Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) aj76 ES355funk

Hallo Hayman,

hab' gerade einmal in Deinen Track hineingehört. Gefällt mir sehr gut und geradezu super-gut fände ich es wahrscheinlich, wenn die Gitarre im Mix ein wenig zurückgenommen wäre. Klingt jetzt ein bißchen so, als ob im Hintergrund Radio läuft und Du dazu improvisierst ;-)

Nein, Scherz beiseite, echt ein super-cooler jazziger Take, der sich auch harmonisch gut einfügt und eine schöne Steigerung zum Ende hin liefert.

Und eine ES 335 (ich vermute Hals-Pickup) ist doch eh immer ein Genuß (ich selbst habe auch eine Epiphone Sheraton im Fuhrpark, die ich sehr gerne für jazzige Sachen spiele).

Viele Grüße
André

hi andre,
vielen dank für die netten worte.
halspickup, klar!
du hast im prinzip auch recht mit dem mix. hatte vorher auch die gitarre leiser gemixt, klang aber trotzdem, gerade in den "bläserstellen" wie zum radio gespielt. sind schön, diese bläserstellen, aber soundmäßig? is halt so. ich hätte es wohl einfacher gehabt mit nem ordentlichen gainsound. den kriegt man da besser rein. gibt´s das backing auch mit reduzierten syntiebläsern? oder mach ich noch mal ein take mit hi-gain?
schau mer ma!
schöne grüße
wolfgang

Hallo Wolfgang,

und ich dachte ich wäre der mit der lauten Gitarre ;-)) Nee, Scherz beiseite,
durch den schönen Samtpfoten-Sound relativiert sich die Lautstärke,
das klingt alles sehr locker und entspannt, so nach Martini gerührt &
nicht geschüttelt und Mädels im kleinen schwarzen - schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hallo Wolfgang,

zur Lautstärke hat ja schon jeder was gesagt, ich habe gestern meine Version dazu abgemischt - bzw. versucht sie abzumischen - und bin daran verzweifelt. Aber da ich nun alle Versionen gehört habe und bei allen dabei Probleme auftauchen, können wir es mit Fug und Recht auf das Backing schieben.

Deine Version gefällt mir sehr gut, schön jazzig, sehr cool, samtig und ein wirklich guter Aufbau. Feine Nummer.

Viele Grüße

Jochen