Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam 38) relaxing, it

hallo liebe aussensaiter!

ich bin neulich auf dieses backing gestoßen, als little wing (war er doch, oder...?) seine version hier gepostet hat. beides, seine version als auch das backing hatten mir beim hören sehr gut gefallen. deswegen hatte ich mir auch fest vorgenommen, wenn ich mit meiner ganzen arbeit für den job fertig bin, endlich mal wieder hier im forum aktiv zu werden.

musikalisch passiert da nix aufregendes, es plätschert einfach so entspannt vor sich hin, halt so entspannt, wie ich jetzt gleich auf meiner liege im garten unterm baum liegen werde und mir mein leckeres feierabendbier aufmachen werde.

viel spaß beim entspannen,
gruß martin

relaxing, it´s over

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

Hi Martin,


: musikalisch passiert da nix aufregendes, es plätschert einfach so entspannt vor sich hin, halt so entspannt, wie ich jetzt gleich auf meiner liege im garten unterm baum liegen werde und mir mein leckeres feierabendbier aufmachen werde.

perfekt geplätschet mein Herr! Klingt sehr professional! Besser kann man über das Backing nix machen! Klar klingt so wie diese ganze 80er Fusion - irgendwo zwischen George Benson, Earl Klug, Lee Ritenour. Aber so solls ja auch sein. Klar nicht viel Reibung, aber einfach super abgehangen und saukühl. Gerade diese Mischung aus Doublestopps, Oktavspiel und Jazzruns gefällt mir sehr gut. Man muss ja nicht auch noch nach Feierabend das Rad neu erfinden. Schöne Theman hats auch, hör ich gleich nochmal und steig morgen damit in mein neues Cabrio......

Danke für die groovige Mucke....


Grüße
Rolli

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

hallo mike!

matt bianco... hmm, damals war ich jung, das war "meine" zeit quasi, die platte habe ich damals rauf und runter gehört (wobei ich half a minute immer als schwächstes stück empfunden habe...).

hach, die 80er... da hatte ich noch haare auf dem kopf :-)

war eine schöne zeit (wenn auch heute nicht mehr ganz nachvollziehbar!).

danke für die netten worte,
gruß martin

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

hallo rolli!

danke fürs reinhören und die netten worte!

earl klug kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln.

das ist prima gesagt, die sache mit dem "neu-erfinden". genau das sollte es sein, einfach ein wenig easy listening ohne stress.

...und witziger weise ist genau das manchmal gar nicht so leicht. im prinzip ist es so, dass nach 20 sekunden ruhigen spiels eine stimme in mir sagt "los, lass die sau raus!", und dann die andere sagt "nein, das brauchst du nicht".

okay, die dritte analytische sagt dann "für technische tricks übst du eh zu wenig :-)", also lieber plätschern lassen!

gruß martin

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

hallo martin,

klasse, genau das richtige für so einen samstagmorgen. beim ersten anhören gab es bei mir immer wieder das verlangen nach "so martin, jetzt lass sie laufen!", seltsam, oder? dabei ist es nämlich exakt so, wie es jetzt ist, genau richtig; ist mir aber erst beim zweiten anhören bewußt geworden.

tolle nummer, wirklich klasse gespielt, ich mag ja auch so geschichten sehr gut leiden. fühlte mich übrigens auch an benson und ritenour erinnert.

egal womit du das eingespielt hast, die sounds sind genau richtig.

viele grüße

jochen

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

hallo jochen!

na ja, um ehrlich zu sein, hätte ich selbst auch ganz gerne an einigen stellen mehr speed und power gemacht. aber ich komme halt seit langer zeit so gut wie gar nicht zum üben, und dann verhaspelt man sich leider ständig. also habe ich es halt recht "cool" gelassen, damit wenigstens so ein gleichmäßiger flow entstehen kann.

equipment war übrigens meine george benson GB100 direkt ins fireface und dann weiter ins mac book. in logic kamen dann noch ein kompressor, eine röhren-pre-amp-simulation und ein modulationecho zum einsatz. den hall habe ich diesmal auch nicht vergessen :-)
war aber alles recht dezent eingestellt, ich denke, so bewusst hört man die effekte gar nicht (sollte jedenfalls so sein...).

gruß martin

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

hallo uli!

danke fürs reinhören!

sag mal, hast du das backing zum 38er gemacht? ich bin aus dem ursprungsposting nicht ganz schlau geworden. ich habe mir nämlich angewöhnt, bei den aussenjams in den id-tags nicht nur meinen namen anzugeben, sondern auch den des backing-komponisten. im moment steht da nur mein name und ich würde das gerne ändern.

gruß martin

p.s.:
ronnie jordan? kenne ich auch nicht, muss ich gleich mal googeln.

Re: (aussenjam 38) relaxing, it

Hi Martin,


ne, unter den Aussenjam-Listen steht, dass Nr 38 von TC1 ist, wer immer das ist.

Und ichs ja auch noch nicht bespült ....?????


Ronnie Jordan habe ich eine CD von, da ist ne geniale Version von Miles Davis' So what drauf....

Da hab ich bestimmt noch ne SiKo von rumfliegen (*Taunpfahlwink*)

Mail mir mal Deine Adresse ... bei Interesse ... *g*

Liebe Grüße

Uli