Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #76 - Super Heftig Candy Funky

Tach Claus,

da ich überhaupt noch nicht absehen kann, wann ich selber wieder zum Spielen komme, konnte ich nun schon mehrfach Deinen Track anhören. Normalerweise will ich ja keine fremden Versionen hören, bevor ich nicht meinen eigenen Take gespielt habe, aber das kann noch was dauern, also:

Die ruhigen Passagen sind wunderbar geschmeidig, die Strat tönt klasse und sehr rund - die flotteren Stellen haben eine feine Energie und überzeugen ebenso.

Toll gespielt, klasse Aufbau, runde Sache, hat echt Spaß gemacht.

Viele Grüße

Jochen

Hi Steffen,

kann ein Solo sexy sein ? Ja ja ja !

Mit den schnellen Stellen hast Du schon Recht - die sind auf dem Trach schon heftig - also musste ich eben super heftig drüber spielen ...

Kauntry hat nicht so gepaßt - also halt Blues, weil ois is Bluzz - sonst kann ich ja nix.

Thanx für den wohlwollenden Kommentar !

GRuZZ *

Moin,
also erstmal Respekt.... dieser "additional trademark Phasing Effect" passt ja diesmal richtig gut... auch wenn er doch wie immer ungewollt ist - los gestehe ;-)
Also der Anfang ist grandios, aber die erste Steigerung um 1:10 und dann dieser KILLERLAUF ab 1:30... alter Verwalter - großes Kino.
Und was Du dann so ab 2:20 zu dem Bläsersatz abfeuerst ist wirklich perfekt dazu.
Nichts anderes sollte da hin - so hätte ich das im Ohr (kann´s aber nicht so spielen ;-) )

Von daher....

5 goldene Vatertagsfreibier vom Faß dafür

MIKE

Hi Lone.

Weil der Track doch sehr voll ist

Naja, das ist relativ.....

hab ichs sehr sparsam bejamt.

Hoho, das auch !

Das sparsame Spiel mit dem perkussiven Sound in den A-Teilen finde ich sehr gelungen.
In den B-Teilen benutzt Du (beide Male, daher war sicherlich gewollt) Tonmaterial, welches etwas sperrig klingt (böse Zungen hätten sicherlich was von "falschen Skalen" gefaselt, dabei jibbet sowatt doch jarnich)
Und dann kommt der C-Teil (1:20 bis 1:40) UND den hab ich gleich zweimal gehört. Das ist ja so geil !!!!
Beim zweiten Refrain übrigens auch,. aber 1:20 ist definitv die Sonnenaufgang-Stelle.

5 sunrise aus zerbst

Uli

Hi Uli,

die "sperrige" Skala ist B-DUR hauptsächlich - und bißchen C-DUR.

Da ich ja praktisch keine Notenkenntnisse hab´ kann ich jetzt nicht sagen wasda richtig gewesen wäre.

Vielleicht könnte einer der Xperten was dazu schreiben - also ob da jetzt B-DUR wirklich falsch ist ?

Also ich meine B-flat auf amerikanisch - oder das deutsche B...

GRuZZ *