Hallo Leute,
da bin ich mal wieder ich habe mal eine Frage an die Rechtsexperten hier :
Der Keyboarder unserer alten Band war auch Webmaster unserer Homepage. Die Band hat sich im Dezember aufgelöst. Wir haben ihn dann gebeten ,als sich unsere neue Band mit neuer Homepage gegründet hat, unsere Steckbriefe offline zu nehmen. Da wir nicht mehr Mitglieder der Band sind, die Band nicht mehr existiert und persönliche Daten von uns darin stehen. Das hat er bis heute nicht getan. Wir haben ihn mehrfach aufgefordert das zu tun. Was er nicht tat und sich sogar weigerte es zu tun. Meine Frage, was kann ich bzw. können wir tun das er mehr oder weniger gezwungen wird diese persönlichen Daten von uns zu löschen ? Zum Anwalt gehen ? Polizei ?
Christian
Übersicht
- (Recht) Copyright, Persönlichkeitsrechte usw. - gestartet von Christian G. 30. Mai 2007 um 12:32h
- Re: (Recht) Copyright, Persönlichkeitsrechte usw.
- von
Striker
am 30. Mai 2007 um 13:47
- von
andi-o
am 30. Mai 2007 um 14:43
- von
muelrich
am 30. Mai 2007 um 16:26
- von
muelrich
am 30. Mai 2007 um 16:26
- von
7enderman
am 30. Mai 2007 um 14:12
- von
andi-o
am 30. Mai 2007 um 14:43
- von
groby
am 30. Mai 2007 um 13:33
- von
Christian G.
am 30. Mai 2007 um 13:48
- von
Christian G.
am 30. Mai 2007 um 13:48
- von
Striker
am 30. Mai 2007 um 13:47
Hi.
Warum habt Ihr bis kürzlich bereitwillig Daten veröffentlicht, die Ihr jetzt plötzlich als hoch-sensibel erachtet und unter Überlegung von Polizeigewalt gelöscht haben wollt?
Und - ehrlich - wer interessiert sich dafür, wann z.B. der Bassist einer seit Monaten aufgelösten Lokalband geboren wurde?
Meiner Erfahrung nach werden persönliche Lebensläufe von Bandmitgliedern vor ihrem Upload öfters Korrektur gelesen als sie je echte Online-Leser haben werden.
[Oder vielleicht ist das nur bei unserer Homepage so, weil wir so uninteressante, un-sexy-e Gestalten sind.]
Ich weiß, dass hilft Deinem Problem nicht. Trotzdem würde ich mir weniger Gedanken und Alarm machen.
Gruß,
robert
=
Warum habt Ihr bis kürzlich bereitwillig Daten veröffentlicht, die Ihr jetzt plötzlich als hoch-sensibel erachtet und unter Überlegung von Polizeigewalt gelöscht haben wollt?
Und - ehrlich - wer interessiert sich dafür, wann z.B. der Bassist einer seit Monaten aufgelösten Lokalband geboren wurde?
Meiner Erfahrung nach werden persönliche Lebensläufe von Bandmitgliedern vor ihrem Upload öfters Korrektur gelesen als sie je echte Online-Leser haben werden.
[Oder vielleicht ist das nur bei unserer Homepage so, weil wir so uninteressante, un-sexy-e Gestalten sind.]
Ich weiß, dass hilft Deinem Problem nicht. Trotzdem würde ich mir weniger Gedanken und Alarm machen.
Gruß,
robert
=
: Zum Anwalt gehen ? Polizei ?
Am besten beides, sicher ist sicher.
Ich persönlich würd ihm ja auch noch die Fresse polieren und vielleicht heimlich den Lack seines Autos zerkratzen ... ach ja ... und auf seinen Namen bei Thomann für ganz viel Geld blödsinniges Equipment bestellen.
Macht ihn feddich, sowas darf man nicht mit sich machen lassen!
Echt!
Haut rein!
S.
Am besten beides, sicher ist sicher.
Ich persönlich würd ihm ja auch noch die Fresse polieren und vielleicht heimlich den Lack seines Autos zerkratzen ... ach ja ... und auf seinen Namen bei Thomann für ganz viel Geld blödsinniges Equipment bestellen.
Echt!
Haut rein!
S.
Hi Robert,
ja du hast schon recht, aber wir haben uns von dieser Band distanziert und wollen nicht mehr das diese Daten da stehen. Klar auf unserer anderen Page stehen sie auch.....ach ist alles verzwickt...
du wirst schon recht haben am besten in ruhe lassen...
christian
ja du hast schon recht, aber wir haben uns von dieser Band distanziert und wollen nicht mehr das diese Daten da stehen. Klar auf unserer anderen Page stehen sie auch.....ach ist alles verzwickt...
du wirst schon recht haben am besten in ruhe lassen...
christian
*5*
MIKE
MIKE
Moin Steffen,
Korsische Wochen bei euch da oben? Oder bloss zuviele Los Scharfos gegessen? ;-))
Grüße,
Andreas
Von mir gibt's auch noch ein paar hochnotpeinliche Coveraltlasten im www, ich verlasse mich
mal darauf, dass Robert mit seiner Vermutung recht hat....und keiner diesen Mist jemals wieder anschaut!
Korsische Wochen bei euch da oben? Oder bloss zuviele Los Scharfos gegessen? ;-))
Grüße,
Andreas
Von mir gibt's auch noch ein paar hochnotpeinliche Coveraltlasten im www, ich verlasse mich
mal darauf, dass Robert mit seiner Vermutung recht hat....und keiner diesen Mist jemals wieder anschaut!
.....
: Von mir gibt's auch noch ein paar hochnotpeinliche Coveraltlasten im www, ich verlasse mich
: mal darauf, dass Robert mit seiner Vermutung recht hat....und keiner diesen Mist jemals wieder anschaut!
WO ?
SCNR Uli
: Von mir gibt's auch noch ein paar hochnotpeinliche Coveraltlasten im www, ich verlasse mich
: mal darauf, dass Robert mit seiner Vermutung recht hat....und keiner diesen Mist jemals wieder anschaut!
WO ?
SCNR Uli