe ich halt mal rausgerupft um ein Loch zu stopfen, wie gesagt).
Wenn du den brauchen kannst, schick mir einfach deine Adresse per email, dann sende ich sie dir alsbald zu.

Bis dahin!

P.S.: schade, dass ihr am WE nicht könnt, schnüff:-(