Liebe Gemeinde,
hier nun auch mein Beitrag zu dieser schönen, knackig-funkigen Nummer (Vielen Dank an Dennis!).
Zum Einsatz kamen:
Fender Telecaster (Staccato-Krams)
Gibson Les Paul (Solo, rechter Kanal)
Squier Strat (Rhythm, linker Kanal)
Alles über Demonizer + Boss GX-700.
Viel Spaß damit und ab dafür:
FuFuFuFunk-Machine
Schönen Gruß
André
Übersicht
- (Aussenjam) #76: FuFuFuFunk-Machine - gestartet von Petras 18. Mai 2007 um 17:26h
- Re: (Aussenjam) #76: FuFuFuFunk-Machine
- von
Jochen
am 19. Juni 2007 um 15:12
- von
andi-o
am 21. Mai 2007 um 12:31
- von
Petras
am 21. Mai 2007 um 23:39
- von
Petras
am 21. Mai 2007 um 23:39
- von
schocka
am 19. Mai 2007 um 14:39
- von
Petras
am 19. Mai 2007 um 15:59
- von
Petras
am 19. Mai 2007 um 15:59
- von
Jochen
am 19. Juni 2007 um 15:12
Hallo André,
deine Arrangement - Idee finde ich gut, die cleane Strat in den Refrains passt auch toll, das ist in sich stimmig.
Dein Solospiel hört sich für mich aber so an, als wärest du auf eine bestimmte Pentatonik-Position fixiert und versuchst, die darin vorkommen Töne irgendwie aneinander zu reihen, was in meinen Augen (noch nicht) so wirklich melodisch und musikalisch klingt. Du solltest versuchen, an deinen Phrasierungen zu arbeiten, indem du bewusster versuchst Melodien- bzw. Fragmente zu spielen, viel Hören und Mitspielen zu Songs hilft da meiner Meinung nach.
Gruß,
Andreas
deine Arrangement - Idee finde ich gut, die cleane Strat in den Refrains passt auch toll, das ist in sich stimmig.
Dein Solospiel hört sich für mich aber so an, als wärest du auf eine bestimmte Pentatonik-Position fixiert und versuchst, die darin vorkommen Töne irgendwie aneinander zu reihen, was in meinen Augen (noch nicht) so wirklich melodisch und musikalisch klingt. Du solltest versuchen, an deinen Phrasierungen zu arbeiten, indem du bewusster versuchst Melodien- bzw. Fragmente zu spielen, viel Hören und Mitspielen zu Songs hilft da meiner Meinung nach.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
. . . das hast Du gut erkannt. Ich bin in der Tat sehr Pentatonik-fixiert. Muß mich da etwas von lösen!
Danke für's Anhören und die gute Einschätzung!
Grüße
André
. . . das hast Du gut erkannt. Ich bin in der Tat sehr Pentatonik-fixiert. Muß mich da etwas von lösen!
Danke für's Anhören und die gute Einschätzung!
Grüße
André
Moin André,
ich bin eigentlich kommplett bei Andreas, was deinen
Take angeht, vielleicht solltest du mal etwas mehr "riskieren",
was Melodien und Licks angeht, (muss ja nicht immer ein First-Take
sein,) damit du etwas mehr Spannung und Dramatik in dein Spiel
bekommst. Sound und Mix sind astrein!
Grüße,
Andreas
ich bin eigentlich kommplett bei Andreas, was deinen
Take angeht, vielleicht solltest du mal etwas mehr "riskieren",
was Melodien und Licks angeht, (muss ja nicht immer ein First-Take
sein,) damit du etwas mehr Spannung und Dramatik in dein Spiel
bekommst. Sound und Mix sind astrein!
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
Danke für's anhören und die konstruktiven Tipps!
Mal schauen, was sich machen läßt . . . ;-)
Viele Grüße
André
Danke für's anhören und die konstruktiven Tipps!
Mal schauen, was sich machen läßt . . . ;-)
Viele Grüße
André
Hallo André,
kann mich den Kollegen nur anschliessen, vom Arrangement ist das wirklich klasse, toll, was Du daraus gemacht hast.
Wenn Du jetzt noch beim Solo lockerer wärst, dann wäre das noch besser. Ich weiß, das ist leicht gesagt, mir liegt das Backing auch nicht und ich kann da auch nicht locker drüber spielen.
Also, mir gefällt es gut, viele Grüße
Jochen
kann mich den Kollegen nur anschliessen, vom Arrangement ist das wirklich klasse, toll, was Du daraus gemacht hast.
Wenn Du jetzt noch beim Solo lockerer wärst, dann wäre das noch besser. Ich weiß, das ist leicht gesagt, mir liegt das Backing auch nicht und ich kann da auch nicht locker drüber spielen.
Also, mir gefällt es gut, viele Grüße
Jochen